Kofferraum in Batterie verlegen *g*

  • Zitat

    Original von Acidesign
    also mit der stromzange misst du nicht so genau, häng doch einfach das amperemeter zwischen kabel und batterieanschluss das ist wohl die genaueste strommessung...
    und wenn da was von 190 ampere steht ist das doch die maximale stromleistung die die batterie abgeben kann. wäre also theoretisch bei kurzschluss oder????
    wenn das kabel für kurzschluss ausgerichtet ist ist das sicher mal die beste lösung, somit schmilzt dir das auch bei kurzschluss nicht weg und richtet nochmehr schaden an!


    Naja, für einen voll Kurzschluss muss ja zünftig was schief gehn :)
    Und ansonsten wird der Rest ja abgesichert.
    Aber sicher ist sicher ;)

    MFG hosti

  • @ Hosti


    Man müsste halt ein FI einbauen...oder am besten noch ein zusätzliches Potentialausgleich damit der Personenschutz voll gewährleistet ist :D

  • :D Da ein Auto irgendwie zum Aussenbereich gehört würde ich direkt zu einem 10mA FI raten.
    Safty First <rofl>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von michi
    (Knallgas entstehung im kofferraum).


    im auspuff solls ja auch knallen, wieso nicht auch von der batterie, hehe ;)

  • Hätte aber einen hohen Showeffekt ;)

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von hosti
    Hätte aber einen hohen Showeffekt ;)


    Lets look about dä Kofferraum. The Batterie do Bum Bum like the Auspuffrohr.
    Dat is a great Showeffekt on an VW Treffen...


    *Wäre wohl ein Zitat des Corrado Mädels* <rofl> <rofl> <rofl>

  • Oh Gott wegen dir musste ich mir gerade einige Tränen aus dem Auge wischen. Geile Siech <rofl>

    MFG hosti

  • Zähl mich ja nicht zu der Spachtellegion :)


    Du hast ja schon mit einem Humorvollen Thread angefangen da darf ein witzchen schon sein :D


    Fragen sind ja weitgehenst bentwortet und wen nicht da frag (hä schreibt man frag? <confused> Sieht scheisse aus :D)


    Ich hab einmal mit einem Kumpel ne Batterie "gezügelt".
    Da das ne einfache sache war kann ich da nicht viel dazu sagen. Das wichtigste wurde ja schon erwähnt.
    Ok, war ja auch kein Honda da ist ja auch egal wie aussieht <aetsch>

    MFG hosti

  • Meiner Meinung nach stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältniss.


    Das merkt man beim Fahren nie und nimmer.

  • Mr. Svonda: mind. 25 quadrat verwenden, eine Sicherung max. 30 cm von der Baterie entfernt anbringen. Eine zweite Sicherung würde ich sicherheitshalber auch noch im Motorraum anbringen.
    Das negativ Kabel würde ich dort wo die Gürtelschnalle befestigt war
    anbringen ( wirst ja rausgenommen haben, nehme ich mal an ).
    Für die Baterie würde ich ein robustes Gehäuse bauen, eine nicht ausgeschlossene Explosion einer Batterie kann ans lebendige gehen...


    Noch kurz zu Deiner Äusserung" Gfk- spachtelbueb", fals diese mich anbetreffen sollte:


    1. Bin ich zufrieden u.a. auch mit diesen Komponenten arbeiten zu können.
    Schliesslich habe ich dank den Materialien das maximale erreicht, was
    in der Tuningszene erreicht werden kann :).


    2. Wäre es wirklich schön, wenn Du irgendwann begreifen würdest, dass
    es nun mal Freaks gibt, welche auf die Carrosse mehr Wert legen und
    gerne einen optisch schöner Honda haben möchten, wie es auch die
    andern gibt, welche ein möglichst schnellen, leichten und leistungs-
    starken Honda haben möchten. Jedem das seine aus welchem Grunde
    auch immer ;).
    3. Nehme ich "bueb " von einem ca. elf Jahre jüngeren Sprössling gar nicht
    erst ernst <mean>.

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda


    Die kleinere leichtere Batterien natürlich auch weniger Leistung (Ah) haben sind sie natürlich auch eher durch Kriech- und Kleinst-Ströme leer, darum würde ich einen Strom-Hauptschalter einbauen.


    Bauste Dein Radio ganz aus?
    Falls nein, gehen Dir beim Hauptschlater immer sämtliche Einstellungen verloren...
    Ansosnten macht natürlich auch der Trennschalter in Sachen Race-Optik noch was her. ;)


    Gruß, Olaf

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