Revidierter Motor von Rikli

• Ich werde in meinen CRX zu Rikli bringen um den Motor revidieren zu lassen. Auch werden ein paar kleinere Sachen getunt.

Gemacht wird:

- 0.5 ausbohren
    - Zylinderkopf wird bearbeitet
    - Drosselklappe wird bearbeitet
    - Erleichtertes Schwungrad
    - Neue Kupplung

Mit wieviel Mehrleistung kann ich da ca. rechnen?

Ich erwarte nicht allzuviel, aber ich hoffe doch das er gut läuft. Denn von Rikli habe ich NUR gutes gehört!

• Rikli kann dir da ziemlich genau sagen, wie gross der Leistungszuwachs sein wird..Aber ich denke, du wirst zufrieden sein :) Hab meinen Motor auch bei Rikli herrichten und tunen lassen ;)

• Ich freue mich auch schon riesig! Vorallem wenn ich dann mit dem revidiertem Motor nach Hause fahren kann <love>

• Er hat mir gesagt das bei einem Motor mit dieser KM anzahl (220 000)
    die Kolben nicht mehr rund laufen.

Aus diesem Grund bohrt er das ganze aus und ersetzt die Kolben.

Also so wurde es mir gesagt <holy>

• cool, freut mich für dich!

ich würde es aber bei nem ED9 so machen wie moony. denn am schlimmsten ist immer die karosse dran. ich würde den GANZEN rost wegmachen und nen günstigen AT-motor mit +/- 100tkm reinschmeissen, krümmer, EE8-MSD und vielleicht noch schwungscheibe machen lassen und gut ist. :)

aber dir wünsch ich viel spass! ;)

• also rost und so ist gemacht :)

Aber einen guten AT Motor zu finden auf die schnelle ist sicher auch nicht so einfach...

Und kann man den Swap so eintragen lassen?

Ach ja und noch was:
    Kann ich den Motor nach dem revidieren eigentlich als "neu" betrachten?

Einmal editiert, zuletzt von BigBruno ()

• Hmm..Es kommt drauf an, was alles gewechselt wird..aber eigentlich schon..weil die Laufbahnen und die Kolben usw. nachher neu sind..Die anderen Teile haben eigentlich nicht wirklich grossen verschleiss..evtl. noch die Kurbelwellen- + Pleuellager..Dichtungen werden ja sowieso alle ersetzt, wenn Rikli nen Motor zerlegt ;)

• Soweit ich weis hat Zoa ein paar D16 rumliegen... km bin ich mr allerdings nicht sicher.

Ja, wenn der Motor revidiert wird hast du einen neuen motor den du auch einfahren musst usw.

Cooles Projekt <thumbsup> <love>

Ja momentan bin ich wie wild an meinem CRX am arbeiten :D

Kommen noch so einige Sachen. Jetzt hätte ich das Geld, aber die Zeit nicht <cry>

Was für eine Leistung hat den der D16?

• Ja, Zoa hat schon ein Paar D16er rumliegen..doch verlangt er leider viel zu viel dafür..Die dinger sind rar mit wenig kilometer, deshalb der hohe Preis..also ich würde auch den vorhandenen Motor von dir revidieren lassen, dann hast du nachher nen tiptop guten Motor! :D Der D16 hat 120-122 PS! du hast auch nen D16 drinn ;)

• Warsch. ein D16Z5 gibt ja verschiedene :D

Ach ja, die beste seite wenn es um D-Motoren geht:

D-Series ;)

halt englisch...

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• ach so! wieder was gelernt ;)

Also ich hoffe jetzt mal das beste mit meinem revidiertem Motor!

• Ja, das musst du dir keine grosse Gedanken machen..Rikli versteht was von seiner Arbeit und du wirst garantiert zufrieden sein!! Ich bin auch absolut zufrieden mit meinem Motor! Bei mir war es eine stark spürbare leistungssteigerung :) hab alles gemacht am Motor..ausser kurbelwelle erleichtert+gewuchtet..und aufgebohrt ist er auch nicht..hat immernoch die orig. Kolben usw. drinn und hat jetzt eine Laufleistung von 171'000 km..fahre jetzt schon über 25'000 Km so herum und hatte noch nie irgendwelche probleme..

• Zitat

Original von BigBruno
    Aber einen guten AT Motor zu finden auf die schnelle ist sicher auch nicht so einfach...

bei avis2000.ch waren kürzlich ein paar D16er unter 100tkm drin. ;)

• Würd ich mich auch ;) Konnte es damals auch kaum erwarten, bis es soweit war. Das war übrigens genau vor einem Jahr :D

• was Liter, mm, kg <confused>

• Mit einer Mehrleistung kannst du bei diesem Setup nicht rechnen. Er wird dir schöner am Gas hängen und schneller hochdrehen, aber alleine das ist schon goil ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!