haha schadenfreude ist doch die grösste freude

• da schreibt mir doch seit monaten so ein idiot dauernd in mein gästebuch und es ist offensichtlich dass es um werbung geht. englisch, immer etwas mit texas, poker etc.
    schon vor einiger zeit hatte ich mein script mit einem filter versehen, so dass ich informiert werde sobald einer versucht einen eintrag mit "bad words" zu tätigen.

heute hats mir dann gelangt, weil ich trotzdem erst gerade drei einträge manuell löschen musste. so hab ich nun auch ".ru" zu den bad words aufgenommen, weil der affe oftmals aus russland schreibt oder eine solche email-adresse angibt.
    und was sehe ich gerade eben, zwei info-mails wieder von dem kerl. diesmal aber sauber rausgefilter, hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ätsch :D

der nächste schritt wird eine email-verifizierung wie bei einer foren-anmeldung sein, falls es nicht besser wird....

• ähem... gem. dem, was ich gelesen habe, ist das aber ein "roboter" der vollautomatisch gut frequentierte gästebücher vollspamt! war grad kürzlich irgendwo zu lesen da die gästebücher von promi-pages extreeeem drunter leiden...

• ja, ich hab mich auch schon gefragt ob das automatismen sind, denn so einen aufwand treiben und von hand gästebücher vollspamen kann sich ja nicht lohnen.
    trotzdem steckt ja eine person dahinter, die ich IDIOT nennen darf *g*

drum wäre es wohl am effektivsten, eine autom. erstellte grafik mit einer zufallszahl nachzuschieben, so dass wirklich ein mensch diese zahl zur kontrolle eintippen muss. so machen es ja schon verschiedene sites bei einer konto-anmeldung....

PS: letztens musste ich das machen, die grafik war jedoch so schwer zu lesen, weil die buchstaben auch noch gekrümmt waren <rotaeye>

• Habe auf einer Page soeben auch ein Gästebuch aufgeschalten. Das Ding ist aber wirklich gut gebaut, zu den Einstellmöglichkeiten gehören auch ein "Bad Word" Filter sowie die Möglichkeit, dass der User zuerst so einen Text abschreiben muss wie Du eben erwähnt hast.

• Nachdem ich rund 20 Spam-Einträge pro Woche in meinem GB hatte, hab ich auch so eine Zahl eingebaut, die man erst eintippen muss, bevor man das abschicken kann...

Funzt perfekt..

spyker

• he das Problem hab ich auch, genau dieselben Idioten spammen mir dauernd das Gästebuch des FC Steckborn voll... <fire>
    und jeden Tag darf ich den sch**** löschen!!! <fire>

• Zitat

Original von moonman
    da schreibt mir doch seit monaten so ein idiot dauernd in mein gästebuch und es ist offensichtlich dass es um werbung geht. englisch, immer etwas mit texas, poker etc.
    schon vor einiger zeit hatte ich mein script mit einem filter versehen, so dass ich informiert werde sobald einer versucht einen eintrag mit "bad words" zu tätigen.

Hallo meister Mooni <wave>

schon länger nicht mehr gesehen, wie gehts es denn?

ich habe soeben beim durchforsten wg. spam dein Eintrag gesehen und habe folgende Frage:

Da wir bei uns nun auch hunderte von diesen spam zeugs haben, habe ich die liste mit den "bad words" reichlich ergänzt, nun funz aber leider gar nichts mehr <nooo!>obwohl ich sonts nicht geändert habe??????? <rudi>

KANNST DU MIR EVTL. EINEN KLEINEN TIPP GEBEN, ICH DENKE ES KÖNNTE DAS SEIN: the script was uploaded in binary mode instead of ascii mode???

hier die Fehlermeldung:

hier die Fehlermeldung

VIELE DANK

GRUZ
    thom

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Tomfurios ()

• ciao tömu
    komm doch einfach mit auf ne passfahrt, dann weisst du wie's läuft und geht ;-)
    http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=8119&sid=

ja, das könnte ein problem mit dem upload sein. probier mal mit "auto" im ftp-programm hochzuladen oder gleich explizit mit "ascii" wie's in der fehlermeldung steht.

hast du die datei auf dem server zuerst gelöscht? wenn ja, könnte sein dass die berechtigungen auf der datei nicht mehr stimmen. schau mal in der doku des scripts nach, was man bei der ersten installation alles machen muss. Evtl. mit "chmod" die zugriffsrechte anpassen.

hast du die "bad words" direkt in die script-datei geschrieben?? dann könnte es sein, dass die zeilen falsch abgeschlossen sind. zu viele leerzeichen, falsche zeilenumbrüche oder fehlende strichpunkte (in perl wie auch in PHP muss jede zeile mit ; abgeschlossen werden) oder dergleichen.

oder probier mal das mit dem "#!/.../perl --" gemäss fehlermeldung. ich sehe zusätzlich einfach die beiden striche am schluss......(?)

• Zitat

Original von moonman
    ciao tömu
    komm doch einfach mit auf ne passfahrt, dann weisst du wie's läuft und geht ;-)
    http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=8119&sid=

:D die strasse sieht sehr angenehm aus <luke>

Nur bin ich schon ausgebucht, dieses Wochenede ziehe ich um und das nächste bin ich 3 Tage im Vs. am !

Ich habe nun aber die schule fertig und bin nächstens wieder für solche lustige sachen zu haben... :D

<script problem>
    - ne hatte sie überschrieben, nicht zuerst gelöscht.
    -Schreibfehler sollte es keine haben, hatte es 2mal durchgechecked!
    -ich probiers aber noch einmal mit den die 2strichen, ist zwar komisch denn vorhin gings auch ohne. ansonsten probier ich den upload mit ASCII
    </script problem>

thanks a lot und bis bald mal wieder <wave>

gruz
    thom

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!