Alkohol am Steuer

• ich bin 1x angetrunken (wirklich nicht schlimm, aber habs gemerkt) gefahren, und das nur vom Kollegen nach Hause (etwa 4km). Ne, 1x und nie wieder, hatte gar kein gutes Fahrgefühl dabei.

Seit ich die Autoprüfung hab, ist der Alkoholkonsum ca. 90% zurückgegangen! :D eben nur noch wenn ich nicht fahre, was selten vorkommt...

Stilles Wasser is da best! :D

• Ich habe die Grundregel, dass wenn ich fahre, dann trinke ich nichts! <mean>

Sollte nun aber im Geschäft ein Apèro sein weil jemand Geburtstag oder so hat, dann kann es vorkommen, dass ich auch mit Sekt anstosse aber nur wenig trinke. Es sei denn es gibt O-Saft oder Mineral, dann wähl ich das :)

Für mich ist es kein Problem keinen Alkohol zu trinken ob ich nun fahre oder nicht.

Jeder muss für sich selber ausmachen, wie er es handhaben will. Scheisse finde ich nur die, die wirklich mehrere Gläser trinken und trotzdem noch nach Hause fahren, man gefährdet damit nicht nur sich selber sondern viele Unschuldige ebenfalls, dafür habe ich kein Verständnis <fire><fire>

• Zitat

ich trinke 0 wen ich fahre ;)

Mach ich auch so.
    1 von 10 mal trink ich vielleicht ein Panaché, aber ansonsten gibts einfach aus prinzip nix!!!
    Auch in meinem Kollegenkreis wird das so praktiziert. <thumbsup>

• <thumbsup>

Genau so ist es bei mir auch... wenn ich fahre dann trinke ich nicht, und wen ich trinke dann fahre ich nicht...

Und wie Sasch schon schreibt, 1 von 10 mal ein Banaché oder ein Bier...

• Ich mach das so seit ich den Führerschein habe: wenn ich fahre, wird nichts getrunken - basta! Früher, als ich ab und zu mal noch was trank im Ausgang, ist dann einfach wer anders gefahren, oder wenn ich fuhr gabs Coke oder Red Bull.

Nun trink ich eh fast keinen Alk mehr, da stellt sich das Problem eigentlich nie ;)

• Mein Gott seit ihr diszipliniert <thumbsup>

Bei mir gibts immer ein zwei Bier das gehört einfach zum Ausgang dazu.
    Und damit meine ich nicht wen ich ins Kino gehe oder so. Sondern Clubausgang ;)

MFG hosti

• Also wenn ich fahre gibt es 2 unterschidliche möglichkeiten:

1. Wenn ich bei uns im Dorf in der Kneipe bin oder so, trinke ich ein Menü Plus (Bier mit Red Bull) aber maximum 2!

2. Wenn ich weiter fahre, also Thun, Bern, trinke ich nichts! Nur RedBull und Coke etc. Denn wenn ich leute mitnehme und weit fahre will ich 100% da sein.

Ansonsten rufe ich zu Hause an und Frage ob mich jemand abholt.
    Mein Vater sagt mir immer, ich könne jederzeit Anrufen!

Aber ich habe auch mal bei uns am "Märit" zu viel gehabt und bin dann zu Fuss nach Hause (ca 5km und meeega steigung) habe aber auch schon mal auf der Rückbank meines Citroens übernachtet bei -5 <nervous>

• Ja im Autoschlafen kommt auch dann und wann mal vor :)
    Sehr bequem, bis zu dem Moment in dem Mann mit Kater aufwacht, die -10°Grad spürt und man sich einen kurzen Moment für Querschnittgelähmt hält. Sonst geht es eigentlich recht gut :D

MFG hosti

• hehe in zürich gibts eben die ganze nacht züge die einem besoffen nach hause bringen <cool2>

• Hallo zusammen

Also bei mir ist es so (wie bei den meisten von Euch) das ich, wenn in den Ausgang geht, höchstens 1 Bier (oder sonstigen Alk) trinke (zu einem Guten Essen gehört 1 Glas Wein oder so).
    Sonst: immer Mineral, Red Bull oder ähnliches :)

Ist mir zu "heiss" wenn ich angetrunken in ne Kontrolle geraten würde.

Gruss
    Dard Accord (Tom)

• Zitat

Original von Michii
    no drive when drunken...

egal wiä viel...

me also no drunk and driving <rofl>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!