ITR Dyno - Optimierungsmöglichkeiten?

• Wollte noch anmerken dass meiner laut Tacho bis 9000 dreht. War sogar etwas enttäuscht beim Test :D

Edit: Teg der ersten Generation besitzen <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Einmal editiert, zuletzt von ulcamel ()

• Offizieller Beitrag

Die Drehzahl bei der Messung stimmt nicht, das hatte ich in Oensingen auch schon einmal, das musste dann von Hand neu justiert werden. Die Abregeldrehzahl ist exakt bei 8400 U/Min, der Drehzahlmesser ist immer ungenau und zeigt zuviel an.

143PS am Rad sind sicher ein normaler Wert und auch die Kurven sehen gut aus <thumbsup>

• Hmm im Auto wird fast 9k angezeigt und beim messen 8.78k da glaub ich irgendwie nicht, dass der eigentliche Wert bei 8.4k liegt <nono>

Sollen sich mal andere Teg fahrer hier drin melden.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Offizieller Beitrag

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die vom Prüfstand ermittelte Drehzahl hat nicht gestimmt, das hätte man neu einstellen müssen.

Der ITR regelt bei 8400 ab, darüber brauchen wir so wenig zu diskutieren wie darüber ob Wasser nass ist. ;)

• Zitat

Mit viiiiiiiiel Glück hat Dir der Fächer ev. auch noch 1 oder 2 PS dazugebracht.

<sleeping>

• Conne: Nockenwellen, Ventilfedern und -teller, Pleuel und Kolben wechseln sollte auch noch zusätzliche PS bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!