TFT fürs auto

• Ich sueche en TFT für mis auto.
    Bi ebay hets scho einigi, chunt jemand do bitzeli druss?
    Ich möcht ebe e PS2 anschlüsse.
    chan mer jemand was empfhele?
    Es muess kei SONY ALPINE oder so sie. zahlt me ja nur für de name.
    Danke für euri tipps.
    greets serdar

• Aber sicher doch :)

Hab mal so ein Teil bei Ebay gekauft, war aber enttäuscht von der Qualität. Im Prinzip kannst du bei Ebay in AutoHiFi & Navigation unter TFT Displays suchen, musst einfach drauf achten, dass es TFT Aktivmatrix ist, und nicht LCD TFT. Ich hab eben ein LCD TFT gekauft, da war die bildqualität beschi**en :(

Für 200-300 Euro solltest du aber schon was anständiges bekommen würd ich mal denken

dieser hier klingt für meine Ohren sehr gut. Panasonic TFT Aktivmatrix Display <thumbsup>
    Und der Preis ist mehr als gut ;)

Hoffe ich konnte dir was helfen, wenn du was siehst, was dir besser gefällt, poste mal den Link hier, damit man sichs anschauen kann :)

Greetz
    Renato

• ok ich habe den schon mehrmals kontaktiert aber keine antwort, ich hatte fragen zum tft. aber naja
    Ich habe den noch gefunden: [[TFT]]
    oder mit diesem? YAMAKAWA
    Welchen kannst du oder (ihr) empfhelen.? :)

• Nachher brauchst du aber noch einen Stromumwandler,den du an die Batterie anschliest!Mit dem kommst du von serienmässigen 13,irgendwas Volt auf die gewünschten 220 Volt!

Greetz DreamCRX

PS:Hab auch so ein Bildschirm montiert und Playstation rangehängt,lass dich einfach nicht ablenken! <holy>

• Hm, also so rein vom ersten Eindruck würd ich den oberen nehmen, den du gepostet hast. Also der von http://www.tech-systems.de. Da biste sicher gut dabei <thumbsup>

Was hast denn eigentlich vor? PS2? :)

• Ja ich möchte PS2, oder DVD/VCD SVCD player, da ps2 leider keine vcd. etc abspielen kann tendiere ich zu dvd player, da ich auch dan heruntergelade films schauen kann.
    PS2 ist sicher auch kewl im auto.. aber ich weiss noch nicht..
    Bin irgendwie mistraurisch bei den TFT's hat jemand scho so einen.

• Ich würds so machen wenn ich du wär: ne PS2 fest eingebaut, angeschlossen und alle Kabel sauber verlegt. Dann hast du am TFT immer noch nen zweiten Video Eingang (ist standard bei praktisch allen Modellen). am zweiten Video-In kannst du dann nen 1-Din DVD-Player (gibts auch bei Ebay) der alle Formate (VCD, SVCD, MP3, WMA, MVCD usw) lesen kann. Ich denk mal, dass bei dem TFT-Display das du gezeigt hast, auch ne Fernbedienung dazugehört. Dann kannst du bequem vom Fahrersitz aus zwischen PS2 und DVD Player umschalten <thumbsup>

Wenn du etwas günstiger kommen willst, dann nimm nur den DVD-Player und vergiss die PS2. Hast mehr Freude dran, wenn du dir runtergeladene Filmchen von illegalen Strassenrennen und getunten Motoren auf der Fahrt zur arbeit anschaun kannst <hurray>

• ja ok ich schaue mal..
    aber ich denke ich baue PS2 in handschu fach ein. und dvd player evtl in kofferaum, oder vorne im cockpit bei der schaltung wenns passt.
    ich muss es mir noch überlegen, ob beides oder ps2 oder dvd:) hmm

• Hehe, die Qual der Wahl :D

Am besten quälst du dich nicht selbst und nimmst beides :)

Ich würd beim DVD-Player drauf achten, dass er fürs Auto gemacht ist, weil er dann drauf ausgelegt ist, dass es mal ein wenig schüttelt. Mit einem Home-DVD-Player kämst du nicht weit <luke>

• ja klar.. home DVD sind auch viel zu gross. bei tech-systems gibt es auch ein DVD player.. mal schauenn.
    PS2 las ich glabs weg.

• Ist eh am besten, wenn du alles beim selben Shop kaufst. Dann kannst du sicher sein, dass nachher alles passt (PAL/NTSC-Format kann unter anderem probleme geben ;))

Frag am besten zur Sicherheit nach, ob die Teile (Player und TFT) gut miteinander funktionieren. Und dass der Standfuss vom TFT stabil ist, sonst hast bei ner heftigen Kurvenfahrt plötzlich nen Monitor aufm Schoss <luke> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!