Alkohol am Steuer

• Hallo

Wer von euch ist schon einmal mit Alkohol am Steuer gefahren und evetl.
    erwischt worden ?

Ich weis man fährt nicht mit Alkohol <thumbsdown> aber es haben bestimmt schon einige
    getan, also schreibt eure Erlebnisse hier rein.

Wer hat schon mal eine Busse und wie hoch wegen dem genannten Vergehen bekommen und bei wievielen Promillen ?

Gruss Dälli

Einmal editiert, zuletzt von dälli ()

• hm, ist dir das gerade passiert? :D
    Mir zum Glück noch nie :)

MFG hosti

• Wenn ich mehr als 2 Bier hatte fahre ich nicht mehr, so einfach ist das... ;)

Aber die Bussen sollen ja verdammt heftig sein. <nervous>

• Oh ja das sind sie <nervous>

Bei mir gibts max 4 Bier, über den ganzen Abend (Das ist ja meisst 5h - 8h)
    Von dem her sollts e passen. Und von 4 Bier merkt man ja sowieso nicht's (Nein ich spreche nicht von 1Liter krügen :D)

MFG hosti

• bei mir gillt die grundregel: wenn ich fahre gibts entweder 1 martini oder zwei gespritze stangen...

ich kann euch nur ein paar geschichten erzählen aus meinem bekanntenkreis:

kollege ist morgens stockbesoffen ins auto gestiegen um bei dem kumpel im auto seine zigis zu holen die er vergas.. der weg wär vielleicht 500 meter gewesen aber naja die folge -> Sein corrado komplett totalschaden, parkender crx vtec von kollegin -> Kompletter totalschaden plus weiter vorne parkender polo von anderer kollegin -> heck komplett eingedrückt, aber wieder repariert!

sein bruder (das liegt in der familie!) hat irgendwo mit seinem starlett den randstein geküsst (sehr angetrunken) und ist dann mit extrem deformierter felge (hat sau krach gemacht) heimgefahren und sein auto ist nach der weiterfahrt total verzogen worden und somit jetzt auch unbrauchbar...

zum glpck war ich beidesmal nicht dabei und frage mich sowieso was das soll... nach zwei bier fahr ich schon noch, aber andere leute fahren stockbesoffen gross in der gegend rum - super...

da ist man manchmal auch ganz froh drüber das man ein teures schönes auto hat und nicht ne rostige schrottkiste bei ders eim egal ist ob sie am ende noch mehr kaputt ist. aber die meisten berehcnen einfach nicht das mit solchen aktionen noch weitere dinge oder halt auch menschen kaputt gehen können!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ich trink max. 1 Bier im Ausgang, wenn ich fahre.. "musste" aber einmal mit deutlich mehr noch fahren, da wars aber ein scheiss Gefühl.. vorallem wenn man merkt, dass man irgendwie nicht mehr 100% fahrtüchtig ist.. <rudi>

Seither bleibts bei einem Bier.. auch wenn mir ein Kollege noch 10 Caipis hinstellt.. :D

Kenne jemand der hat zweimal besoffen nen Unfall gebaut... Verdammt hohe Busse, Entziehungskur (er war ja nicht Alki, aber das MUSSTE er machen) und glaub 2 Jahre Billet weg.. eieieiei...

spyker

• so ein bier halte ich für vernünftig! mach ich auch etwa so...
    und wer glaubt, nach 4 bier noch genau so zu fahren wie nüchtern, soll doch mal sonntags zur kirche gehen! da wird nämlich auch ganz fest geglaubt! <rofl>

• Hab ich gesagt ich habe dan null Promille <rotaeye>

Nach 8h und vier bier bin ich aber sicher unter 0.5 ;)

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Hab ich gesagt ich habe dan null Promille <rotaeye>

Nach 8h und vier bier bin ich aber sicher unter 0.5 ;)

naja... ob's dann wirklich 8 stunden dauert?
    zudem hängst du im falle eines unfalles auch schon mit 0.3 wegen "verdacht auf angetrunkenheit" auch wenn du unter 0.5 bist! ;)

• Wen ich merke das ich nach 4h nach hause will dann hör ich eh auf :)
    8h kommt relativ genau hin.
    Um 6 Uhr oder so trifft man sich, später weg und um 3 oder so wieder Schluss. Gibt 9h passt doch. Ich würd sagen da gäbs vieleicht noch ein 5tes, ich Schlingel <holy>

Aber das mit den 0.3 ist ja kacke. Aber ich nehme an das dies keine allzu grossen Konsiquenzen nach sich zieht.

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

• Ich hab früher in der Regel gar nix getrunken, wenn ich fahren musste, aber seit ein paar Monaten auch mal ein Bier und bin trotzdem gefahren (aber schon ein wenig mit schlechtem Gewissen <holy>) mit mehr als einem Bier oder 1 Glas Wein würd ich nie im Leben fahren.

Und anfangen zu rechnen, wie lange vor dem Abfahren ich mit Trinken aufhören muss um wieder unter 0.5 zu kommen wär mir dann auch zu blöd, da wart ich lieber mit Saufen bis mein Auto in der Garage steht <rotaeye>

• ich trinke höchstens 1 bier oder 2 panaches, mehr nicht! meistens aber gar nichts!

einmal waren wir grillieren (also ab 4 uhr nachmittags bis ca. 11uhr abends), da warens glaub ich 4 bier, aber da hatte ich ein verdammt schlechtes gefühl und gewissen beim heimfahren...das war jedoch zum glück das einzige mal dass ich gegen meine regel verstossen habe...

leider habe ich auch ein paar kollegen die trinken und fahren... <thumbsdown>

• Drink, smoke and drive gibts bei mir nur, wenn ich von Kollegen noch knappe 2km durch den Wald nach Hause fahre (uf em Land z'läbe isch lässig :D). Sonst maximal 1-2 Bierchen oder 1 drink.

Mit dem Töff gilt jedoch absolute Nulltoleranz, ist so schon genug gefährlich...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Das ist mir wegen topographischen Gegebenheiten zu mühsam <holy>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Ich wohn auch aufem Land....und hatte auch bis vor einem Weilchen diese Scheissideen....aber mit der Zeit wird man älter und vernünftiger!
    Ich glaub bei einem Kampf EK4 vs. Baum würde dein EK4 ziemlich schlecht aussehen....

• da kann ich chefe nur zustimmen (ich war jung und brauchte das geld.... ähm die mobilität :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!