Hallo Zusammen
Meine Mom hat sich einen MP3 Player gekauft und wollte legal Songs ab dem Internet downloaden. Ich habe ihr dann geholfen, die Songs bei http://www.exlibris.ch zu suchen und downzuloaden. Die Songs sind aber fast ausschliesslich im WMA Format. Der MP3 Player unterstützt dieses Format, spielt aber die rübergeladenen Songs nicht ab.
Ich habe dann über die Hilfe-Funktion der Ex Libris Website herausgefunden, dass die Songs im WMA RDM Format (RDM=Digital Rights Management) sind. Das mit dem zuerst anspielen haben wir alles gemacht, nur klappts einfach nicht. Ich habe dann ein Programm gefunden, mit welchem man WMA Dateien in MP3 Dateien umwandeln kann, aber nicht mal das geht. Es erscheint dann eine Meldung, dass es nicht möglich sei, Dateien vom Typ WMA RDM umzuwandeln.
Das kann doch nicht so schwierig sein, oder? Was machen wir falsch? Normale WMA Files spielt der Player, nur wie kann ich dieses RDM wegkriegen? Denn das spielt der Player offensichtlich nicht.
PS: das hier ist der Player - ich habe auch gesehen, dass bei einem anderen Player bei "Unterstütze Formate" hintendran nach WMA in Klammern noch RDM steht. Aber das muss ja auch sonst ne Möglichkeit geben, oder?