MFK bestanden trotz bodykit

  • <hurray> <hurray> <hurray> <hurray> <hurray> <hurray> <hurray>


    Nach mehreren Tagen voller Nervosität kann ich heute Abend endlich wieder beruhigt einschlafen.


    Musste heuten meinen ITR bei der MFK vorführen lassen. Diejenigen welche mich bzw. meinen Inti kennen, wissen ja, dass ich einen Komplett Bodykit von Wings west dran habe.


    Schon mein Garagist hat gemeint, dass es evtl. Probleme mit der MFK geben könnte, da es in ZH viele neue junge Experten gibt, welche sich mit Anbauteilen extrem schwer tun.


    deshalb war ich natürlich verdammt <nervous> <nervous>


    Nach erfolgter Prüfung:


    Bodykit kein Problem. Nur die extremen Umbauten seien nicht mehr zulässig. Er habe da schon Sachen gesehen, bei welchen er nur den Kopf schütteln konnte.


    Ergo: Mein Inti ist somit offiziell kein GFK-Bomber <mean> natürlich denken da andere vielleicht etwas anders darüber :D.... aber ich hab nun wieder richtig freude an meinem Baby. Jetzt vielleicht noch die Gitter "abdunkeln" lassen und mit Hilfe eines Fahrwerks tiefer legen lassen (was ich auch ganz legal kann, da meine Blinker und Standlichter höher liegen als bei der Originalfront) und dann ist's gut.


    Aber naja, vielleicht lass ich's auch und es kommt was ganz Neues......


    Ach ja, dass die Resonaz-Box gefehlt hat, hatten sie gar ned bemerkt <aetsch>

  • Gratuliere zur bestandenen MFK:)


    Beim Tieferlegen sind glaub ich nicht nur die blinker ein Problem sonder auch die Scheinwerfer wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.



    gruss

  • Zitat

    Original von Shogun
    Ergo: Mein Inti ist somit offiziell kein GFK-Bomber <mean>


    falsch es ist ein mfk-approved gfk-bomber! :D :D


    gratuliere dennoch! :)

  • Gratuliere, ist immer schön wenn man Glück hat. :D


    Aber bei der Tieferlegung wirst du grössere Probleme haben. Dass du schon mal die Blinker und Standlichter höher hast ist gut, aber wenn der Experte an die Blinker denkt, dann vergisst er auch die Scheinwerfer nicht, und diese sind sehr schnell ausserhalb der Toleranz.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Gratuliere zur Bestandenen Prüfung.
    Jetzt hast ein paar Jahre Ruhe, wenn dich die Polizei anhalten sollte und blöde bemerkungen des Kits machen sollten :D :D :D


    gruzz

  • ja super. freut mich für dich und lässt uns Hoffnung, später auch noch durch die MFK zu kommen. du hast nicht zufällig eine Foto deines MFK-approved-GFK-Bombers <devil> .. sorry <holy> ... aber der Ausdruck ist gut <cool2>


    Gruss Hoti

  • schön das du glück hattest ;)


    aber einen GFK-bomber hast du trotzdem nicht, wingswest teile sind nämich as PU (polyurethan) ;)

  • *alterthreadausgrab*


    hab da auch noch sone geschichte...


    DAS GLAUBT MAN NICHT!!


    Gestern war mein kollege mit seinem auto auf der MFK (illegaler Auspuff, illegaler Heckspoiler, Auto mit Vollschallen aber nicht auf 2 Plätzer umgeschrieben! ALLES KEIN PROBLEM!!


    ABER... die Front kommt zu weit nach unten und kann deshalb nicht geprüft werden! <rotaeye> Hat alle 8cm-und-gitter-und-was-weiss-ich-regeln eingehalten! Hat nur ne angesetzte Lippe.


    Das Auto wurde nicht zugelassen weil die Front zu weit nach unten kommt und sich ein Fussgänger bei einem Zusammenstoss das Fussgelenk brechen könnte! <grmpf> Ausserdem würden Sie täglich solche Fronten aus dem Verkehr ziehen.


    Fussgelenk? Naja sonst wärs dann halt die Kniescheibe ohne Front aber was will man machen... ? Am besten einfach die Fussgänger "aufladen" und hinter dem Auto wieder absetzen. <rudi>

    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Ich bin langsam der Meinung, das ich mein zukünftiges Fahrwerk auf Originalhöhe eintragen lasse. <eating>
    Und wenns eingetragen ist ---> runterschraub. :D
    Sollen sie doch kommen. Irgendwass ist immer Illegal.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    Gestern war mein kollege mit seinem auto auf der MFK (illegaler Auspuff, illegaler Heckspoiler, Auto mit Vollschallen aber nicht auf 2 Plätzer umgeschrieben! ALLES KEIN PROBLEM!!


    Wenn das wirklich alles illegal ist, wird er ev. bei der Nachkontrolle nochmals aufgeboten, sollten die Sachen "jetzt trotzdem noch" dem Prüfer auffallen... was natürlich niemand hofft...


    War beim Kollegen auch so, zuerst war nur das eine beanstandet, er "juhee", das beanstandete erledigt und bei der Nachkontrolle gabs dann trotzdem nochmal was, sodass er ein 3tes mal erscheinen durfte... <rotaeye> <thumbsdown>

  • das das so kommt vermute ich auch... wollte nur das verhältnis aufzeigen.. und besonders den unsinn... front zu tief.. fussgelenk brechen... <rotaeye>

    ---

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    schön das du glück hattest ;)


    aber einen GFK-bomber hast du trotzdem nicht, wingswest teile sind nämich as PU (polyurethan) ;)


    that`s the point ... da wird seht wohl unterscheiden zwischen GFK und PU/PUR etc.


    aber das haben wir ja schon oft durchgekaut hier

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • hmm die MFK-ler sind schon abzocker. die können dir nicht beim ersten mal sagen was alles schlecht ist sondern schicken dich jedesmal wegen irgendeiner kleinigkeit wieder nachhause und meistens schauen sie ja gar nicht mehr weiter wenn ihnen was nicht passt. Mein mitbewohner musste mit seinem stock (!) starlett 4 mal (!!!) vorfahren bis alles gut war und das ist ja zum kotzen, da er jedesmal nur das verbessert hat was sie bemängelt haben. zweitens musste er dazu wieder jedesmal in die garage und 1mal grossen service machen kostet eindeutig weniger als 5 mal kleine reparaturen machen... echt zum heulen der elende mfk-verein!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!