• Hallo,


    Ich hätte einige Fragen bezüglich einem Ladeluftkühler für ein JRSC-Setup.


    Ich habe jetzt schon von einigen Stellen gesagt bekommen das dies nicht möglich ist beim JRSC.


    Jetzt mal zu meinen Fragen:


    Wieso ist da nicht möglich?Es ist mir klar das der Blower vor der Ansaugbrücke ist beim JRSC-Kit. Aber lässt sich das nicht irgendwie anderst lösen?


    Wenn man den LLK vorne in der Front hat und dann die Rohre/Schläuche nach hinten zieht, erhitzt sich dann dadurch so extrem die Luft das es wiederum nichts bringt?


    LHT-Performance hat ja auch einen Kühler im angebot, wie lösen die dieses Problem?


    Die Jungs von RSK haben mir da gesagt das sich das auch anderst lösen lässt, ich werde heute nachmittag vorbeigehen bei denen und mich mal schlau machen wie die dieses Problem lösen wollen, werde es dann posten.



    Also helft einem unwissenden :)



    gruss


    Budi

    Einmal editiert, zuletzt von Budi_ITR ()

  • Ich kann Dir leider keine Lösung bringen, aber etwas würde mich noch interessieren: Du hast ja bereits einen JRSC drinn. Benötigst Du den LLK zur weiteren Leistungsgewinnung oder bestehen Kühlungsprobleme?

  • Kühlungsprobleme besten keine.


    Aber ich hab in ja erst seit dem herbst mal schauen wies im sommer aussehen wird. Ich würde es vorallem machen um meinen Motor noch ein bisschen mehr zu schonen und die leistungsgewinnung wenn den eine da wär, wäre ein positiver nebeneffekt :D


    gruss

  • In dem anderen Thread wurde über den LHT-Kühler geschrieben, jedoch habe ich nix gescheites über die konkreten probleme der bauweise gefunde, und das interessiert mich. und vorallem wie man da was gescheites zusammenstellen könnte.

  • Vergiss es. In den USA vorallem, wurde viel damit experimentiert. Kommt nichts gescheites dabei raus. Aufwand und Ertrag wieder in keinem Verhältniss.

  • Zitat

    Vergiss es.

    Solche antworten sind einfach deprimierend:( musst du das so hart sagen:)


    Nein, ich bin halt ein bisschen ein sturkopf, was ich nicht selber ausprobiere lässt mir keine ruhe:)


    Wo war das genaue Problem bei den tests im ami-land?
    Und was heisst für dich, kommt nichts gescheites dabei raus?haben sies geschafft die ansaugtemps runterzubringen?

  • Sorry bin halt direkt. :D



    Am besten die Suche Funktion bei Honda Tech verwenden. ;)


    Das ist unter anderem das "Problem" beim JRSC. Upgraden geht nicht wirklich gut.


    Das ist beim Turbo anders.... <aetsch>

  • Das verkraftet halt nicht jeder :)


    ach nööööööööö nicht schon wieder dieses HondaTech,gibts den nichts in unserer guten alten Deutschen sprache :D werd mich aber trotzdem mal dort umschauen:)


    Aber wenn ichs schaffe werdet ihr mich hochleben lassen,ok? :D :D <gotit>



    Dafür ist dein Turbo aber auch nicht eingetragen <holy> aber dafür hast du ja genug leistung um der Rennleitung davon zufahren :D :D

  • Es ist halt nun mal so, dass die Amis betreffend aufgeladenen Hondas am meisten Erfahrung haben. Da ist dies halt viel mehr verbreitet als bei uns.


    Wenn man unbedingt will, schafft man es wohl schon. Allerdings ist die Frage, ob es wirklich das erhoffte bringt und ob sich das Geld dafür gelohnt hat.

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Wieso ist da nicht möglich?Es ist mir klar das der Blower vor der Ansaugbrücke ist beim JRSC-Kit. Aber lässt sich das nicht irgendwie anderst lösen?


    Wenn man den LLK vorne in der Front hat und dann die Rohre/Schläuche nach hinten zieht, erhitzt sich dann dadurch so extrem die Luft das es wiederum nichts bringt?


    Du beantwortest Dir die Frage eigentlich schon selbst in Deinem ersten Post... ;)


    Ein LLK kühlt was? Richtig, die Ladeluft (die vom Kompressor mit ca.0,7 Bar Überdurck komprimierte Luft).
    Die Luft wird es durch das Komprimieren warm!!!


    Also wo müsste der LLK sitzen? Zwischen dem Kompressor und dem Zylinderkopf. Alles was bei Dir vor der Drosselklappe ist, bringt dir fast gar nix. Klar kannst Du die Ansauglufttemperatur senken, aber das bringt Dir nicht viel, des weiteren kannst Du noch ne Teflondichtung (wenn die nicht schon Standard ist beim JRSC) zwischen Kompressor und Zylinderkopf montieren. Das sind aber alles nur Kleinigkeiten, die Dir wohl nicht viel bringen werden.


    In dem Thread den Du schon erwähnt hast, da schreibt ACe doch von einer recht effizienten Lösung, an der er grad arbeitet. Setz Dich mit ihm mal in Verbindung...


    Gruß, Olaf

  • Also war rasch über mittag bei RSK:)


    Hab ein bisschen mit Basti über den LLK gequatscht.


    Gemäss seiner Aussage würde das so sein:


    Das man zwischen Kompressor und Ansaugbrücke eine zwischenplatte reinmachen müsste, dann die komprimierte luft aus dem kompi direkt in den LLK umleiten müsste und dann vom LLK wieder zurück in den Moti. man würde einfach keine schläuche sonder rohre aus hartem material verwenden damit kein druckverlust entsteht.


    hmm...jetzt ist nur noch die frage ob die Luft nicht gleich wieder so extrem erwärmt wird beim rückweg.

  • hab ich jetzt einen Denkfehler oder wie?
    Einen LLK setzt man doch ZWISCHEN Lader und Verbrennung, was nütze es denn vor einen Kompressor einen LLK zu setzen? <confused> Es muß doch die kompremierte Luft gekühlt werden <confused> <confused>
    Wäre da Wasser-Menthol nicht mehr als ausreichend?


    Thomas

  • maniac: nein, kein Denkfehler... ;)


    Kann man den eigentlichen Kompressor und die Brücke beim JRSC trennen?
    Dann könnten ich mir ungefähr vorstellen, was ihr machen wollt...
    Aber ob das viel bringt??? An der Stelle kannst Du doch so gut wie keine Kühlluft hinführen... Außerdem ändert sich die Position vom Antrieb und Du brauchst einen neuen Riemen für den Kompressor, wobei das bei fast jeder Möglichkeit der Fall sein wird.


    Der Vorschlag von maniac hört sich gut und machbar an, alles andere ist seeeehr aufwändig.


    Gruß, Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Hi Buddy,


    Bin gerade daran genau diese Thematik ein wenig zu bearbeiten.
    Habe auch schon ein paar Ideen, muss aber erst noch die Machbarkeit mit Lieferanten abklären. Meine Idee hatte zur Folge, dass die Komplette JRSC Ansaugbrücke durch eine modifizierte ersetzt wird.
    Aber genaueres erst in ein paar Wochen.


    Gruss

  • Vieleicht lässt sich etwas ähnliches wie der kombinierte Ladeluftkühler/Rootskompressor bei Jagaur realisieren. Wobei dieser Wasser als Kühlmedium braucht.



    Sonst wird man um Rohre nicht rumkommen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!