ich weiss wie Carbon splittert

• JE YODA MIS INTERNET GOHT WIEDER JIPPI.

Ach ja auch von mir mein Beileid.
    Ich will ihn aber trotzdem noch :D

MFG hosti

• Zitat

Original von poolk
    War echt-Karbon von VIS-Racing...

Hattest sie ja weniger lang als die Lieferung gedauert hat! :(

leider nicht! der heckdeckel aus der damaligen bestellung gieng auch schon in die brüche, und bis auf eine hauchdünne schicht carbon ist alles GFK!

die haube kann problemlose rep werden. zb von AT ;)

• Zitat

Original von wirth
    EDIT:
    Moonie...woher hast du meine Natelnummer ;)?!
    gruess wirth

tja, lieber fabian, ich hab da so meine ost-connection die mir die nummern liefern :D (dafür gings länger bis ich realisierte welche lady mir da zuwinkt.....), wobei ich weiss bis jetzt nicht wer sie war *gg*, Freundin? war sie mal dabei als wir uns bei dimi oder so getroffen hatten?

übel übel und schade um die haube <cry>
    viele werden zwar keine freude an mir auf der strasse haben, aber ABSTAND ist noch immer mehr wert als jede bremse oder krümmer oder was weiss ich ;)

gruss, fabian

• ist die bruchstelle scharf oder weich?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von poolk
    Aber das ist doch ne VIS-Haube? sind die also nur Überzogen? <nooo!>

dev ja und zwar hauchdünn ;) trozdem, die qualli ist 1A <thumbsup>

• hmm ist ja voll der fake, aber glaube fast das ist bei allen so, auch bei seibon. finds trozdem gut, wirklich schwerer wirds ja dadurch nicht...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• autsch, das ist verdammt schade um die haube, mein beileid :(

aber "splittern" würde ich das nicht nenne was die haube da gemacht hat, glaube kaum dass man sich an dem riss gross verletzen kann <thumbsup>

• Das kann man ruhig splittern nennen, denn wenn Du einen heftigeren Unfall hast und die Haube zusammengedrückt wird, siehst deutlich wird scharf die Bruchkanten vom Carbon sind.
    Vorteil bei diesem kleinen Riss ist halt, dass die Haube an sich nicht großartig verformt ist.

Gruß, Olaf

• weiter gehts...und ich bin sooooo auf 200 echt <fire>

heute kommt ein Brief von der Versicherung:

blablabla

zu bezahlen: 999.05 Fr.

wohlgemerkt bei Selbstbehalt 1000.-

segemol wend die mich verarsche oder was <fire> <fire> <fire>

gopferdammi e stossstage lackiere choschted ez niemols 999.05...da isch wohl en verdammte scheiss witz.
    und i mein i hamer de göppel vode andere jo ahglueget...und döte isch nix...und i mein würkli nix kaput gsih...also sicher nöd so dasme e neui stossstange brucht.

manman...gseht für mich so uhs wie wenn die denkt hend...hmm...1000.- selbstbehalt....ok knallemer am wirth so vill ine wie möglich...aber hmm...nei nöd 1000.- machemer gschieder 999.05...fallt weniger uf.

gopferdammi i glaub i spinn.

ok villicht choschted da jo so vill...aber hallo...hends goldstaub drigmischt oder was?!

soo...beruhigen wir und wieder ;).

@René

du weisst wohl am ehesten was sowas etwa kostet?!
    also meiner Laienhaften Meinung nach hätte man die Stossstange sogar nur an der betreffenden Stelle lackieren müssen...und das kann doch echt nicht so teuer sein...

WWWWWUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSAAAAAAAAAA

• mit dem musst du leben, bringt nichts sich aufzuregen.

In so fällen lackieren die meisten gleich die ganze stossstange.

Was würdest du machen wenn dir einer ins heck fährt und dir die stossstange zerkratz?lässt du dann auch nur das aller nötigste lackieren und nur genau den teil den er dir zerkratzt hat oder lässt du gleich die ganze stossstange lackieren?

gruss

p.s. verstehe aber schon das du dich aufregst, ist doch nicht gerade wenig was die da verlangen um eine stossstange zu lacken.

• hab auch mal einen angetüft.. nen volvo.. liess das bei ner volvo garage machen und ich habe 863.-- bezahlt.. u da hat man echt nur nen kleinen kratzer ganz unten gesehen...

wahrscheinlich haben die doch gleich ne neue stange montiert.. bei den preisen.. <cry>

---

• also als mir eine vor die schnauze gefahren ist... (Kreiselfahren ist ja ne Kunst für sich) hat die Verischerung meinen Scirocco als totalschaden deklariert und mir 2500.- auzgezahlt... für 1500.- hab ich die haube und front reparieren lassen und die restlichen 1000.- in meine Tasche gesteckt :o)

• aber wie ist dass denn nun:

ich zahle weniger als der Selbstbehalt...also brauhe ich die Versicherung ja eigentlich nicht...ich zahl ja eh alles...die Versicherung hat hier ja nur als Zwischstelle zwischen mir und der Garage geholfen.

Ist der Bonusschutz für dieses Jahr trotzdem am Arsch?!

und WUUUUUUUSSAAAAAAA
    ich kanns immer noch nicht glauben dass es so teuer ist <fire>

• wirth: dürfte nix passiert sein wenn sie nicht zahlen oder? aber ist wohl wieder so etwas das von versicherung zu versicherung verschieden ist????

bonusschutz heisst würde ja eh noch nix passieren oder? erst beim nächschten mal..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    wirth: dürfte nix passiert sein wenn sie nicht zahlen oder? aber ist wohl wieder so etwas das von versicherung zu versicherung verschieden ist????

bonusschutz heisst würde ja eh noch nix passieren oder? erst beim nächschten mal..

ja das schon...das heisst einfach dass ich dieses Jahr keinen Unfäll mehr machen dürfte...sonst geht der Bonus hoch.

Aber ich wart noch mit Anrufen bis René ws zum Preis sagt...und dann kann ich das auch gleich noch klären mit der Winterthur.

• bin auch bei der winterthur und die haben noch nie probleme gemacht bei mir wegen solcher "kleinigkeiten" die ihr budget ja nicht belasten..

---

• Hmm. Sooo überrissen finde ich den Preis gar nicht. Ist halt die montage/demontage der Stossstange, schleifen und lackieren usw.

Aber mal schauen was rene meint <holy>

• Mh, also ich bin ja zwar kein Profi, aber als ich meine Mugen Front damals komplett neu lacken liess, kostete mich das um die 600.- bisschen mehr glaub ich ;)

Ist schon kacke die Situation, wär mir vor nem Monat ca. auch fast passiert, da hat im stockenden Verkehr einer extreeem scharf gebremst (morgen früh halt <sleeping> deswegen entsprechende Reaktion meinerseits): ich würd mal sagen, dank gezieltem ausweichen und extremer Vollbremsung hats noch gepasst (vielleicht 2-3 Haare passten noch zwischen die Autos, ich habs in Gedanken schon krachen gehört <nervous>) und als ich dann stillstand und nix gekracht hat, hab ich nur drauf gewartet, dass es von hinten rummst, aber auch der Hintermann schien schon ganz fit zu sein und konnte ebenfalls noch bremsen. Danach war ich auch wach und heilfroh das nix passiert war, das schlimmste ist nämlich der ganze Ärger, den man immer hat <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!