Hallo Zusammen.
Ich spiel schon längere Zeit mit dem Gedanken meinem Civic ne Klimaanlage zu verpassen. Jetzt hab ich nach sehr langem suchen doch noch eine gefunden. Doch jetzt hab ich ein mögliches Problem entdeckt..
Ich hab nen DC 4-2-1 Fächerkrümmer montiert und gesehen, dass es kaum noch Platz hat zwischen FK und Kühler <nervous>..Kommt der Klimakühler nicht da irgendwo hin? Weis das jemand? Weil ich hab mal nen EE8 mit Klima gesehen und der hatte den Klimakühler genau dort, wo es bei mir keinen Platz mehr hat
Klimaanlage EE9
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Krümmer Raus Klima rein, Klima im EE9 ist geiler als ein Krümmer
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Kann ich leider nicht, da der Motor frisiert ist..ansonsten wird er viel zu heiss
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Zitat
Original von Gregs
Kann ich leider nicht, da der Motor frisiert ist..ansonsten wird er viel zu heiss -
Zitat
Original von Jery
Bist du sicher das er sonst zu heiss wird??
Wer wird zu heiss? den Krümer oder den Motor?
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Zitat
Original von Quick
Bist du sicher das er sonst zu heiss wird??
Wer wird zu heiss? den Krümer oder den Motor?
es ist eben nur bei "frisierten" motoren schlecht ohne krümmer zu fahren
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Der Motor wird zu heiss! Hab es gemerkt, bevor ich den Krümmer montiert hab..Der Motor wurde vorher frisiert und der Krümmer hatte Verspätung aus den USA..und so bin ich halt dann noch ne Zeit lang mit dem orig. Krümmer rumgefahren..Hab einfach nen hochgezüchteten B16a1er drinn..Gibt es evtl. Kombinierte Kühler, wo beides also der normale Wasserkühler und der Klimakühler in einem verbaut sind?
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Zitat
Original von Gregs
Der Motor wurde vorher frisiertbitte benütz doch einen anderen ausdruck dafür! das tönt ja wie zu töffli-zeiten
*g* just jokin
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Ok, dann halt aufgemotzt oder aufgerüstet Besser??
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was wurdfe den frisiert?
Kolbefenster? vergaser?
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werde mal versuchen, alles aufzuzählen..
Zilynderkopf wurde komplett überarbeitet made by Rikli..Kanäle vergrössert, Ventilsitze verändert, grössere+verjüngte Ventile, Geplant, Mugen Ventilfedern, ITR Ansaugbrücke + Drosselklappe, ITR Nockenwellen, Powerboost, DC 4-2-1 Fächerkrümmer, 100 Zeller-Sportkat, Chip an Motor angepasst made by Rikli, K&N Luftfilter, Resokasten entfernt. Was noch dazu kommt ist ne ITR-Benzinpume, da die jetzige den Geist langsam aufgibt..
Ja, das übliche, schätz ich mal -
Dann gilt das nicht mehr unter frisieren
Sondern Motor mehr liebe gespendet
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Zitat
Original von Gregs
werde mal versuchen, alles aufzuzählen..
Zilynderkopf wurde komplett überarbeitet made by Rikli..Kanäle vergrössert, Ventilsitze verändert, grössere+verjüngte Ventile, Geplant, Mugen Ventilfedern, ITR Ansaugbrücke + Drosselklappe, ITR Nockenwellen, Powerboost, DC 4-2-1 Fächerkrümmer, 100 Zeller-Sportkat, Chip an Motor angepasst made by Rikli, K&N Luftfilter, Resokasten entfernt. Was noch dazu kommt ist ne ITR-Benzinpume, da die jetzige den Geist langsam aufgibt..
Ja, das übliche, schätz ich mal
...und wie schaut das Leistungsbezogen so aus? -
Ist es nötig jemanden auszulachen nur weil er nicht diese pseudobezeichnungen benützt die Ihr benützt? Wenigstens hat jeder verstanden was gemeint war. Bei ähnlichen Englischen Wörtern kann man dies nicht behaupten.
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Lass die Klima draussen!!
Leistungsgesteigerter Motor und Klimaanalage beissen sich meiner ansicht nach,vorallem wenn sie nur selten Serienmässig drinn war!Bei einem Auto mit Serienmässiger Klima sieht das anders aus!
Ist etwa das selbe,wie wenn du den Motor komplett machst und danach eine 150kg GFK-HI-FI-Anlage in den Kofferaum baust,irgendwie passt das nicht
Meine Meinung
Marco
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Was er genau an Leistung hat weis ich nicht. War noch nie auf nem Prüfstand damit. Doch geht er nach vorne wie ne sau im vergleich zu früher Der Test auf dem Prüfstand ist diesen Frühling mal geplant. Aber zuerst muss noch die andere Benzinpumpe rein, vom ITR bedarf es auch noch die Luftfilterbox + Schlauch und dann muss der Chip nochmal angepasst werden. Hat noch ein Leistungsloch zwischen 5'100 und 6'200 u/min. Laut Rikli bekommt er beim einschalten des V-Tec einen Moment lang zuwenig Luft und reagiert deshalb etwas träge..
Aber danach werd ich es dann wissen -
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Zitat
Original von Gregs
Hat noch ein Leistungsloch zwischen 5'100 und 6'200 u/min. Laut Rikli bekommt er beim einschalten des V-Tec einen Moment lang zuwenig Luft und reagiert deshalb etwas träge..
Das kommt mir ziemlich bekannt vor, allerdings gehts bei mir nur von 5600 bis 6000 -
Bei mir schaltet sich der V-Tec schon bei 5100 u/min ein. Somit ist das Loch nicht mehr ganz so stark spürbar..voher hatte ich es genau gleich wie du..
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