Aufbohrung B18 auf 2 Liter

• ja, ich kann mir schon denken, dass das gut läuft mit den 30 PS mehr <cool2>

kommt ganz drauf an wieviel das kostet. bin gespannt auf den Preis. und so extrem eilt das nicht. so können wir auch gleich mal sehen wie schnell rikli seine mails beantwortet :D

ist diese mod eigentlich erlaubt, oder würde das wieder ärger geben mit unseren freunden von der mfk? <nervous>

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• 13000 CHF inkl. allen Kosten ;).
    Mache es zwar auch gerade das erste mal und ca. in 30 Tagen kann ich dies bestätigen :)

• 13'000 ? <nervous> das ist mir zu teuer.... :(

ich weiss, das wurde auch schon oft diskutiert <rotaeye>, aber mit was für massnahmen kann man legal und ohne die lebensdauer des motors herabzusetzen gut 200 PS aus dem ITR rausholen?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Bringt die Rikli Auspuffanlage für den ITR keine Mehrleistung? Zusammen mit einer Serienstreuung nach oben könnten doch so ohne weiteres 200 PS drinliegen, oder?

• wieso? das ist auch nur ein endtopf, und ob der jetzt von remus, inoxcar oder rikli kommt, spielt keine rolle ;)
    und selbst wenn er ab kat wäre (was dann wieder illegal ist, aussder du lässt ihn bei RSK machen), wird kaum eine spürbare mehrleistung zu stande kommen.

• Also mit einer 60.5 mm auspuffanlage von r-s-k die ein beiblatt hat und einem 100zeller im originalem Katgehäuse könnten vielleicht die 200PS erreicht werden, wenn du dann noch einen FK dran machen würdest könntest du die 200 locker erreichen.Den FK kannst du ja dank hitzeschutzblech gut verstecken.

gruss

• Sorry, hast Recht! Hab vergessen, dass die Anlage ja nur aus dem ESD besteht, welcher mit Beiblatt legal eintragbar ist. Mit Kat ist man dann natürlich schon wieder im illegalen Bereich.

• Das schon, aber lega ists trotzdem nicht. Es ging ja um die Frage, um legal die 200PS zu erreichen. Aber eben, ob den Kat jemand bemerken würde (wie schauen die Abgaswerte aus?) oder einen versteckten FK...? Bei mir haben sie den JR FK auf der MFK beim Vorführen auch nicht bemerkt, und ich hab nicht mal ein Hitzeschutzblech... :D

• Also soviel ich weiss hälst du mit einem HJS-Kat die abgaswerte immernoch ein, und wenns somit auch niemand bemerken kann ists für mich legal:)

• Also bei mir stimmten die Abgaswerte mit nem FK + 100 Zellerkat noch gut..MFK hat auch nix bemerkt ;)

• Zitat

Original von Gregs
    Also bei mir stimmten die Abgaswerte mit nem FK + 100 Zellerkat noch gut..MFK hat auch nix bemerkt ;)

bei mir stimmen die Abgaswerte auch, aber nur wenn du die Kiste vorher richtig drückst das der Kat heiss ist... ansonsten kannst dus vergessen, z.b. wenn auf der MFK ne Abgaskontrolle gemacht wird und der Kat nicht mehr heiss ist. Bei mir ists zumindest so, war beim alten Rex so und ist jetzt auch der Fall...

• Zitat

Original von Kamikaze
    @ Nik: Mit 13000 CHF bekommst Du bereits einen von Spoon getunten Motor mit Steuergerät ;).

naja, ok, aber was ist wenn du mal ein problem mit dem hochgezüchteten und nicht grad strassentauglichen motor hast?! bei der post ein packet holen und zurück schicken?! :D

bei mir wurden die abgaswerte auch locker erreicht, das merkt kein mensch...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Nik : der ist sicherlich genau so viel ( oder wenig ) strassentauglich , wie einer, welcher von Riki um ca. 30 - 40 PS getunt wird ;), halt eben mit dem Unterschied, dass diese von Spoon getunt werden (u.a. auch komplet feingewuchtet), was ja nicht ein 0815 Bude ist. ;).
    Wegen der Garantie mache ich mir keine Probleme ;).

• Zitat

Original von Kamikaze
    Nik : der ist sicherlich genau so viel ( oder wenig ) strassentauglich , wie einer, welcher von Riki um ca. 30 - 40 PS getunt wird ;), halt eben mit dem Unterschied, dass diese von Spoon getunt werden (u.a. auch komplet feingewuchtet), was ja nicht ein 0815 Bude ist. ;).
    Wegen der Garantie mache ich mir keine Probleme ;).

das stimmt sicherlich, aber falls du ein gröberes problem mit dem motor hast, siehst du alt aus... aber das wird sicher nicht der fall sein. spoon macht das schon gut ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hmm, ok... also die Änderungen am Abgassystem sind mir bekannt. Ich denke mal FK + Kat + anderer Endtopf ist auch nicht ganz billig?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Zitat

Original von shadow
    hmm, ok... also die Änderungen am Abgassystem sind mir bekannt. Ich denke mal FK + Kat + anderer Endtopf ist auch nicht ganz billig?

Auto tunnen war noch nie billig! ;) und musst auch nicht alles auf einmal machenlassen <thumbsup>

• Zitat

Original von MasterV

bei mir stimmen die Abgaswerte auch, aber nur wenn du die Kiste vorher richtig drückst das der Kat heiss ist... ansonsten kannst dus vergessen, z.b. wenn auf der MFK ne Abgaskontrolle gemacht wird und der Kat nicht mehr heiss ist. Bei mir ists zumindest so, war beim alten Rex so und ist jetzt auch der Fall...

Hehe, ist genau so ;) Musste vor dem Abgastest auf der MFK nochmals richtig gas geben gehn ;) Aber er hat jedenfalls locker bestanden trotz hochgezüchtetem B16er :D

• Zitat

Original von Gregs
    trotz hochgezüchtetem B16er :D

jaaaaaaaaaaaaaa wir habens langsam gehört dass du deinen motor modifiziert hast! <sleeping>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!