Naja es gibt genug Motortenbauer in der Schweiz mit besseren Referenzen. Und wie Orca schon erwähnte, in den USA bekommt man fertig massgeschneiderte Motoren zum deutlich günstigeren Tarif, von Spezialisten die jeden Tag Motoren bauen.
Aufbohrung B18 auf 2 Liter
-
-
Zitat
Original von tripleP
Naja es gibt genug Motortenbauer in der Schweiz mit besseren Referenzen:sagex:
na dann zähl doch mal auf wer in der schweiz alles so guete hondamotoren baut!
-
Das würde mich auch interessieren.
Und auch die angeblichen Motoren aus der USA zum deutlich günstigeren Tarif.
Kommt auch darauf an , was und wieviel getunt wurde an den Motoren.
Mir hat man jedenfalls abgeraten von Motoren aus den USA.
-
wieso gibt viele die Motoren anbieten in den USA. Und in der Schweiz gibt es genug Motorsport Teams auf sehr hohem Niveau, fragt mal da nach ob die so etwas können, ihr werdet überrascht sein dass diese auch Hondamotoren machen können.
-
für die welche es noch intressiert:
Das aufbohren kostet ab 5000.-
kommt halt drauf an was sonst noch alles gemacht werden soll,kann bis ca. 12`000 gehen.
Ob das eingetragen wird hab ich aber vergessen zu fragen. -
Wird nicht eingetragen. Ist aber auch nicht nötig da man dies nicht sieht.
-
Zitat
Das aufbohren kostet ab 5000.-
eben, total überteuert. Dafür bekommt man einen erstklassigen echten über 2000ccm3 Block komplett, und der eigene muss nicht aufgebohrt werden.
-
@ tripelP - Könntest du ein paar quellen nennen wo man das für 5000 CHF bekommt? Würde mich noch interessieren:) Mit Jrsc setup wäre das sicher was ganz geiles:)
-
im land der unbegrenzten möglichkeiten
-
ich find diese vergleiche zum lachen!
das eine sind schweizer arbeitsstunden, das andere irgend ein honda motorblock aus den staaten den man sich als privater in die CH verschiffen lassen muss und dann sollte den ja auch noch jemand einbauen und abstimmen können!
also hört doch mal auf mit dem schmarrn!
es haben sich nun halt mal einige hier "etwas" gegen rikli eingeschossen aber man sollte das ganze immer noch etwas objektiv betrachten finde ich!
-
Die Preise sind - objektiv betrachtet - besser, wenn man einen Block bei Laskey bestellt. Der Einbau kann im Prinzip jeder Honda-Mech vornehmen, schlussendlich ist es ja ein mehr oder weniger "normaler" Honda-Block.
Es geht nicht darum, dass man etwas gegen einen Tuner sagen will, sondern verschiedene Alternativen aufzuzeigen aus denen man dann auswählen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Anbieter, was spricht dagegen diese in einem Honda-Forum aufzuzeigen?
Wenn jemand sagt, er zahlt gerne ein bisschen mehr, wenn er die Schweizer Wirtschaft unterstützen kann und den Hersteller direkt vor der Haustür hat, hat ja niemand etwas dagegen, wenn jemand sich da gerne auch etwas Anderes anschauen will, auch gut.
-
genau das bezweifle ich aber ein wenig, dass dir jeder hondamech diesen motor einbauen kann... es kann immer mal paar sachen geben, die angepasst werden müssen oder sonst was komplexes und da ist doch der 0815 mech überfordert im gegensatz zu einem, der seber motoren "baut"...
-
Das Einbauen des Motors sollte wirklich kein problem sein, da ja alles gleich ist.
Entscheidender ist die Frage der Abstimmung.
Die stellt sich aber so oder so.
-
Zitat
Die Preise sind - objektiv betrachtet - besser, wenn man einen Block bei Laskey bestellt.
ich werd mir höchstwahrscheinlich im winter 06/07 solchen block holen für mein neues projekt das es billiger kommt als das sleeven hierzulande - vor allem ist es schon ein problem überhaupt mal einen b18 motorblock um gutes geld zu bekommen
den soviel glück wie maniac hat man ned alle tage
mfg
-
Ich wäre grundsätzlich dafür etwas mehr zu bezahlen für einen GUTEN Motor bei einer guten DIENSTLEISTUNG in der Schweiz. Die Vorteile sind wohl klar.
-
Denke auch; diese Diskusion hat absolut nichts mit " einschiessen gegen Rikli " zu tun, sondern viel mehr was für Möglichkeiten, Alternativen ect. vorhanden sind.
Wer von diesem Forum hat übrigens einen getunten importierten Motor in seinem Honda oder bereits Erfahrung gemacht mit einem solchen ? -
denke es gibt nicht viele die das in europa überhaupt haben.
die meisten lassen sich den halt irgendwo "um die ecke" machen.
Die gründe sind klar:
Bei den meisten reicht das Eigenwissennicht aus um so einen Umbau komplett zu planen. Viele haben auch angst davor böse überaschungen zu erleben wenn man einen motor importiert, weil sie vielleicht irgendeine kleinigkeit nicht bedacht haben als sie die sache geplant haben.
Wenn ich als kunde einen guten motor haben will dann geh ich doch irgendwo zu wem der ahnung davon hat und lass mich beraten und die sache durchziehen. dann hast du deinen kompletten motor wie du willst INKL BERATUNG, GARANTIE und kennst dazu noch den mann der das gemacht hat persönlich.
wenn mann allerdings was aus den USA bestellt schwingt bei vielen (wohl oft auch unberechtig) die angst mit dass da schlussendlich wohl ein Motor ist, aber irgendwie wegen MFK, Einbau, oder was weiss ich ärger macht, auch wenns nur kleinigkeiten sind. ausserdem haben auch viele angst so teure teile selber zu importieren.Ich möchte hier mal Vor-/Nachteile etwas abwiegen:
Vorteil inländischer Betrieb:
- Persönlicher Kontakt
- Kennt sich für Service, reparaturen etc mit deinem Motor aus, da er den gebaut hat.
- Garantie auf Montage, Eigenproduktionen und Matieral
- Immer für Fragen da.
- Mann kann bei den verwendeten Einzelteilen auch etwas mitreden und persönliche wünsche anbringen.Vorteile Ausländischer Fertigkit:
- Günstigerer Preis
- Halt keine Eigenproduktion sondern gut durchdachte Ware.
- Komplett aufeinander abgestimmte einzelteile die oft nur genau für diesen Motor gebaut wurden.
- Die Motoren werden normalerweise von gelernten/studierten Motorenbauer-teams in monatelanger arbeit entwickelt und geprüft bevor sie in produktion gehen,Nachteile Inländischer betrieb:
- Oftmals sind zwar erfahrene Leute an der Arbeit, aber vielleicht "nur" zwei leute die sich das Wissen in Kursen oder durch eigenerfahrung beigebracht haben. Jedes Produkt ist eine Einzellösung bei der evtl auch mal Kompromisse eingegangen werden müssen um alle Kriterien zu erfüllen, weil technisch im gegensatz zu nem kompletten rennmotor einfach nicht machbar oder auch aus anderen gründen!
- Halt vielleicht etwas teuer als ein Serienprodukt!Nachteile ausländischer fertigprodukte:
- Persönliche wünsche sind nur selten einbringbar.
- Import papierkram / Aufwand, zoll, transport etc....
- Optisch sieht der ami-block nicht mehr nach oem aus für mfk etc..!
- Irgendwer muss es trozdem noch einbauen/ abstimmen!Naja, gibt sicher noch viele andere vor/nachteile, Grundsätzlich hat man beim inländischen bauer wie rickli ein zufriedenstellendes gesamtpaket was einem viel bringt wenn man nichts selber am motor machen will. beim ausländischen motor muss man trozdem noch selber hand anlegen für die abstimmung, einbau etc hat dafür einen motor der stabiler ist und etwas mehr hat, dafür muss man aber trozdem noch geld investieren um die sache an das auto anzupassen etc...
Also Importmotor ist mehr was für Hardcore-freaks die das selbermachen wollen und nicht das wissen haben sich den motor selber zu bauen, aber ihn sowohl einbauen können und abstimmen. Der CH-eigenbau (oder umbau) motor ist eher die lösung für leute die das auto irgendwo abstellen wollen und es ein paar wochen später komplett fertig wieder abholen wollen!
so nun hab ich aber eindeutig genug gesagt
-
Zitat
Optisch sieht der ami-block nicht mehr nach oem aus für mfk etc..!
wie meinst das ? schaut ein b18 block aus amerika anders aus als ein oem block ?
mfg
-
Die Motoren von Laskey oder spoon usw. sind ja immer in so schönen farben gehalten...
-
also ich hab mir auch so einen Umbau vor dem Winter gegönnt,und ich muss sagen kein vergleich zu vorher der motor hat power ohne ende!!
und vorallem drehmoment von unten!!
in den ersten 3 gängen ist es ziemlich schwierig traktion zu bekommen!!wir hatten leider noch keine zeit zum einstellen am dyno!!s wurde nur der sprit angereichert und an der zündung gespielt,aber ich würde sagen da kommt noch einiges an leistung beim einstellen wenn wir den motor auf scharf stellen und an den Nockenwellen rädern spielen!!!!
ich schätze den motor jetzt auf ca.220 -230 ps uneingestellt!!!!
und natürlich werden auch noch ein paar sachen beim setup geändert,so wie ein andere krümmer und die DK wird noch auf 64 mm aufgebohrt!!
aber wir werden sehn!!!!bin schon gespannt was rausommt!!
hier mein setup!!!
Gesleevten B18C6 Block auf 2.0 Liter
B20 89mm Kurbelwelle
JE Kolben 12,5:1 aufgebohrt auf 84mm
EAGLE B20 Pleuel
B18C6 Kopf
ITR Ventile
SKUNK2 STAGE 2 Nockenwellen
SKUNK2 Ventilteller
SKUNK2 Ventilfedern
SKUNK2 Verstellbare Nockenwellenräder
AEBS Ansaugbrücke
ITR 62mm Drosselklappe
Eg6 AIRBOX mit K&N Filter inkl. 70mm Alusaugrohr
ECU by Doctronic
Supersprint Krümmer
Katatrappe 2,5
2,5 Zoll catback
Spoon N1 ESD
Modifiziertes ITR Getriebe final drive 4.7
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!