Aufbohrung B18 auf 2 Liter

  • Zitat

    Original von shadow
    damit sollten auch etwa 15 PS gewonnen werden, wenn ich richtig informiert bin?


    hast ja schon mal nen thread erstellt wo du antworten gekriegt hast! <rotaeye>


    Zitat

    Original von TripleP:
    Der Originale JDM ist auffällig, resp sieht überhaupt nicht so wie unserer aus. Ein JDM ITR hat 200 PS, also wirst du mit diesem Krümmer ein paar zerquetschte PS mehr haben wie 200.

  • hmm, ja, das stimmt <laughing> sorry.... <rotaeye>


    werde das mal genau anschauen. merci auf jedenfall für eure antworten.

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Turbos auf B-Motoren? Gibt es Turbinen, welche bis 8000 u/min Druck liefern können? Oder besser gesagt, solche, welche über den ganzen Drehzahlbereich Leisung bringen?

  • Zitat

    Original von Gregs
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Turbos auf B-Motoren? Gibt es Turbinen, welche bis 8000 u/min Druck liefern können? Oder besser gesagt, solche, welche über den ganzen Drehzahlbereich Leisung bringen?


    search! <grmpf>

  • Zitat

    Original von Gregs
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Turbos auf B-Motoren? Gibt es Turbinen, welche bis 8000 u/min Druck liefern können? Oder besser gesagt, solche, welche über den ganzen Drehzahlbereich Leisung bringen?


    <rofl> :D <joker>


    Das gehört eher ins Joke-Topic!

  • die frage ist doch berechtigt? <confused>


    es wurde einfach schon paarmal darüber diskutiert...

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von Gregs
    Gibt es Turbinen, welche bis 8000 u/min Druck liefern können?


    Ich will eine Turbine sehen, die vor 8000 u/min Druck liefert.. ;) :D

  • Zitat

    Original von orca
    Ich persönlich würde mich ernsthaft fragen, ob es sich lohnt, soviel Geld für einen Saugmotor auszugeben. Wenn man keinen geladenen Motor möchte würde ich mich mit einem B18 und Bolt-ons zufrieden geben.


    genau!


    interessanter thread

  • Naja, ich gebs glaub ich auf..Wen man hier ne Frage stellt bekommt man anstatt ner Antwort nur immer so schlaue Kommentare <fire>

  • Zitat

    Original von Gregs
    Naja, ich gebs glaub ich auf..Wen man hier ne Frage stellt bekommt man anstatt ner Antwort nur immer so schlaue Kommentare <fire>


    es wurde ja schon tausend mal diskutiert! ;)

  • huere chindergarte hie! :D


    fakt ist:


    sauger tuning = teuer dafür mfk-tauglich (bis zu einem bestimmten grad)


    turbo umbau = günstig für die gebotene leistung allerdings nicht mfk-tauglich (der aufwand trägt ein einzelner sicher nicht) und somit lebt man dann immer mit dem risiko erwischt zu werden. und das könnte dann doch "ziemlich" teuer werden! <devil>


    ob spoon oder rikli spielt imo keine rolle. kannst rikli ja auch sagen, er solle spoon teile verwenden! ;)

  • Zitat

    Original von Jones



    ob spoon oder rikli spielt imo keine rolle. kannst rikli ja auch sagen, er solle spoon teile verwenden! ;)


    Tja, so einfach ist es halt "einfach"- Problem gelst, Tread schließen ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    ob spoon oder rikli spielt imo keine rolle. kannst rikli ja auch sagen, er solle spoon teile verwenden! ;)


    schau dir mal meinen link an! ;)


    ist eh für diesen thread nicht wichtig jedoch trotzdem kannst du einen rikli-sauger mit nem spoon-sauger vergleichen. ;)

  • Zitat

    schau dir mal meinen link an!


    der geht nicht ? bzw. ned bei mir ?



    mfg

  • Zitat

    ob spoon oder rikli spielt imo keine rolle. kannst rikli ja auch sagen, er solle spoon teile verwenden!


    es gibt aber sachen die rikli nicht kann/weiss und spoon ganz sicher. Auch kann man ganz sicher nicht die Infrastruktur vergleichen und die Erfahrung und das Wissen allg. Dafür ist Rikli nah bei uns, was theoretisch flexibilität bedeutet...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • da gehen halt die meinungen auseinander. wer seine rennmotoren selber baut bzw. die teile gem. seinen berechnungen herstellen lässt, hat imo genug know how. dafür kann man bei spoon kein tuning auf pump machen! <rofl>

  • du glaubst wohl auch alles... <rofl>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    du glaubst wohl auch alles... <rofl>


    jede weiss es! jede!
    dr winu isch haut e guetmüetige cheib!


    don't get me wrong: ist nicht spez. auf dich bezogen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!