An die Meister des Windows, hilfe habe keine Platz....

• Hallöchen zusammen

evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen, ich habe nicht brauchbares im google gefunden! <confused>

Ich habe das Problem dass ich keinen Platz mehr auf meiner Festplatte habe. Es sind noch 8 von 80GB frei obwohl ich schon alles bis auf 10GB an Programmen und Dateien gelöscht habe. Kann im moment nicht mal mehr Defragmentieren... zu wenig speicher!

nun an was kann es liegen??

- evtl. irgendwelche verstecke system sicherungsdateien..? aber wo ?
    - die kopien vom Windows update, glaub zur deinstall...? aber welche sind zum löschen?
    - oder sonst was interuptus..? keine ahnung...? <confused> <cry>

weiss da evtl. jemand weiter.....? <confused> <rudi>

gruz
    th <rudi>m

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Ich hab von 60GB noch ca. 4 frei und hab keine Probleme, selbst defragmentieren geht problemlos. Versuch mal das, was moonman vorgeschlagen hat <thumbsup>

• ok danke dann werde ich das einmal versuchen, denn die Kiste neu aufsetzten habe ich keine Zeit........./ Lust..!

..... cooles programm, :) habe nun alles weitere gelöscht und immer nur noch 9GB??? <rudi> <confused>

sieht das programm evtl. die versteckte sicherungsdateien nicht, da fehlen ca. 50GB??

!! FASTEN SEATBELT !!

Einmal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

• Zitat

Original von Tomfu
    sieht das programm evtl. die versteckte sicherungsdateien nicht, da fehlen ca. 50GB??

ja was wie? wieso 50Gig?
    deine C-part ist ja bloss 16gig..... <confused>

• Kannst mal mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatz-Symbol auf dem Desktop klicken und auf "Verwalten" gehen..

Danach auf Datenträgerverwaltung klicken. Dann siehst Du vermutlich einen fetten, zweigeteilten Balken...im einen Teil steht c: mit den 16 GB und dahinter vermutlich "unpartitionierter Bereich" mit ca. 50-60 GB ;=)

Wenns so ist, gilt es diese Partition einzurichten und zu formatieren. Wenn Du nicht sicher bist, kannst Du ja Screenshot posten und jemand wird Dir schon die 2-3 Schritte zu mehr Speicherplatz verraten *gg*

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Danke für die Antworten, auf dem C: mit der rechten maustaste sieht man ja wieviel belegt ist, in dem Pizza Diagramm! dort zeigt es mir die 80 die ganzen aber eben leider das meiste belegt...!Ne soviel ich weiss sie sie nicht pationiert, hatte eigendlich alles auf einer!

Das lustige ist, es kam mir vor als es erst mit der Zeit, ca. so seit 6Mt. fehlt mir das etwas speicher?

ACCORDR ok, Ich werde heute Abend einmal schauen ob das mit der Partition was ist...dass müsste ich hinkriegen, hoffentlich ..!? <holy>

!! FASTEN SEATBELT !!

• Kannst du mal bitte Eigenschaften auf Laufwerk C: machen und einen Screenshot senden?

Bei mir sieht das so aus:

Weil beim TreeSize sehen wir keine Gesamtgrösse.

Es könnte schon die "Systemwiederherstellungs- Funktion" von Windows sein.
    Ich schalte diese so oder so sofort ab... die funkt dir in alles rein.

Es kann auch möglich sein das deine HD einen physikalischen Defekt hat.
    Ist sie besonders laut?

Dein PC wird aber garantiert nicht immer im Internet sein. Ich meine nur das ich das gleiche mal bei einem Webserver hatte. Der wurde gehackt und damit man das nicht heraus findet, haben die einfach einen Teil der Festplatte mit fehlerhaften Daten beladen die vom System mit 0 kb angezeigt wurden, in wircklichkeit aber 20GB verbrauchten... <confused>

Einmal editiert, zuletzt von Saitan ()

• Ich kann das erst heute Abend erledigen wenn ich zuhause bin.... <gotit>

!! FASTEN SEATBELT !!

• Zitat

Original von Saitan
    Kannst du mal bitte Eigenschaften auf Laufwerk C: machen und einen Screenshot senden?

Dein PC wird aber garantiert nicht immer im Internet sein. Ich meine nur das ich das gleiche mal bei einem Webserver hatte. Der wurde gehackt und damit man das nicht heraus findet, haben die einfach einen Teil der Festplatte mit fehlerhaften Daten beladen die vom System mit 0 kb angezeigt wurden, in wircklichkeit aber 20GB verbrauchten... <confused>

Hello again

nun hier ist der Printsrc. mit den 80GB aber eben..tja wo..?

Wie ich gesehen habe ist auch das Häckchen gesetz, dass eigendlich immer wieder die alte Datei des Wiederherstellungspunktes überschreibt!

!! FASTEN SEATBELT !!

• Du solltest mal Scandisk laufen lassen ;)

Habe schon öfters erlebt das der belegte und freie Speicher nicht korrekt angezeigt wird.

I want crack

• Zitat

Original von Tomfu
    nun hier ist der Printsrc. mit den 80GB aber eben..tja wo..?

also wenn dieser screen vom gleichen PC stammt wie der treesize-screen, dann kann definitiv etwas nicht stimmen <confused>

haste den treesize als admin laufen gelassen?
    was zeigt die "Datenträgerverwaltung" der systemsteuerung an?

• Noch eine Frage... Hast du Norten System Works oder Utilities drauf?
    Der Norten Papierkorb speichert in einem Unterordner vom "RECYCLER" (Papierkorb) Daten damit man sie wiederherstellen kann. Diese werde auch vom System versteckt gehalten.
    Schau mal im Ordner "RECYCLER" ob da noch was drin ist (Mit Windows Explorer). Wenn ja, alles Löschen.

Kannst du die Systemwiederherstellung ausschalten? Also alle Speicherpunkte löschen?

• Zitat

Original von Saitan
    Noch eine Frage... Hast du Norten System Works oder Utilities drauf?
    Der Norten Papierkorb speichert in einem Unterordner vom "RECYCLER" (Papierkorb) Daten damit man sie wiederherstellen kann. Diese werde auch vom System versteckt gehalten.
    Schau mal im Ordner "RECYCLER" ob da noch was drin ist (Mit Windows Explorer). Wenn ja, alles Löschen.

Kannst du die Systemwiederherstellung ausschalten? Also alle Speicherpunkte löschen?

ach gütchen, denn recycler habe leider nicht gefunden. Nun ich werde in den nächsten 2Wo. wohl doch noch müssen das Ding neu aufsetzen. will / muss eh noch eine neue GK reinschrauben :(

!! FASTEN SEATBELT !!

• Neu Aufsetzen ist immer gut... wird besser sein wegen der GK.

Hier zum Problem, noch ne Frage... hast du im Explorer die Ansicht so angepasst das du auch System und Versteckte Dateien sehen kannst?

Wenn du das nicht hast kannst du den "RECYCLER" Ordner auch nicht sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!