Wiedermal ein typischer Komentar von Jery..von wem den sonst?! Super...<sleeping>
Hab nur Freude daran, dass man so sogar noch durch die MFK kommt!
Aufbohrung B18 auf 2 Liter
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13000 da wird ja einem richtig übel...
vorher einen s4 für 30000sfr mit einem chip versehen..
Turbo hin oder her...Also, wenn ich ehrlich bin, der sauger ist schon erste sahne, aber wenn du mehr Leistung willst, wird es einfach abartig teuer...
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ja, scheint so...
ich denke ich lasse ihn vorläufig mal so wie er ist. habe auch so eine riesenfreude an meinem ITR
merci für eure antworten. ist auf jedenfall interessant sich gedanken darum zu machen...
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Nik:
hm also ein rikli 2 L auf dem Niveau von Spoon kostet garantiert nicht weniger als Spoon. Bin gespannt... oder kann jemand das Gegenteil beweisen??
Und falls es einen Schaden gibt, wir haben sehr viele professionelle Tuner und Motorenbauer in der Schweiz.
Wenn ich das Geld auch so locker hätte würde ich das ehrlich gesagt auch so machen, aber nicht Spoon, sondern Toda
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In der Tat ist es viel Geld für wenig PS. Aber ich möchte es nun mal wissen und wenn ich mich dann nicht begeistern kann, dann kommt halt noch ein Föhn hinzu :).
Was Ihr nicht vergessen dürft ist, dass der ausgebaute ITR Motor dann noch verkauft werden kann, für ca. 2000 CHF. Also Neto wärens dann
11000CHF. Was ich auch vergessen hatte zu erwähnen ; eine Drossel -klappe von Spoon ist auch mit dabei. -
Der von Spoon wird sicher abartig abgehen. Ich will dann mal wenigstens mitfahren.
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Spoon machen verschiedene Motoren, es gibt auch mild getunte Strassenmotoren von Spoon
Der 2 Liter geht schon gut, was das Drehmoment betrifft, allerdings finde ich den Umbau recht teuer. Laskey bieten 2 Liter Motoren für umgerechnet ca. 7000 Franken an. Zusammen mit ECU, Abstimmung und Transport hat man so einen 250PS-Motor um 10'000 Franken.
Ich persönlich würde mich ernsthaft fragen, ob es sich lohnt, soviel Geld für einen Saugmotor auszugeben. Beim ITR hat man für ~5000 Franken 280 Turbo-PS. Wenn man keinen geladenen Motor möchte würde ich mich mit einem B18 und Bolt-ons zufrieden geben.
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ich oute mich mit dieser frage sicher als banause :D, aber was genau sind bolt-ons?
5000 für einen Turbo geht noch... ist das mit allem inklusive?
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ok! vielen dank.
eine verbesserte Abgasanlage werde ich mir überlegen...
wieviel muss man da grob geschätzt budgetieren?
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Meinst du für Krümmer,kat,msd und esd?
Krümmer DC 4-1 2.5" ca. 650.-,kat ins orginalgehäuse schweissen bei rikli 800franken,msd und esd bei rsk ohne rabatt 1700franken.
gruss
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bisschen offtopic...
kann die hubraum erweiterung von der mfk erkannt werden? wie siehts aus mit den abgaswerten?
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Dazu müsste man den Motor auslitern - das werden die auf der MFK sicher nicht machen
Die Abgaswerte werden, wenn der Motor sauber abgestimmt ist, eingehalten.
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Zitat
Original von orca
Dazu müsste man den Motor auslitern - das werden die auf der MFK sicher nicht machenDie Abgaswerte werden, wenn der Motor sauber abgestimmt ist, eingehalten.
cool, das sind schon mal gute news!!
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ja, das wird auch nicht ganz billig, aber das werde ich mal anschauen. das würde dann etwa 20 PS mehr geben, was ich in diesem Tread gelesen habe? muss da die elektronik auch angepasst werden, oder läuft das auch so?
ich könnte mir vorstellen ein ITR mit 210 PS läuft gut...
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Zitat
Original von shadow
ich könnte mir vorstellen ein ITR mit 210 PS läuft gut...das entsprechend höhere drehmoment darfst du auch nicht ausser acht lassen! ist grad bei ner hubraumerhöhung erwähnenswert.
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Wenn du die komplette anlage änderst, kannst du schon mit ca. 205-210PS rechnen, und die wirst du auf jedenfall merken:)
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ja, das stimmt. aber mit einer anderen Auspuff-Anlage wird das Drehmoment nicht massiv vergrössert, denke ich mal?
wie sieht es eigentlich mit der JDM ITR Auspuff-Anlage aus? ist die zu teuer, oder werden da irgendwelche Werte nicht mehr eingehalten?
damit sollten auch etwa 15 PS gewonnen werden, wenn ich richtig informiert bin? -
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