Keilriemen, Zahnriemen

• eine kurze frage zu den Riemen beim ITR. hier habe ich gelesen dass diese bei 100'000 ausgewechselt werden sollten.
    Im Service-Heft steht aber dass diese erst bei 120'000 anstehen...

ist das so zu verstehen dass es gescheiter ist ihn bei 100'000 zu wechseln, das aber nicht unbedingt nötig ist?

meiner beginnt nämlich immer öfters zu zwitschern... <grmpf>

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• bei 100'000-120'000km ist normal. aber wenn er sich schon meldet würd ichs bald machen lassen. ;)

hab meinen letztens bei ca. 105'000km machen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• ja, die 100'000 habe ich bald erreicht...

dann lasse ich das beim nächsten öl-wechsel auch gleich machen. wieder einen tausender mehr verbraten... :D

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Zitat

Original von shadow
    meiner beginnt nämlich immer öfters zu zwitschern... <grmpf>

Silikon oder Fettspray drauf... Wie neu... ;)

Aber wechseln ist auch gut... :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zahnriem generell alle 100000km oder 5 Jahre. Keilriemen sind ja nicht so tragisch, die würd ich halt mitmachen lassen. Zahnriemen sollte aber wirklich verläßlich gemacht werden.

maniac

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Silikon oder Fettspray drauf... Wie neu... ;)

Aber wechseln ist auch gut... :)

Hey aggro! Nicht alles gelingt mit silikon-spray <rofl>

• Zitat

Original von Samurai
    Hey aggro! Nicht alles gelingt mit silikon-spray <rofl>

Der Riemen vom CRX hat vor 2.5 Jahren auch gezwitschert...
    Einmal eingesprayt... Seit dort ist Ruhe... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Da ich neu bin und diesen Thread gefunden habe, wollte ich euch fragen, was ihr zu meinem Zahnriemen meint. Ob ich ihn wechseln soll oder nicht?

Mein Teg ist 09/1999 Jahrgang und hat knapp 50'000km auf dem buckel. Die 100'000km Marke ist noch weit vor mir, jedoch 5 Jahre auch schon lange vorbei... Was meint ihr, soll ich den wechseln oder nicht?

Falls ja, wen würdet ihr empfehlen und mit wievlel finanziellem Aufwand muss ich ca. rechnen? <amkopfkratz>

Danke & Gruss
    Dannyv

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

• Geh auf Nummer sicher und wechsle den Zahnriemen ;).
    Hab bei meinem Coupe auch den Zahnriemen nach bald 14 Jahren <nervous> und nur knapp 80tkm wechseln lassen :).

Zitat

Original von dannyv
    Falls ja, wen würdet ihr empfehlen und mit wievlel finanziellem Aufwand muss ich ca. rechnen? <amkopfkratz>
    Danke & Gruss
    Dannyv

Hab damals c.a. CHF 900.- bei meinem EJ1 mit dem normalen 80tkm Service bezahlt :D.

2 Mal editiert, zuletzt von The.O ()

• Ok, dann werd ich das wohl machen müssen :) Sicher ist sicher, vorallem bei meiner "sportlichen" Fahrweise, ab und zu...

Kann mir jemand eine Garage mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis empfehlen? <holy>

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!