hinterer Kotflügel von EK eingebeult

• Hallo zusammen

Habe am Freitag meinen EK4 beim parkieren den hinteren Kotflügel an einem Betonpfeiler eingebeult und leicht verkrazt.
    Beule ist zwischen Hinterrad und Vordertüre. Türe sowie Radlauf ist jedoch unversehrt. Beule ist jedoch erstaunlich gross (20x40cm ca 5cm tief) <cry> <cry>
    Weiss nicht ob mans noch richtig schön ausbeulen kann.

Was würdet ihr mir empfehlen?
    Weiss jemand was das so cirka kostet?

Vielen Dank

• warscheinlich kostet dich das ausbäulen und spritzen gleich viel wie 1 neuer...

was den preis angeht, hmm, keine ahnung, hab meine beule (hinterer, rechter KF) noch nicht gemacht:D

• neuer wird ein bisschen ein problem sein, da man die dinger nicht abschrauben kann, sondern rausschneiden und neu einschweissen müsste.

ausbeulen wird nicht soviel kosten, das lackieren wird das teure dabei sein.

• Wenn schon TG bist, lass doch einfach auf der andere Seite in D machen, kommt billiger!
    Ausser dir ist egal und machs es hier. Vorher beim Spengler eine offerte einholen, und mit Preis kann man sicher ein bischen handeln!

• Man kann den Schaden "noch" Ausbeulen. Das Problem dabei ist, dass sie wie du gesagt hast 5cm tief ist. Da sie relativ tief ist hat sich das Blech unter Umständen gestreckt. Muss man dann während des Ausbeulen mit Wärme einziehen. Sollte also schon gehen und eine Neue Seitenwand würde dann schon um einiges teurer werden.
    Wenn du den Schaden in der CH machen lässt, kostet dich das mit Lackieren ca. 1800 Bazeli ;)
    Ist halt ne Preisfrage. Ich pers. würde in eine CH-Spenglerei gehen, da in manch anderen Betrieben nur grob ausgebeult wird und danach mit der grossen Kelle gespachtelt wird. <holy>

• Zitat

Original von orca
    Die komplete Seitenwand zu tauschen käme sicher deutlich teurer.

Sowas wird in der Regel ausgebeult und neu lackiert. Preislich würde ich etwas um 1500 rechnen.

1500.- find ich bissl viel
    Hab beim Crx für die Spenglerarbeit (grosse Beule ausbeulen hinterer kotflügel zwischen Radlauf und Scheibe, auch ca. 4cam tief) 440.- und insgesamt 1400.- für Seitenwand+hintere Stossstange neu lakiert, bezahlt. Nix mit Vitamin B

• Zitat

Original von Samurai
    Ist halt ne Preisfrage. Ich pers. würde in eine CH-Spenglerei gehen, da in manch anderen Betrieben nur grob ausgebeult wird und danach mit der grossen Kelle gespachtelt wird. <holy>

Muss nicht sein, dort wo menschen sind, dort wird überall geschummelt <aetsch>
    Kann auch in ein CH-Spenglerei gefuscht werden!
    Frag mal Spyker mit seinen Heckflügel!

• Hatt was. Jedoch findet man mit etwas gesundem Menschenverstand eine seriöse Spenglerei. In der CH sowieso. ;)

• Zitat

Original von Samurai
    Hatt was. Jedoch findet man mit etwas gesundem Menschenverstand eine seriöse Spenglerei. In der CH sowieso. ;)

Wird man erst herausfinden, wenn die Arbeit Qualität und den Preis stimmt!!!

Du kannst kaum ein Garage das seriös aussieht gleich denken, die machen es Super, und in der Lackiererei steht ein anfänger der seine Pistole nicht im Griff hat

• Musste einmal sehr genau eine identische Beule entfernen. Hat mich etwas mehr als 1000.- gekostet

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!