Feuer aus dem Auspuff

  • Is das bei euch dann nicht auch Steuerhinterziehung ?
    Oder habt ihr keine Kfz Stuer, bzw keine Emissionsabhängige ?

  • hab das bei meinem ATR im Rennprogramm so abgestimt, das es beim nachschalten auch kurzzeitig schön brennt <cool2>


    macht auch super spaß, wenn man auf der Straße fährt und auf einmal läst der hintere immer mehr und mehr Abstand :D

    17" RE6

  • Zitat

    Original von devin
    Is das bei euch dann nicht auch Steuerhinterziehung ?
    Oder habt ihr keine Kfz Stuer, bzw keine Emissionsabhängige ?


    nö, je nach kanton gewicht oder ps oder hubraum oder mischrechnung ;)

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von che
    Kein TV??? Das gehört heutzutage als Standartausrüstung in jedem Haushalt :D


    sorry, hab dich verarscht :D
    logo hab ich TV/DVD aber einfach kein Kabel-TV und kein Sat-TV, es gibt heute wirklich noch so was wie terrestrisches TV ;)
    und logo kenn ich Pimp my Ride, zwar mehr nur vom hörensagen. einzig die folge mit dem riesen-woofer hab ich aufm compi.

  • Zitat

    Original von Jones
    jeder ohne kat wird innert wenigen tagen verhaftet! <devil>


    da wirst du aber in nächster Zeit noch einiges zu tun haben, mein lieber Jones... <laughing>


    mfg LUG

  • ich hab doch nicht gesagt das ich das erreichen will das es spuckt ich habe gefragt OB es spuckt und ich neige zu der atrappe weil sie um einiges günstiger ist als ein 100zeller und ich gerade nicht viel kohle habe

    only a VTEC engine is a good engine

  • Warum dann nicht lieber sparen und das Geld für etwas ausgeben, dass Dir und dem Auto auch wirklich was bringt? Das mit dem Feuer spucken (wenns denn geht) ist ne gefährliche und illegale Spielerei. Wenn sie Dich erwischen, kannste eh alles abmontieren und wirst erst noch gebüsst (und wohl nicht zu wenig) - dann kommen noch mehr finanzielle Probleme auf Dich zu und Du hast nichts davon ;)

  • Zitat

    Original von EG6Power
    ich hab doch nicht gesagt das ich das erreichen will das es spuckt ich habe gefragt OB es spuckt und ich neige zu der atrappe weil sie um einiges günstiger ist als ein 100zeller und ich gerade nicht viel kohle habe



    lieber sparen und dann was richtiges kaufen, anstatt atrappen kaufen und teure bussen bezahlen. Meine Meinung

  • ja ich will doch das geld in den krümer investieren und ich hab mal hier gelesen das ein krümer erst richtig was bringt wenn man den kat wechselt 100zeller oder atrappe ja und der 100zeller kostet ersten das 10fache einer atrappe und zweitens wenn die mich kontrollieren erfühlt der 100zeller auch die norm nicht also was bringts ?

    only a VTEC engine is a good engine

  • Zitat

    Original von EG6Power
    wenn die mich kontrollieren erfühlt der 100zeller auch die norm nicht also was bringts ?


    der 100Zeller von rikli erfüllt die abgasvorschriften! ;)


    benutz doch um himmelswillen satzzeichen!!

  • ohh, das wusst ich aber nicht! erfühlt der wirklich Euro2 norm? wenn ja, wo finde ich den rikli und was kostet der spass?

    only a VTEC engine is a good engine

  • Lass die Kiste original und betrink dich 5x mit dem Geld vom Krümmer... :)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • awa lieber auto trinke ehh nicht gern :) suche vorschläge für den perfekten krümer für EG6 4-2-1 oder 4-1 welche marke welches model?

    only a VTEC engine is a good engine

  • Also, beim EG6 kommt, wenn der Kat gegen ne Attrape getauscht wird, ein kurzes Flämmchen aus dem Auspuff beim Schalten oder beim runtertouren. Aber nicht immer und eigentlich auch nur im dunkeln zu sehen. Die Flamme ist recht klein und im Stand wird das kaum funktionieren.


    Ich weiss das so genau, weil ein Bekannter von mir seinen EG6 so gefahren ist. Der ESd war ein Serientopf, durch den nur ein durchgehendes Rohr geschweißt wurde.
    Ich find Kat rauschmeißen generell albern und fahre auch meinen turbo noch mit Kat! (natürlich 100 Zeller)


    EG6Power:
    Ich weiss nicht wo du suchst, aber ein 100 Zeller zum einschweißen kostet um 200€ rum.
    http://www.unifit.de (der soll nicht ganz so gut sein...)
    http://www.hjs.com (find grad den Kat an sich nicht, aber da gibts auch nen guten 100 Zeller)
    den kannste auch über http://www.mft.de bestellen, das ist der Standard 100 Zeller, der glaube ich dort für 219€ verkauft wird.


    Der Kat muss halt in die Abgasanlage eingeschwießt werden, da er universal ist und nicht direkt über die für Honda passenden Flansche verfügt.


    Als letzte Möglichkeit kannst Du von HJS auch irgendwie einen 100 Zeller Einsatz für den originalen Kat bekommen, da musst du mal den TripleP hier aus dem Forum fragen. Dafür muss der originale Kat vorsichtig aufgetrennt und leergeräumt werden. Anschließend wird der Einsatz ins original Gehäuse eingeschweißt. Das ist übrigens auch die Variante, die Rikli anbietet. Sieht von außen aus wie eine originaler, ist aber ein 100 Zeller. ;-)


    Zum Krümmer gibts verschiedene Möglichkeiten, da gibts hier wirklich reichlich Beiträge. DC Ceramic 4-2-1, Toda 4-2-1 (sehr teuer), Type One (teurer als der DC, aber auch sehr gut) und den Supersprint. Der soll etwa auf dem Niveau vom DC liegen (obwohl sein Ruf im Internet nicht der beste ist) und ist ganz leicht in Deutschland zu bekommen.


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    Ich find Kat rauschmeißen generell albern und fahre auch meinen turbo noch mit Kat! (natürlich 10 Zeller)


    Doch so viel... <rofl>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Olaf also ermal vielen dank für deine antwort doch ich finde immer noch kein 100 zeller! bei HJS Motorsport tuning kat aber 200 zeller <cry> bei unifit 400zeller 200zeller aber kein 100ter <cry> und der link mtf.de geht net <cry>

    only a VTEC engine is a good engine

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