alex--eg6: das freut mich, einen zu hören, der sein Projekt auch umgesetzt hat und voll zufrieden ist ;).
Darf mann fragen, bei wem Du dieses Motorentuning vorgenommen hattest, oder hattest Du den Motor selbst getunt ?
Aufbohrung B18 auf 2 Liter
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hello ja mein motortuner ist der gleiche der auch dem Austrian Type r den motor macht genauso wie dem HingiATR und dem ChrisVTI.....
mfg alex!!
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Zitat
Original von bernd
wie meinst das ? schaut ein b18 block aus amerika anders aus als ein oem block ?
mfg
Ich dachte zwar eher an die Motorenkennziffern und schlagnummern etc, die stimmen ja dann nicht mehr überein weil der motor nicht mehr original ist. dass muss man irgendwie ändern bevor man damit aufn mfk geht!
und wie poolk erwähnte haben die einen hersteller ihre Blöcke auch irgendwie in bronze oder gold oder sowas gehalten, was auch nicht mehr grad so OEM aussieht. klar wird nicht DAS problem sein dem auf der mfk zu erzählen dass du den block lackiert hast (wär ja heutzutage wohl nichts besonderes mehr) aber es ist auf jedenfall auffälliger als der serienmotor und eben die motoren-nummer das grössere problem!
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Motorkennziffern?
Umstanzen, ist ja das kleinste problem
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So viel mir gesagt wurde , wäre der bestellte Spoon - Motor äusserlich identisch mit den unseren
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Zitat
Original von alex--eg6
Gesleevten B18C6 Block auf 2.0 Liter
B20 89mm Kurbelwelle
JE Kolben 12,5:1 aufgebohrt auf 84mm
EAGLE B20 Pleuel
B18C6 Kopf
ITR Ventile
SKUNK2 STAGE 2 Nockenwellen
SKUNK2 Ventilteller
SKUNK2 Ventilfedern
SKUNK2 Verstellbare Nockenwellenräder
AEBS Ansaugbrücke
ITR 62mm Drosselklappe
Eg6 AIRBOX mit K&N Filter inkl. 70mm Alusaugrohr
ECU by Doctronic
Supersprint Krümmer
Katatrappe 2,5
2,5 Zoll catback
Spoon N1 ESD
Modifiziertes ITR Getriebe final drive 4.7leck mich, geiles Setup <bunny> <bunny>
da wirst mit 220ps wohl an der unteren Grenze sein, ich denke das bringt 240-250! Was davon hast du selber gemacht, wenn du alles machen gelassen hast (ist dieser schon noch Deutsch? <rofl>) erübgrigt sich meine Frage nach dem PreisThomas
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Was davon hast du selber gemacht, wenn du alles machen gelassen hast (ist dieser schon noch Deutsch?
Was davon hast du selber gemacht, wenn du alles hast machen lassen (ist dieser Satz schon noch Deutsch?
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naja ich hab eigentlich alles der erfahrenen hand meines tuners überlassen,und hab nicht selber handangelegt!!!!!
diverse teile hab ich selber besorgt aber zusammen gebaut wurde alles vom tuner!!
ich hoffe auf 240-250 ps wenn er scharf ist!!!
mfg alex!!
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en schöchi frog a euch, was chond türer b18 motor uf 2L bore oder en S2000 motor ibaue?
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Bitte Hochdeutsch!
Einen S2000-Motor kann man mit vernünftigen Aufwand nicht in einen Civic oder CRX einbauen.
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Zitat
Original von bart25
en schöchi frog a euch, was chond türer b18 motor uf 2L bore oder en S2000 motor ibaue?
komplett unrentabel dieser swap, da müsstest schon die Firewall durchbrechen und dann hättest das Getriebe im Innenraum <rofl>. Ich denke das die Umbaukosten einen gut bebrauchten S2k übersteigen würdenAber jetzt noch eine frage zu dem 2l B-Umbau.
Wie mir es scheint sind 2 Wege möglich:
1. Der wie es auch alex--eg6 gemacht hat mit einem b18 Block
2. mit einem B20 Block und B18 Welle und VTEC-Line
lieg ich da richtig?????Und dann zum B20, es gibt ja den CRV mit B20. Der Prelude BA4 hat aber auch einen B20 drin (aber etwas weniger PS). Meint ihr diesen Block kann man auch verwenden, der Vorteil wäre halt die Verfügbarkeit und der Preis von den Prelude B20
Thomas -
Es geht nur der aus dem CRV und da man die Blöcke eh neu sleevet, kommts auf's selbe raus, ob man B20 oder B18 nimmt. DIe B18-Kurbelwelle kann einfach so übernommen werden die B20-Welle muss neu gewuchtet werden und verträgt ein bisschen weniger Drehzahl.
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ist es schon nötig den B20 noch zu Sleeven? der hat ja org schon 84mm? Oder wird das wegen Stabilisationsgründen gemacht?
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Mein tuner heisst Roman Kaps!
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Zitat
Original von maniac
ist es schon nötig den B20 noch zu Sleeven?Ja, die Büchsen sind nicht auf solche Drehzahlen ausgelegt. Es gibt zwar auch Tuner, die mit den originalen Büchsen arbeiten (Omniman z.B.), aber die kennen die Hardware besser als europäische Tuner und passen den Rest daran an.
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ok, verstehe. Wer weis wie man sleevt?
Thomas -
Das kann jeder Motorenbauer.
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Zitat
ok, verstehe. Wer weis wie man sleevt?
Zylinderwerke, die können normalerweise gleich den kompletten Block machen, inkl Einbau aller Teile.
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Zitat
Original von alex--eg6
Gesleevten B18C6 Block auf 2.0 Liter
B20 89mm Kurbelwelle
JE Kolben 12,5:1 aufgebohrt auf 84mm
EAGLE B20 Pleuel
B18C6 Kopf
ITR Ventile
SKUNK2 STAGE 2 Nockenwellen
SKUNK2 Ventilteller
SKUNK2 Ventilfedern
SKUNK2 Verstellbare Nockenwellenräder
AEBS Ansaugbrücke
ITR 62mm Drosselklappe
Eg6 AIRBOX mit K&N Filter inkl. 70mm Alusaugrohr
ECU by Doctronic
Supersprint Krümmer
Katatrappe 2,5
2,5 Zoll catback
Spoon N1 ESD
Modifiziertes ITR Getriebe final drive 4.7
Wohooo...
Plötzlich ist Katatrappe und Supersprint wieder voll <cool2>!
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