Fehlercode CRX ed9

• servus,

ich hab ein kleines Problem, mein eddi hat vorhins ne ganzschön laute fehlzündung von sich gegeben und dann ging er aus, jetz leuchtet die ganze zeit die motorleuchte und ich hab nirgendswo was gefunden bezüglich einer fehlercode-liste, das komische ist zudem das es nur kurz blingt und kein einziges mal lang

es blingt 4-mal kurz --dann pause-- und dann 8-mal kurz und dann wiederholt sich das ganze haufen mal

wenn jemand so eine fehlercode-liste besitzt oder mir nen link geben kann wäre ich sehr dankbar <thumbsup>

P.S.: er springt noch supi an und fährt noch bloß die leuchte macht mich unruhig und deshalb fahr ich lieber erstmal nicht

mfg manne

• dankeschön und was heißt das jetz bin nicht so gut in englischen fachbegriffen

wie gesagt 4mal kurz --pause-- 8mal kurz

ist das da fehler NR.4 und 8? wenn ja kann mir jemand übersetzen was das heißt? <confused>

mfg manne

• Hallo,

Fehlercode 4 = Kurbelwinkelsensor
    Fehler 8 = TDC-Stellungsensor

Sitzt alles im Verteiler.

Ich vermute das Dein Verteilerlager gefressen hat.

Gruß
    Armin

Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

• kann ich da jetz noch fahren

und langt es wenn ich den zündverteiler austausche? geht dann der fehlercode weg

mfg manne

Einmal editiert, zuletzt von manne ()

• Hallo,

wenn meine Vermutung stimmt, eher nein.
    Wenn nämlich die Verteilerwelle festfrist, springt u.U. der Zahnriemen über.
    Dies kann zu erheblichen Folgeschäden führen.

Möchte aber jetzt nicht "den Teufel an die Wand malen"

Gruß
    Armin

Neu !!!
    Kurbelwellen- und Pleuellager für alle gängigen Hondamotoren günstig bei mir !!!

• morgen

crxarmin

kann es sein, dass es fehler 48 ist der luftmängenmesser (wenn ich richtig übersetzt hab)

denn an ner welle glaub ich weniger, dass würde man hören und mitbekomm oder? also der motor klingt normal geht gut an und hält die drehzahl.

und wenn es der luftmängenmesser ist ist ja auch die fehlzündung verständlich oder?

gruß Martin

• Wo hat dein CRX denn den Luftmengenmesser? ;) Bei Fehlzündungen stimmt meistens das Gemisch nicht oder er zündet falsch..Also können beide Vermutungen stimmen..Nur wo diese CRX nen Luftmengenmesser haben versteh ich nicht ;)

• Hallo,

Fehlercode 48 gibt es bei einem ED 9 nicht ;)

Luftmengenmesser haben Honda´s nicht, zumindest die ich kenne ;)

Durch wechseln des Verteilers kann das Problem, das ich vermute, natürlich gelöst werden.
    Bitte prüfe dann den alten Verteiler ob er sich einwandfrei drehen läßt.

Falls Nein, prüfe vorsichtshalber die Steuerzeiten.

Gruß
    Armin

Neu !!!

• Eben, hätte mich auch gewundert, wenn hondas nen Luftmengenmesser hätten..ich würde auch mal den Verteiler changen und dann mal schauen, obs besser ist..

• ot: wenn honda keine lmm hat wo geht dann der kleine schlauch hin, ist das ne kühlung oder kaltlauf? wofür ist der?

• Hallo,

versuche mal Deine eigene Frage zu beantworten !!!

Wieviel Schläuche gibt es den am CRX Motor ?
    Welchen meinst Du ?

Wie soll man denn Deine Frage beantworten <confused>

Gruß
    Armin

Neu !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!