Heisse Bremse

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem linken Hinterrad. bzw. mit dieser Bremse.
    Als ich vorgestern mit meinem EG9 nach Hause kam, zog ich die Handbremse ein wenig, damit er mir nicht nach hinten rollt, weil meine Garage erwas uneben ist. Heute Morgen fuhr ich kurz zum Kolleg und dann roch meine linke hintere Bremsscheibe :-( war tierisch heiss das ding!!


    Dann dachte ich, machst mal eine richtige Bremsung von 100 auf 0 km/h, brachte aber auch nix. Die Bremse scheint irgendwie "verhockt" zu sein.


    Das Rad lässt sich von hand fast nicht mehr drehen. Kann ich den Bremsklotz irgendwie etwas lockern?


    ps: das rechte Hinterrad dreht perfekt


    gruss

  • hy !


    das klingt ganz nach festgefressenen bremskolben !


    am besten sattel tauschen oder komplett zerlegen und revedieren dann funkt er wieder !


    schau am besten gleich alle 2 hinteren an sowas kommt bei älteren sätteln öfters vor !


    ich hab meine im zubehör gekauft ca. 200euro im tausch gegen die alten , hab aber einige % bekommen !




    mfg

  • Das ist mir bei unserem Nissan einmal passiert.
    Parkiert mit Handbremse und als ich abfuhr schien sie hängen geblieben zu sein. Nach einer weile habe die Teiler begonnen zu rauchen und waren extrem heiss.
    Ka wie sowas passieren kann

    MFG hosti

  • das hatte ich mal beim corolla (jg 91)
    hatte zuerst mit wd 40 probiert
    das problem kam 1 monat später wieder


    hatte dan das ganze teil ausgewechselt im austausch..


    oder kannsts ja selber revidieren...

  • vielen dank für die antworten


    selber revidieren kommt nicht in frage.. an den Bremsen bastle ich nämlich nicht so gerne *G*


    wenn ich nicht schon 192 tkm drauf hätte würde ich Sportbremsen kaufen. aber ich glaub dazu ist es jetzt zu spät oder was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von isno
    wenn ich nicht schon 192 tkm drauf hätte würde ich Sportbremsen kaufen. aber ich glaub dazu ist es jetzt zu spät oder was denkt ihr?


    Naja, du brauchst ja auf jeden Fall neue oder revidierte Sättel hinten, und "Sportbremsen" sind ja meistens nur Scheiben+Beläge.


    Ich werde für hinten wohl diese hier nehmen:


    http://www.ssbrakes.com/produc…nda&model=Civic&year=1994


    Aber mit Aluminium Sätteln sind es dann fast $1,000 und du brauchst vorne auch größere, damit bist du bei über $2,000.


    Womit wir wieder bei der Variante neue oder revidierte Original Sättel sind ;)

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!