kleines PC PROBLEM (Mail)

• Hallo,
    habe ein kleineres Problem mit meiner Emaildings. Ich keine keine Mails mehr empfangen, es kommt immer die Meldung
    "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden"

Komischer Weise geht es weder bei meiner Emailadi von meiner HP, noch bei der Adi von meinem Internetanbieter, noch Hotmail. Nun dachte ich der Outlook sei schuld, also wechselte ich kurzer Hand zum OutlookExplorer, doch fehlanzeige....

Hatte das auch schon jemand, hab mir vielleicht sogar einen Virus eingfangen??!
    Thomas

• "Ein Objekt wurde nicht gefunden" klingt eher, als fehlt eine DLL oder ein anderer Teil eines Dienstes. Sicher hast du schon den PC neu gestartet, oder? Gabs da keine Fehlermeldungen nach dem Starten? Evtl. Ereignisanzeige angeguckt?

Wenn du sicher bist, dass das Problem lokal ist, kannst du allenfalls über die Systemsteuerung - Software das Office reparieren lassen. (CD bereithalten).

mmmhh ... <gotit> das wärs so auf die Schnelle.

• Zitat

Original von Hotangel
    "Ein Objekt wurde nicht gefunden" klingt eher, als fehlt eine DLL oder ein anderer Teil eines Dienstes. Sicher hast du schon den PC neu gestartet, oder? Gabs da keine Fehlermeldungen nach dem Starten? Evtl. Ereignisanzeige angeguckt?

Wenn du sicher bist, dass das Problem lokal ist, kannst du allenfalls über die Systemsteuerung - Software das Office reparieren lassen. (CD bereithalten).

mmmhh ... <gotit> das wärs so auf die Schnelle.

OUtlook neu aufgespielt, mitlerweile auch Netscape Mail konfikuriert, NIX. Ich dreh durch, sollte wichtige Emails seit Tagen abrufen <grmpf>

Thomas

• Haha, das auf lipperland ist ja mal geil.. dass sie nicht gleich noch die kreditkarten nummer mitsamt Security-Code auf der Rückseite sowie PIN-Codes von der EC-Karte verlangen ist ja ein Witz..

Der Admin dort hat sicher viel zu lesen, mit all den Mailkonten.. hahaha... Finger weg, meiner Meinung nach!

EDIT: Probier mal Mozilla Thunderbird.. <thumbsup>

spyker

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Schreib ja Notfall. Soll der doch lesen :D

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von maniac
    sollte wichtige Emails seit Tagen abrufen <grmpf>
    Thomas

Online beim Mail-Provider geht's doch sicher auch?

Dann konfigurier deinen Mail-Account auf einem anderen PC, zumindest testweise. Kann es sein, dass dich eine SW-Firewall oder ähnliches blockt?
    Hast du letzthin Änderungen an der Konfiguration des EMail Kontos vorgenommen (zum Beispiel in den erweiterten Einstellungen, beim Postausgang, SMTP Zertifizierung ändern bzw. aktivieren) ?

Fände es wichtig, herauszufinden, ob das Problem nur an diesem einen PC auftritt oder nicht ( -> Konfigurationsproblem, Provider-Problem, ...)

Gruss und *Daumen-Drück*, Hoti

• Bin gestern noch fustriert zu meinem Kollegen gefahren um bei seinem PC meine Emails abzurufen, und siehe da- auch nix :(

Als ich jedoch heute meinen PC wieder eingeschalten habe gings dann auf einmal wieder <bunny>, ich nehme mal an das der Server von mir Probleme hatte, emails gingen ja raus, aber nicht rein, im OUtlook zeigte es mir auch immer einen Fehler bei der POP3 Adresse. Bin jetzt aber wieder froh das es wieder geht! <holy>

Danke für eure Hilfe,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!