Revidierter Motor von Rikli

• Hast du schon einen Kostenvoranschlag bekommen? Die Kosten dafür werden nämlich in den Tausenden liegen und wahrscheinlich kannst du dir dafür 2 komplette ED9 oder einen EE8 kaufen.

Sofern du keine Probleme mit dem Motor oder der Kupplung hast würde ich von dem genannten nichts machen.

I want crack

• Ja, ich weiss was es kostet.

Und ich mache es auch nur weil die Kupplung am arsch ist und die Zylinderkopfdichtung auch gemacht werden muss. Rikli hat mir gesagt er nehme bei diesen Reparaturen sehr viel auseinander und es koste nicht sehr viel mehr wenn ich ihn gleich revidieren lasse.

• Doch sicher wird dies ne Mehrleistung verursachen! Schon alleine der bearbeitete Zilynderkopf, den Rest muss ich ja wohl nicht noch erwähnen ;)

• Was verstehst du unter bearbeitetem Zylinderkopf? Planen, Kanäle polieren ? Was bringt die Mehrleistung des Motors wenn die Abgase nicht über eine anständig dimensionierte auspuffanlage entweichen können ? Der Ed9 krümmer ist ja bekanntlich die grösste Leistungsdrossel am crx.

• Der Zylinderkopf wird nur geplant (laut Rikli)

Krümmer wäre schon geil, doch gibt es was vernünftiges das legal ist?

• Zitat

Original von BigBruno
    Krümmer wäre schon geil, doch gibt es was vernünftiges das legal ist?

such wie gesagt bei HP oder ebay.de nach nem 88er krümmer. ansonsten gabs ja mal nen supersprint für den ED9. ;)

mach doch noch nen EE8 MSD drunter, sollte auch was bringen. ;)

• also wenn ich den 88er Krümmer nur als solches montiere und den rest der Anlage original lasse, bringt das auch schon was?

• Jep das bringt was. Der 88er ist ein 4-2-1 Krümmer und hat gegenüber dem "neueren" 4-1 Krümmer einen einen grösseren Querschnitt. Somit können die Abgase besser entweichen.
    Dann noch nen ee8 mitteltopf und gut is...tönt auch gut mit sport esd

• klingt gut <thumbsup>

im ebay gib es solche für 225 und 149 Euro. Was ist da der unterschied?

• Also dieses setup wird dir keine Leistungssteigerung geben, wird einfach neu sein. ;) wenn es dir das Wert ist...

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• also wenn der kopf bearbeitet (oder geplant?), die drosselklappe geweitet und eine leichte schwungscheibe eingebaut wird, wird der wagen sicher besser laufen! sicher nicht um welten besser aber das wirst du ja auch kaum erwarten...

• Ja aber 3/10tel sind zu vernachlässigen. Die anderen Teile sind Bolt-Ons, haben also nichts mit dem Motor direkt zu tun, also wird vom Motor sicherlich keine Steigerung drin liegen, sondern nur von den Bolt-Ons. Also wird bei 180 Schluss sein. Da ist ein b16b original eben immer noch geiler. Ein neuer B18c6 Block wäre wohl nicht wirklich teurer.

• wie gesagt, ich erwarte nicht wirklich viel mehr Leistung.

Das hat mir auch Rikli gesagt. Er meinte er hänge dann mehr am Gas.

Und wenn ich den Motor revidiert habe, ist dies sicherlich eine gute Grundlage für weiteres tuning

• nur kannst du weiter nichts mehr machen, ausser du nimmst den Motor wieder auseinander. ;)

• also wenn ich einen Fächerkrümmer montiere, muss ich ja nicht gleich den ganzen Motor zerlegen ;)

Ich will ja nicht die Leistung eines Integras aus meinem CRX rausholen, da kauf ich mir lieber direkt einen.

Mein CRX soll einfach gut laufen, mit etwas Mehrleistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!