Spritpreise drücken! - next try....

• Sprit ist zu teuer
    Nicht nur meckern, auch etwas tun!

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN:
    Kontrolle der Benzinpreise: Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum
    Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen! Ihr wollt, dass die Benzinpreise
    sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
    Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
    Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon
    mehrfach vorgeschlagen wurde...). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie
    genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein
    Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine
    Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber
    diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb

BITTE LESEN UND MITMACHEN!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht
    haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir,
    die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise
    nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh
    tun in dem wir deren Benzin nicht kaufen. Die kann grossen Einfluss auf die
    gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND BP)!
    WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER
    ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
    müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne
    los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute
    davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke
    sie an ca. x Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an x oder mehr
    versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr
    schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen
    erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und
    nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND TIEF HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT: (z.B. in Kanada, wo
    dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN
    WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• wurde schon von vielen per e-mail verschickt...

vergiss es, nützt nichts und es haltet sich eh keine sau daran! ;)

• Zitat

Original von Jery
    vergiss es, nützt nichts und es haltet sich eh keine sau daran! ;)

darum spam ich auch net eure mailboxen voll damit.....

und mit DER einstellung klappt logischerweise GAR NIX..... <grmpf>

ich weiss genau was du meinst, ich für meinen teil aber tanke schon längst nicht mehr bei denen!

aber nur ein versuch hilft!

ein ast ist schwach, ein bündel äste nicht zu brechen.... oder wie hiess das schon wieder beim karate kid? <rudi>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• ja logo bringt es mehr wenn alle zusammenhalten, aber bring z. bsp. mal ein 80 jähriges ömi dazu extra 10km weiter zu fahren um nicht bei shell oder BP zu tanken! <rotaeye> ;)

schönen abend! <cool>

J

• Zitat

Original von Jery
    ja logo bringt es mehr wenn alle zusammenhalten, aber bring z. bsp. mal ein 80 jähriges ömi dazu extra 10km weiter zu fahren um nicht bei shell oder BP zu tanken!
    J

1. fährt das ömi zu wenig um wirklich ins gewicht zu fallen. die vielfahrer sind wir autofans, pendler und 'vertreter' in allen sparten wie vers. oder techniker etc.

2. gibt es in der schweiz eine dermassen krasse tankstellendichte, dass man meistens innerhalt 1 bis 2 km mehrere marken findet....

tschühüüüüss

It's a jungle out there
    No one seems to care

• wieso nicht was extremes?

so vice city mässig.. :D

in sinn von... handgranaten, raketenwerfer, pumpgun und golfschläger....

dann suchen wir uns die shell und BP tankstellen... <aetsch>

• Ich tanke immer an der Esso. Dort komm ich noch über den Bordstein! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich tanke immer an der Shell <devil>, weil ich von der Firma bei Shell eine Tankkarte habe und damit immer billig zum tanken komme <sick>

Gruss Quick, der morgen sein letzter Arbeitstag hat <hurray>

• @jery: die simple unterschrift "J" ist eigentlich vergeben! könntest sonst mit type-J verwechselt werden!

@all: die im moment steigenden ölpreise wachsen glaub nicht auf dem mist von BP und Shell sondern hängen mit der ganzen weltwirtschaft zusammen.

zudem machen die autofreaks wie wir es sind, die sich an solch einer vorgabe eventuell beteiligen würden %ual einen so kleinen teil aus, dass sich das nie auswirken kann! auch wenns in der theorie verlockend tönt! <devil>

• Zitat

Original von Jones
    @all: die im moment steigenden ölpreise wachsen glaub nicht auf dem mist von BP und Shell sondern hängen mit der ganzen weltwirtschaft zusammen.

klar, aber die würden weniger an uns weiterreichen wenn sie zuwenig umsatz machen..... 1.52 und mehr momentan ist ja DER HAMMER! milliardengewinne liegen immer noch drin..... bei denen natürlich :-(

Zitat

zudem machen die autofreaks wie wir es sind, die sich an solch einer vorgabe eventuell beteiligen würden %ual einen so kleinen teil aus, dass sich das nie auswirken kann! auch wenns in der theorie verlockend tönt!

auch klar, auch ich hab wenig hoffnung.... aber nur mal so, wenn jeder 2te nur mitmachen würde und der absatz von shell/bp bricht um 50 % ein, die würden SOFORT kampfpreise setzen! und da müssten dann die anderen mitmachen.... und in kürze würds sich wieder ausgleichen.... und das spiel von vorne :-)))

bin halt ein kleiner revoluzzer.... *g*

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Falls ers gseh händ, aso bi eus ( züri oberland/winterthur ) sind gester sit langem d'spritpriese mal wieder chli gsunke ...

bi dä avia ( tösstalstrass ) - superplus = 1.46 ( vorgester 1.49 )
    bi dä shell - superplus = 1.49 ( 151 )

bp und esso wüssti jetzt nöd

• Halöchen einige Leute die ich kenne machen nun das, ich selber Tanke eigenldich "immer" bei Migrol, da kenn ich langsam das Tankstellennetz in der CH!:D

nur immer schön drann haltlen, wenn immer wiede neue Leute dazu kommen gibts dann mit der Zeit schon ne rechte Summe zusammen!;)

<thumbsdown> s......... Wirtschftsmafia

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Und ich muss weiterhin bei Shell tanken <sick> Habe gestern bei meiner letzter Arbeitstag 100.- Shell Tank-Gutschein und weiteres bekommen <hurray>

Aber werde für die neue Arbeitsstelle ein Montainbike(schönwetter) suchen <thumbsup>

Gruss Quick, der jetzt noch die Freiheit geniesst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!