Unterbodenbeleuchtung

• Hallo Zusammen

ich würde gerne an meinem Black Beast eine Unterbodenbeleuchtung montieren..

meine Kollegen sagen alle dass sei nicht erlaubt..wie ist es wirklich?ich dachte man kann einfach nicht fahren mit Neon unter dem Auto..

könnt ihr mir bitte helfen..weil falls es wirklich 100% nicht erlaubt ist, muss ich mir das 2 mal überlegen..will keine Probleme mit den bullen haben.. ;-)

Gruss
    Black Beast

• Doch man darf wenn die UBB nicht funktioniert wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Zitat

Original von Nightwalker
    .......die offizielle Antwort des Strassenverkehrsamt. Im ging ein Auto in die Kontrolle das mit UBB gefahren ist und um die Verzeigung zu machen, musste er wissen ob es überhaupt erlaubt ist.

Das Strassenverkehrsamt teilte mit, dass es nur bei ausgeschaltet Zündung erlaubt sei, sonst verboten.

• ich würds sein lassen, jede Polizei und jedes Strassenverkehrsamt sagt was anderes:

Offizielle Antwort vom StVA Schaffhausen.
    "jede Beleuchtungseinrichtung (Lampe, Blinker, etc) muss angeschlossen und funktionsfähig sein. Und somit ist eine UBB nicht zulässig, weder angeschlossen noch wenn sie nicht angeschlossen ist. "

Von der Polizei in SH bekommst du schon eine Verzeigung nur, für die Montage jeglicher Röhren ausserhalb des Innenraums. Egal ob angeschlosen, defekt oder was auch immer.

Fazit:
    Mal wieder typisch StVA, es ist in jedem Kanton anders, mal wirds toleriert mal nicht.

• Hallo Leute

Ich hatte bislang an 2 Autos die UBB und meine Erfahrungen bislang waren immer so, montieren ja, einschalten nein.

Die UBB sind für Showzwecke erlaubt, d.h auf privaten Parkplätzen oder an Ausstellungen darfst du die einschalten, aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr, hat mich mal 900.- gekostet als ich erwischt wurde.

Ist ziemlich teuer, aber eben, beide Autos wurden auch mit den UBB vorgeführt, im Strassenverkehrsamt hat niemand dazu was beanstandet, im Gesetz steht nichts davon, dass man keine montieren darf (soweit ich weiss), du darfst sie einfach nicht einschalten.

Also falls du dich beherrschen kannst, montiere sie, sonst lass es lieber, wird teuer. Musste nur für das Foto das die Polizei gemacht hat 60.- bezahlen <rotaeye>

Und dann hab ich nicht einmal einen Abzug davon bekommen <fire>

• ich würds sein lassen nur weil die einten glück hatten heisst das nicht das du das auch haben wirst. und wie cyrus gesagt hat. in schaffhausen schauen sie bei ner kontrolle erst mal ob neonröhren drann sind (keine ahnung was illegal ist, aber was neonröhren sind das wissen die :D)
    und falls da welche sind hast du ne saftige busse!
    also lass den mist. bringt ja sowieso nichts. wir sind hier ja nicht bei fast&furious! (= the gay & the curious)

• der gesetzestext sagt ganz klar das eine zusätzliche beleuchtung verboten ist. Selbst wenn diese nicht am Stromkreislauf angehängt ist.
    Bei ner kontrolle kommts also auf glück an ob es bemängelt wird oder nicht.
    Gehts ans Gericht wirst du nicht den funken einer chance haben...
    Alles andere sind glücksfälle oder gerüchte.

<baetsch>

• Bei einem Auto das nur 160 fährt sicherlich <rofl>

MFG hosti

• ich hatte am Sol ne UBB dran... muss bei einschalten der Zündung selbst abstellen dann wirds von der Polizei im Thurgau akzeptiert. Strassenverkehrsamt Schaffhausen will sie aber abmontiert zum vorführen.

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Also hab ich als Thurgauer Glück... dann werden sie bei meiner UBB nix sagen :D:D:D

Habe aber im Internet auch scho in diversen Foren gelesen, dass man sie nicht einmal montieren darf. Steht sogar klar im Gesetz, das zusätzliche Lampen oder Beleuchtungen verboten sind.

Mit ein bisschen Glück merken sies nie <holy>

• ach, genau das hatte ich befürchtet..hehe

wisst ihr, ich würde das sehr gerne machen..da mir so autos a la fast&furious schon immer sehr sehr gefallen haben..und jetzt, das ich die Möglichkeit hätte, würde ich das schon machen..

aber wie ihr sagt, wenn man die UBB sowieso nicht einschalten kann, dann frage ich mich für was ich sie montieren soll..

vorallem in Zürich machen sie momentan sehr strenge kontrollen..da kann ich mir gut vorstellen, dass die scheiss bullen sowieso etwas zu sagen haben..

ok, ich glaube ich lass das für den moment..hehe

Vielen Dank

Gruss
    Black Beast

• hallo, es ist so, wenn es nur zu showzecke benutzt wird ist es bei richtger montage erlaubt, aber beim tüf darf der schalter nicht montiert werden.
    es kommt auf den experten draufan.
    aber besser, zuerst tüf, dann montage,lass dich nicht erwischen.grüsse turbotom

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• Vielleicht lässt sich das leidige thema ja so beenden:

UBB ist verboten! (auch ohne an de stromkreislauf angehängt zu sein.)
    Jedoch kann es vorkommen das die UBB von einigen MFK`s und polizisten toleriert wird. Jedoch nie während der Fahrt.

<baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!