Neuer 2,3 Ltr Honda-Turbomotor

  • ich find die ps zahl relativ tief für v-tec und turbo bei 2.3ltr.
    (Hab allerdings denn bericht nicht durchgelesen)

    <baetsch>

  • not bad! beim accord würden so 50 mehr PS auch nicht schaden und das drehmoment wäre sicher auch einiges besser mit dem 2.4l i-vtec!


    vorallem ist das SH-AWD wieder mit an bord! <cool2> <thumbsup>


    nächster type R: 2.0l, 8.5k rpm, turbo, 280ps, 350nm! <holy> <love>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Zitat

    Original von SunSarin
    ich find die ps zahl relativ tief für v-tec und turbo bei 2.3ltr.
    (Hab allerdings denn bericht nicht durchgelesen)


    findest du? der 2.4l hat 190ps hierzulande ohne aufladung. das ist ein OEM-turbo und kein hochgezüchteter umbau! wird sicher auch nicht mit viel druck gefahren...

  • sieht nice aus und find die ps zahl für orginall ist sicher nicht schlecht und der wagen wiegt ja auch was nehm ich an ;) <thumbsup> <thumbsup>

  • Also ich denke ich bau den Motor am besten in meinen R ein...damit der endlich mal nach vorne geht :D


    Vielleicht kommen jetzt ja doch noch einige Überraschungen im Motorenbereich denn der 2,4 ltr Accord sollte doch nicht das Ende sein oder?

  • Den Motor finde ich ganz lecker. Hat auch eine variable Turbinengeometrie wie beim zukünftigen Porsche 911 Turbo. <thumbsup>


    Das wäre doch was für den neuen CTR! <cool2>

  • Zitat

    Original von santi1
    Das wäre doch was für den neuen CTR! <cool2>


    Ich denke der Motor wird ne ganz schöne Leistung haben, allerdings würde er imho von der Charakteristik nicht in einen Type-R passen...


    abwarten.

  • Wäre schon geil wenn so ein Motor in die neuen honda modelle verbaut wird:) wäre glaub ich ideal für den neuen ctr...wer weiss wer weiss...

  • Das klingt doch sehr gut, ich stelle mir schon lange vor, wie ein Turbo mit vtec wohl "gehen" mag (kenne nur ein paar Videos) <love> Wäre sicherlich auch was für künftige Type R Modelle.


    Bei diesem Concept stört mich etwas die Innenraumgestaltung. Nicht falsch verstehen, das Cockpit ist schön. Aber die Armaturen sehen aus wie von Mazda... <confused>

  • Naja..Ist ja alles schön und gut..aber mir gefallen die Honda-motoren deshalb so gut, weil es honda gelingt, aus relativ wenig hubraum relativ viel leistung herauszuholen und das ohne aufladung! Das Drehmoment fehlt halt dan meistens, aber ist trotzdem ne gute sache :) Es gibt sonst nicht viele serienmässige Motoren, welche bis 8000 u/min drehen oder sogar noch höher..gerade mal den wankel von Mazda und noch einen von BMW..sonst ist mir noch keiner bekannt..

  • Gregs: wie wäre es einen hochdrehenden Motor mit Turbo und 400+ PS zu fahren wo du damit Porsches jagst? Das Konzept bleibt ja, nur kommt eine Aufladung dazu, da mit 2 Liter leider keine 400PS rauszuholen sind ;)


    Und wenn mal so ein Motor mit Turbo in Serie eingesetzt würde, könnte man so ziemlich unauffällig Leistungssteigerung machen ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von tripleP
    Gregs: wie wäre es einen hochdrehenden Motor mit Turbo und 400+ PS zu fahren wo du damit Porsches jagst? Das Konzept bleibt ja, nur kommt eine Aufladung dazu, da mit 2 Liter leider keine 400PS rauszuholen sind ;)


    nur baut das kein hersteller ab werk ein und das ist ja das problem... ;)

  • Jetzt ist es passiert..... es gibt ihn zu kaufen... Turbo mit variabler Geometrie, LLK, I-Vtec, S-AWD... oder so... wär was für den Winter :)


    http://www.acura.com/ -> clickt mal auf RDX..... !!

    gruss michi
    ------------------------

    ------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

  • Gibt es schon eine Weile. <aetsch>


    Diesen Motor sollte man in den neuen CTR einbauen in einer schärferen Spezifikation! <rocker>

  • Honda mit Turbomotor ab Werk <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Was einem das für möglichkeiten im Sektor Leistungstuning eröffnet <love> <love> <love>
    Wieviel würs wohl kosten den zu importieren <confused>

  • Wenn man bedenkt das BMW nächstes Jahr den 135i mit Biturbo und über 300PS bringen wird, könnte da Honda doch auch mitziehen oder?


    Tröim tröim...... <luke>

  • Dachte der 3 Liter mit irgendwas um die 270 PS sei das Topmodell..!? <confused>


    Der RDX ist hot.. <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!