ich weiss wie Carbon splittert

• verdammte Kacke...jetzt hab ich vorher ne mega Story geschrieben...alles weg...naja dann halt nochmal:

ich weiss jetzt wie sich Carbon bei nem Unfall verhält...habs über MIttag mal ausprobiert ;).

Ich bin mit ca. 10-20kmh einer ins Heck geknallt...sie hielt am Fussgängerstreifen und ich habs ganz einfach zu spät gesehen.

Fazit:
    Scheinwerfer rechts am Arsch...Carbonhaube am Arsch...Stosstange sieht noch ganz aus, einfach Lackschäden.
    Unter der Haube ist der Schlossträger verbogen (rechts, unter diesem komischen Gitter), aber sonst sieht alles OK aus.

Die Haube ist auf ca. 10cm Länge beschädigt...5cm davon ist nur der Lack geplatz...beim Rest ist das Material gerissen.

Bei ihrem Auto (Mazda3 mit ca. 150km) war aussern einpaar Lackschäden nichts zu sehen.

Naja...da ihr Wagen von der Garage ist (weil ihrer im Service ist) wollte sie die Polizei kommen lassen.
    Ich gleich so: Nei da mue nöd si oder?! Aber weil der Wagen nicht ihr gehört, bestand sie darauf.
    ich schon Panik...uhhh...illegal und so ;).

Ihr merkt villeicht...ich hab erstaunlicherweise gar keine schlechte Laune :).

Auf jedenfall kamen die Bullen dann nach ca. 45 Minuten:
    Aber die hatten irgendwie keine Lust...die meinte dass es auch ohne sie gienge.
    das war wie Musik in meinen Ohren...aber da kommt der eine zu mir:

Isch die Huube us Carbon?

jo...(gedanken: oohh nei scheisse), aber nur mit Carbon überzoge.

aha jo denn isch jo guet...und under de Huube, alles original?

aber sicher...chönd gern nohluege...wenner d'huube ufbringed.

ah nei i glaubs eu...und sus, isch alles ihtreit und noch vorschrift.

klar...do hender ali biiblätter und de ahhang zum uhswies.

ok...denn isch scho guet...wünsch ihne no en schöne tag.

danke glichfalls und e schös wucheend.

wunderbar gelaufen das ganze :)

Fazit:
    macht einfach keinen Unfall...auch wenn ihr so wie ich nachher trotz allem noch guter Laune seit :)

Ich werd nachher evtl noch einpaar Pics machen...je nachdem ob ich Lust habe mir das nochmals anzusehen :).
    Aber so wies scheint kann ich die Haube auf dem Track noch brauchen...mal gucken :).

EDIT:
    Moonie...woher hast du meine Natelnummer ;)?!

gruess wirth

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• War echt-Karbon von VIS-Racing...

Hattest sie ja weniger lang als die Lieferung gedauert hat! :(

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• vielleicht bin ich da jetzt auch völlig falsch gewickelt, aber ich habe gemeint dass Carbonfiber nicht zersplittert. ist ja eine art gewebe aus Carbonfasern und soll extrem stabil und auch ein wenig flexibel sein. der Klarlack oben drauf wird sicher reissen und zersplittern...

aber demfall scheint das nicht so zu sein... <nervous>

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• oje, mein Beileid!
    Ist die Habe noch zu retten? Sehen wird man es sicher immer, kannst die haube vielleicht wieder mit den Splittern zusammendrücken und mit Epoxiharz zutüdeln und klarlacken? Oder du verkaufst sie unter "limititierte Test Haube" bei Ebay <rofl>

Thomas

• also ich hab die Haube ja immernoch...aber sieht einfach kacke aus :D.

also i weiss nicht wie ichs nennen soll wies aussieht...die Fasern sind gerissen und...ach bekackt ich machsch schnell einpaar Fotos ;)
    wem kann ich Sie mailen...einer muss sie uploaden?!

• Fotos sind schwer zum machen...stheht in der Garage und man sieht nicht sooo viel...trotzdem...schick sie gleich rüber.

PS:
    Carboonhaube für den CRX EE8 zu verkaufen...war nur zum testen montiert :D

• wie ich sehe brauchst du neue Frintlichter <holy> Ich hätte da etwas Spezielles für dich hier zuhause liegen. JDM EF9 Headlights <love>

• Ich denke es wäre möglich einen Teil der Haube nach der Reperatur Teilzulackieren, das man die geflickten Stellen nicht sieht, Idee??? <confused>
    Thomas

• wollte auch grad sagen -> Spachteln schleiffen und lackieren oder so...
    danns sieht manns nicht mehr. obwohl das natürlich für die einen schon ein wenig der sinn davon ist (dass mans sieht *g*)
    aber gut.. der gesamte aufwand kommt dich dann auch fast wieder so teuer wie ne neue vishaube :D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• maniac
    Spätestens auf der MFK fällst Du mit den JDM Scheinwerfern durch, wenn nicht schon vorher auf der Strasse, wenn Du einen entgegenkommenden Streifenwagen blendest :D

wirth
    Tut mir leid für Dich... ist auch immer so verdammt schnell passiert :( Das wird aber schon wieder :)

Gruz
    Mätt

• ah was, Ihr seht das viieeel zu eng, damit könnte ihr die netten Mädels auf der anderen Spur begutachten <rofl>
    Ehrlich, mir wär das Sch*** egal, naja, ich wohn ja auch in Österreich <laughing>

• auuaaaaa! mein beileid <cry>

Zitat

Ihr merkt villeicht...ich hab erstaunlicherweise gar keine schlechte Laune smile .

Hatte ich auch nach meine crash :D ändern kannst es eh nicht mehr <aetsch>

Zitat

macht einfach keinen Unfall...auch wenn ihr so wie ich nachher trotz allem noch guter Laune seit smile

:Ddas selbe habich damals auch gedacht

3

2

1

Bummmmmmm........

<louder> SCH........E :D

• so in etwa war es als ich den schlimmsten und einzigen Crash in meinem Leben hatte. 1...2...3... und ein ein 350km neuer S2000 von meinem Dad hatte eine 20000,-Euro reperatur notwendig <nervous>
    -Das war auch hoffentlich das erste und letzte mal <nervous>
    Ist aber auch schon 4 Jahre her <rudi>

• Genau das ist mir auch passiert vor nem Monat oder so...
    Mit dem Civic nach Hause gefahren über Mittag...
    BMW X5 vornedran... Er bremst... Ich spiele am Radio rum...
    Zu spät gebremst... Zack... Mit etwa 5 Km/h noch das Heck erwischt...

Naja... Ausgestiegen... Am BMW fast nix...
    Am Civic ne Beule in der Haube...
    Nummern ausgetauscht... Und weiter...

Hab bis jetzt nix vom andern bekommen...
    Ein Rückfahrsensor ist abgefallen... Sonst NIX!!!

Ist schon ein Scheissgefühl...
    Aber tja... Ich habs auch locker genommen...
    Mit dem CRX hätte es mich aber gestresst...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Am BMW fast nix...

wie immer. :D

mexx's crx ist nun auch 1m kürzer, das auto vorne konnte nur mit einen paar kratzer weiterfahren. :D

• Zitat

Original von Jery
    wie immer. :D

mexx's crx ist nun auch 1m kürzer, das auto vorne konnte nur mit einen paar kratzer weiterfahren. :D

Aber mein CIVIC ist auch noch wie neu... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!