Ma ne kleine Frage....
Manche von euch haben bei den geposteten Bildern einen scharzen Rahmen. Wie macht ihr den am einfachsten? Grad im Photoshop, oder habt ihr da was automatisches? Auch die "Unterschriften" in der Ecke find ich ganz geil.
Möchte das bei meinen zukünftigen Bildern auch machen, aber im Photoshop hab ich immer ein riesen Gebastel.....
Rahmen um Bilder?
-
-
Ist kein grosses Problem. Einen einfachen Rahmen machen kannst Du mithilfe folgendes Links - das mit Schriftzug ist auch möglich, hab ich bisher jedoch noch nicht versucht. Der einzige Punkt wo ich noch am Suchen bin ist der, wie das alles schneller automatisiert geht. Hab oben jedes Bild einzeln gerahmt.
-
Zitat
Original von StreetGlow
Hab oben jedes Bild einzeln gerahmt.Wie wärs wenn du ein pdf. machst wo nur der Rahmen vorhanden ist. So könntest du deine Bilder einfach immer hinter den Rahmen legen unf fertig.
Aber schöne Fotos haste da gemachtCHefe
Wenn du noch nicht mal nen Schriftzug hinkriegst, dann würd ich mich in PS zuerst mal anderen Sachen widmen -
D.h. ein PDF generieren, das nur aus dem Rahmen besteht, in der Mitte weiss. Danach die Fotos "hinterlegen"? Hab ich zwar noch nie gemacht, aber besten Dank für den Tipp, werde ich versuchen!!
-
das mit dem rahmen wollte ich auch schon lange mal wissen!
aber jetzt noch eine andere frage: wie kann man mit dem blöden photoshop bilder zurechtscheneiden!?!? ich habe das schon x mal probiert aber es noch nie fertiggebracht. solche sachen muss ich immer mit dem microsoft photo editor machen
über die funktion "zuschneiden" geht es jedenfalls (bei mir) nicht. -
-
hm bei Elements gibts den. Sieht aus wie zwei Winkel die sich gegenüber stehen Einfach 180 gedreht
-
-
wie kann ich easy irgendwo meinen schriftzug reinstellen.. bei den gallerys wärs noch fein, einfach immer unten rechts und klein, mit welchem Prog kann ich das machen? Anleitung?
Greets
spyker
-
Es gibt da glaub ich ein Programm namens "Picture Shark". Ist zur Zeit das einzige das ich kenne, mit welchem das möglich ist (gibt aber sicher noch andere).
-
Zitat
Original von spyker
wie kann ich easy irgendwo meinen schriftzug reinstellen.. bei den gallerys wärs noch fein, einfach immer unten rechts und klein, mit welchem Prog kann ich das machen? Anleitung? -
Mit Photoshop hab ichs nicht hingekriegt.. drum hab ich hier nochmals gefragt, obs mittlerweile ein gutes, einfaches Progrämmli gäbe..
Und StreetGlows Antwort hat mir auch weitergeholfen..
spyker
-
@ sash: Geile Idee mit den Gummibärchens.
Hatte das gleiche Problem wie Spyker. Ging nicht darum, überhaupt nen Schriftzug reinzubringen, sondern das Ganze ein bisschen zu automatisieren....
-
Zitat
Original von spyker
Mit Photoshop hab ichs nicht hingekriegt.. drum hab ich hier nochmals gefragt, obs mittlerweile ein gutes, einfaches Progrämmli gäbe..
spyker
wie im anderen thread beschrieben im photoshop unter FENSTER-AKTIONEN eine neue Aktion oder gleich ein eigenes SET (wird als separate *.ATN Datei gespeichert und kann flexibel eingesetzt werden) definieren und aufzeichnen.
anschliessend mit DATEI-AUTOMATISIEREN-STAPELVERARBEITUNG diese "aktion" aufrufen. vorher als QUELLE den entsprechenden ordner mit den bildern definieren. ZIEL hab ich bei mir "ohne", denn den speichern-befehl hab ich in der aktion selber definiert.Tip: komplexe Manipulationen besser als einzelne Aktionen aufzeichnen und zum Schluss eine Komplett-Aktion erstellen, welche alle einzelnen Aktionen nacheinander ausführt ;-)
gruss vom alten seit-2001-logo-automatiker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!