fahrsicherheitstraining

• hallo leute...

wollte mal wissen welche fahrsicherheitstrainings oder schleuderkurse so angeboten werden in der schweiz...
    welche angebote habt ihr so genutzt? was sind eure erfahrungen?

ich selbst habe in veltheim kurs 1 absolviert mit meinem ersten auto... möchte nun unbedingt mit dem ATR etwas ähnliches machen...
    den schleuderkurs in regensdorf fand ich auch nicht schlecht, abgesehen von den kursfahrzeugen...

• Meine Freundin macht morgen den schleuderkurs in regensdorf.

Was für autos hat man da?

Ich bin letztes jahr mit meinem CRX genug geschleudert für die nächsten 5 Jahre. :D Nee, muss auch mal noch einen machen. Ist immer gut... :)

• Also der Standard "Schleuderkurs" den ich in Hinwil gemacht hab, war nicht wirklich berauschend, hatte was anderes erwartet (lehrreich war er teilweise). fande es zu teuer...

wir waren mit den eigenen kisten dort, aber glaube die Möglichkeit besteht die Fahrzeuge des Veranstalters zu benutzen. Wohl wirds aber mit dem eigenen Auto mehr bringen...

lustig wars trotzdem als es jemandem nicht mehr möglich war selbst weiterzufahren, weil man bei den Bremsen sparen wollte... gell aggro! <rofl> mit den walkie-talkies die anderen kanäle abhören und so... :D

• da gibts toyotas, und im kurs zwei kann man mehr oder weniger driften gehen... <cool2>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• kann mich MasterV nur anschliessen.
    Vorher Bremsbeläge checken <aetsch> und Basics lernen.
    Hatte aber von Hinwil Fahrtraining auch mehr erwartet.

• Habe vorletztes Wochenende auch den 1 Kurs in regensdorf absolviert.
    Ist schon recht lehrreich.
    Die Autos sind nicht so der Hammer aber immerhin Japaner.

Man kann den Kurs auch mit dem eigenen Auto absolvieren.
    Einzig man muss mit Sommer und nicht mit Winterbereifung kommen.
    Von daher im Moment sehr ungünstig.
    Werde nächsten Herbst Kurs 2 mit meinem Ek4 machen.
    Ist eine gute Vorbereitung auf den Winter und nach dem Kurs kann man grad die Winterfinken montieren.

Würde jedem mal so eine Kurs empfehlen.

TCS-Mitglieder haben 50Fr Ermässigung.
    UND alle die unter 29 Jahre alt sind bekommen am Kursaben nochmals 100 Fr. zurück. :)

Ich habe für den ganzen Tag 100 Fr. bezahlt.

Ist lehrreich umd macht unglaublich viel FUN :D

• Hab in Regensdorf beide Kurse gemacht, beide waren wirklich top! Der zweite ist jedoch nochmals eine Stufe lehrreicher und interessanter (Kurvenschleudern etc).

Mich würde Veltheim noch reizen...

• Schau doch mal auf Honda Suisse nach. Es gibt dort jedes Jahr in Stockenthal vom TCS ein Fahrsicherheitstraining und Honda zahlt dir erst noch einen Teil der Kurskosten. Gefahren wird mit dem eigenen Fahrzeug.

Ich habe den Kurs letztes Jahr gemacht und es war lehrreich und hat Spass gemacht. <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!