Power-Rohr kürzen?

• So, hab mir heute morgen mal mein Power-Rohr druntermachen lassen. standgas bis 5'000 touren, genialer ton, könnt mir nix anderes wünschen :D
    Allerdings vom vtec aus is es ziemlich luschig :( , klingt eigentlich nicht mal anders also vorher, hmm mal schauen, vieleicht klingt's wenn er ausgebrannt ist besser

hab zuerst gedacht, der wird für meine Geschmack zu gross sein, gefällt mir allerdings noch ganz gut. jetz hab ich aber ein anderes problem, die Endrohr kommen für mich viel zuweit nach hinten raus <nervous> . Kollege meinte sogar wenn er länger is als der spoiler is gar nicht erlaubt <confused>, habs von ner Hondagarage machen lassen <confused>

Jetzt die Frage, darf ich die Endrohre um ca. 5-7 cm abflexen oder wie sieht's aus? kann meine Garage den ESD evtl. auch versetzen?

MfG
    Gömpi

• du kannst mit entsprechenden aufhängungsgummis für den ESD noch etwas an der position des auspuffs machen. Aggro hat zum beispiel bei seinem alten mohr auch die position geändert damits geil ausgesehen hat. ;)

frag doch mal deinen händler wegen den gummis!

• Jery, denke er meint, das sein Enrohr nach hinten zu weit rausschaut! Und nicht wegen den Position obs zu hoch oder zu tief hängt.

Aber ich denke, kürzen darf man immer

• Zitat

Original von Quick
    Aber ich denke, kürzen darf man immer

ja kürzen würde auch gehen.

mexx hatte auch den genau gleichen auspuff wie ich dran und seiner hat auch nicht so weit hinten raus geschaut. er hatte meines wissens andere gummis dran. ;)

• Zitat

Und nicht wegen den Position obs zu hoch oder zu tief hängt.

ne höhe is ein anderes Problem <holy> der prelude ist schnell mal am boden wenn er um 4cm tiefer ist <grmpf>

ja die dinger schauen etwa (habs nicht gemessen) 10 cm über den org. Spoiler nach hinten hinaus und sieht meiner meinung nach zum <verysick>

da ich den topf occassion gekauft habe (300km), hab ich keine gummis dazubekommen, Honda Keusch, Boswil meinte, das sei kein problem da wird sich schon was finden. soll ich nochmals direkt zu ihm, sollte man den ESD in richtung motor verschieben können??? <confused> , ansonsten schau ich mal wer mir das kürzen könnte, wie siehts dann mit dem ton aus wird der noch lauter?

vieleicht kann ich mir ne cam organisieren dann zeig ich mals, ihr würdet <nooo!>

• ich hab bei meinem aus dem Zuführrohr einen Teil abgeflext und wieder verschweisst..dann hing er gerade.
    Ok meiner war nicht so lang dass er 10cm hinten raus stand ;)

• ich hab mein endrohr auch damals abgeschnittn hatte das gleiche problem - am bestne gut anzeichnen eine millimeter scheibe in eine kleine felx rein und los gehts - viel. ein paar tage vorher keinen alk trinken - man braucht ne verdammt ruhige hand sonst wirds nix <aetsch>

mfg

• Zitat

Original von onuraga
    woher haste den power-rohr? gibts das auch fürn integra?

ja gibts fürn ITR!!

@ goempi

und von dem du den topf hast ist ja ein honda mech wiso hast du ihn nicht gleich gefragt er hätte dir bestimmt geholfen!
    und gummis hätte er ja auch bestimmt noch gehabt

und beim powerrohr ist es ja kein problem es chnell abzuflexen ist ne sache von 5 min.

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Den Powerrohr Auspuff kannst du kaufen bei
    Mario Rüetschi Landstrasse 49 Gipf-Oberfrick 062/871 34 20
    mit Beiblatt.
    Egal ob du einen ESD für den REX oder für den ITR suchst.
    Der Sound vom Auspuff ist von Anfang an einfach Hammer <rocker> <love>
    Keine Angst, wenn der ESD eigefahren ist, wird er auch im V-Tec
    Bereich lauter, er wird dir eher zu laut als zu leise :D
    Habe selber eine links/rechts Anlage je 13 cm am Rex.
    Für mich stimmst der Sound und er ist legal <cool2>
    Von Mohr und andere unerlaubte Endschalldämpfer
    rate ich dringend ab, da ist der Aerger garantiert <sick><holy>

Einmal editiert, zuletzt von CRXpower ()

• vielleicht sollte man auch noch erwähnen das der power-rohr esd ein 60mm zuführrohr hat und im topf ein 58mm siebrohr <thumbsup>

mfg

• also war heut morgen mal beim Garagisten, werde die Endrohre kürzen, versetzen meint er is nix. Werde ein Stück in der mitte der Endrohre entfernen und wieder zusammenschweissen.
    Hab eh irgendwann noch en termin bei lackierer dann werd ich das gleich miteinanderverbinden.

muss mich halt für den moment damit abfinden <cry>

Zitat

- viel. ein paar tage vorher keinen alk trinken - man braucht ne verdammt ruhige hand sonst wirds nix

<cheers> sowas mach ich doch besser nicht selbst, würd am end bestimmt <rofl> aussehen

Zitat

und von dem du den topf hast ist ja ein honda mech wiso hast du ihn nicht gleich gefragt er hätte dir bestimmt geholfen!

ne topf hab ich hier über's forum erstanden, arbeitet zwar auch in einer Honda-Garage aber habs in ZH geholt, und hab da nicht an die Gummis gedacht, er wahrscheinlich auch nicht ;)

also danke für die schnellen antworten <thumbsup>

Zitat

was genau ist ein power-rohr?

Zitat

weiss einer grad woher ich eins fürn itr bekomme?

<confused>

Info's unter:

Power-Rohr
    Mohr-Endrohre
    nnomo (eigene ESD)

=sind im prinzip alle die gleichen ESD wie mir gesagt wurde

oder bestimmt in ganz vielen beiträgen hier im Forum oder auch anderen Honda-foren, -Button rulez ;)

Einmal editiert, zuletzt von goempi ()

• Zitat

Kollege meinte sogar wenn er länger is als der spoiler is gar nicht erlaubt

Das war wohl ich <wave>

Hab in den Gesetztestexten den entsprechenden Text nicht gefunden

http://www.admin.ch/ch/d/sr/74.html#74

Aber kann sich wohl jeder vorstellen das ein Prüfer keine Freude daran hat wenn das "warme" *aua*<veryangry> Auspuffrohr mehrere Zentimeter über die Karosserie heraussteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!