Hallo,
gab es eigentlich nur in Der schweiz gelbe ITR´s oder sonnst wo in einem EU Land? Es geht nämlich darum das ich gern einen kaufen würde, jetzt ist es so das ich wenn ich das Auto aus der Schweiz importiere MWST und Nova nachzahlen muß (über 30%). Und aus einem EU müssteich nur noch die NOVA zahlen!
Die gelben ITR Sitze und das gelb zusammen mit dem rotem Ventildeckel ist einfach zum <bunny>
Thomas
Gelbe Integras?
-
-
Glaub in Italien gabs die auch aber da gibts generell recht wenig ITRs soweit ich weiss.
-
Du musst doch nicht unsere MwSt (7,6%) bezahlen sondern die in Ö (x%)(Bestimmungslandprinzip)
-
.
-
Zitat
Original von Dave
Du musst doch nicht unsere MwSt (7,6%) bezahlen sondern die in Ö (x%)(Bestimmungslandprinzip)das ist korrekt!! du musst die MwSt in Oesterreich zahlen! plus die einfuhrsteuer. falls du den ITR in der CH bei einer mwst-pflichtigen person kaufst, dann kannst du die mwst von 7.6% beim schweizer zoll zurückfordern. dafür benötigst du den entsprechenden beleg vom verkäufer. (mwst-nr. etc. muss auf dem beleg vorhanden sein.)
gruss
stöff
-
Den ITR gab's in italien nicht offiziell. diejenigen die da rumfahren sind selbstimporte mit vitamin A,B und C
-
Ich hab einen gelben itr, jedoch mit schwarzen sitzen. finde das sieht besser aus, und vorallem hast du nicht die probleme wie bei den gelben sitzen. die sind so extrem empfindlich,vorallem bei jeans oder so...die bist du dann mehr am reinigen als sonst was...
mwst solltest du nur die österreichische bezahlen, lass dir doch einen gefakten vertrag ausstellen, wo der wert des wagens tiefer angegeben wird,dann bezahlst du auch weniger steuern:-)
-
Zitat
Original von Budi_ITR
Ich hab einen gelben itr, jedoch mit schwarzen sitzen. finde das sieht besser aus, und vorallem hast du nicht die probleme wie bei den gelben sitzen. die sind so extrem empfindlich,vorallem bei jeans oder so...die bist du dann mehr am reinigen als sonst was...mwst solltest du nur die österreichische bezahlen, lass dir doch einen gefakten vertrag ausstellen, wo der wert des wagens tiefer angegeben wird,dann bezahlst du auch weniger steuern:-)
Wäre natürlich auch möglich mit dem Kaufvertrag. Aber verarschen lassen die sich am Zoll sicher auch nicht... Ist halt auch so das wir nicht so geringe Steuern wie ihr habt, sondern 20% alleine MWST. Das Problem ist auch das unverbastelte ITR´s nicht mehr viele da sind
Der ITR wäre auch niemlas als Alltagsauto gedacht, sondern als Hobbyobjekt, als wie mein Civic Coupe das ich seit 2 Jahren keinen Meter mehr gefahren bin, könnte ja dreckig werden
Thomas -
ja aber wenn er dir nur schon den normalen eurotax wert in den vertrag reinschreibt ist der wahrscheinlich schon um einiges tiefer als der wahre verkaufspreis, da die inti's ja sowieso so gut wie immer überpreis gehandelt werden.
gruss
-
.
-
Gelbe ITRs mit schwarzen Sitzen find ich auch um vieles schöner als mit gelben Sitzen
Du wirst es zwar vielleicht schon wissen, falls nicht - nützliche Infos zum Autoimport nach Österreich
-
Zitat
Original von Mr. Svonda
sötsch nid mache mit em ITR
genau, der itr will JEDEN tag gefahren werden
-
in weinfelden stehen noch von ziet zu zeit gelbe ITR's rum...
weiss jetzt den namen nicht mehr, aber ich glaub klaus oder knaus oder so hiess der...die sind nie verbastelt...
-
otto knaus.. ;o)
-
Zitat
Original von Tee
otto knaus.. ;o)jup und im moment hat er 2 gelbe <bunny> <bunny>
sind halt entsprechend im preis aber sicher 1a zustand.
mein traum...
-
jo so nen gelben wollt ich mir auch ma ziehen, zahle jedoch net 28k für so einen:) klar zustand 1a, aber naja, bissel überrissen
-
weiss nicht, mir gefallen die gelben nicht so wirklich...
-
Zitat
Original von Michii
jo so nen gelben wollt ich mir auch ma ziehen, zahle jedoch net 28k für so einen:) klar zustand 1a, aber naja, bissel überrissenknapp 24k, nicht 28
trotzdem überrissen, dafür kriegst du nen guten 02er CTR
-
jo ok, als ich vor 1.5 jahren danach ausschau hielt, waren die noch auf 28k oben:D
-
Zitat
Original von Mr. Svonda
sötsch nid mache mit em ITR
Mit Hobbyobjekt könnte man falscherweise auch Bastelobjekt meinen, ist aber nicht in meinem Sinn <mean>. Mir würde halt ein JDM Front swap mit HID sehr, sehr gefallen
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!