New DODGE CHALLENGER - finally here!!

• 2 Jahre spaeter - der Challenger kommt!! Und zwar fast genauso wie das Concept Car. Das Ding ist der HAMMER!! Ab April bei den Haendlern hier. <sabberlappen>

Mehr Bilder gibts HIER.

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Die Karre ist ja sowas von geil.

Da wird die Studie mal umgesetzt, nicht wie bei den Europäern und den Japanern die geile Studien bringen und nachher ein weichgespültes Serienmodell präsentieren.

Der Muscle Car schlechthin, ist denn schonwas über Preise und Motorisierung bekannt?

Nimmt mich wunder ob Dodge beide neuen, Challener und Charger, gut verkaufen kann.

Jetzt wirds aber für Chevy Zeit den neuen Camaro rauszulassen, sonst ist der Zug abgefahren:

EDITH hat grad gesehen dass da ein 6.1 Liter HEMI drin hämmert <sabberlappen>

aber noch geiler (wie der unter mir schon sagt) ist der Preis: 40'000$ für einen Wagen der mit (ich schätze mal) M3 und Co. mithalten kann und erst noch besser aussieht, was will man mehr.

Klar die Kosten NACH dem Kauf sind halt nicht billig, aber das Auto kauft man ja auch nicht der Vernunft wegen.

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Zitat

Original von wirth
    Nimmt mich wunder ob Dodge beide neuen, Challener und Charger, gut verkaufen kann.

Der Charger ist ja schon ein paar Jahre auf dem Markt - hat mit seinem Ahnen aber nicht wirklich viel gemeinsam:

Zitat

Original von wirth
    aber noch geiler (wie der unter mir schon sagt) ist der Preis: 40'000$ für einen Wagen der mit (ich schätze mal) M3 und Co. mithalten kann und erst noch besser aussieht, was will man mehr.

Fahrtechnisch wird er an einen neuen M3 sicherlich nicht ankommen - das koennen die Amis einfach nicht. 0-96 kmh in angeblich 4.9 Sekunden, Hoechstgeschwindigkeit um die 275 (die SRT-Modelle unterliegen ja keiner 250er Beschraenkung) - fuer den sportlichen Ausritt reicht das bestimmt mehr als ausreichend ;) Hat uebrigens Brembo-Bremsen mit einer neuen Abstimmung, die die Bremswirkung noch verstaerken. Gemaess einem Artikel von Car & Driver irgendwas um die 33.5 Meter Bremsweg aus 96 kmh.

Und der Sound ist betoerend. Im Link aus meinem vorherigen Post auf der linken Seite bei den Bilder-Thumbnails runterscrollen und den Video anschauen ;)

Die 2008 Modelle sind meines Wissens schon fast vollstaendig ausverkauft. Ich nehme an, man wird wieder Premium-Preise bezahlen, um die ersten zu erhalten.

Trotzdem: ich will so einen!! <sabberlappen>

PS: der Camaro kommt als 2009 Modell auf den Markt ;)

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Front gefällt extrem, nach wie vor <love> Aber an den Heckleuchten haben sie irgendwie zuviel geändert <nono>

Mir gefällt der neue Camaro besser :D

• ...es gibt doch die Serie: NAVY CIS. dort fahren die so einen schlitten. Habe mich immer gefragt was das wohl für ein Wagen ist!!!!!!! jetzt is alles klar...

• <sabberlappen>

seeeehr geil!

schade gibts den nur in amerika <cry> und die abzocker-importeure werden wahrscheinlich preise gegen 80'000.-- heuschen...

• Zitat

Original von ImportTuner
    und die abzocker-importeure werden wahrscheinlich preise gegen 80'000.-- heuschen...

Genau das befuerchte ich auch :( Bei den momentanen $-Preisen muss man so einen selbst importieren...

• ich habs mal für den F-150 durchgerechnet, kostet wie ich ihn möchte ca. 30'000.- $, also rund 35'000.-- CHF. beim importeur aber verlangen sie von 55'000.-- aufwärts <rotaeye>

• Kenne diverse Leute die länger in den USA gelebt haben.. das Ding könnte man sicher ausm Urlaub selber mitbringen und hier einlösen.. sooo eine Sache ist das wohl nicht.. sicher einfacher als nen Skyline zu importieren und vorzuführen... :)

• Zitat

Original von ImportTuner
    ich habs mal für den F-150 durchgerechnet, kostet wie ich ihn möchte ca. 30'000.- $, also rund 35'000.-- CHF. beim importeur aber verlangen sie von 55'000.-- aufwärts <rotaeye>

Schon Wahnsinn die Aufschlaege! :( Was fuer ein F-150 sollte es denn werden?

Ich hab ja momentan nen Wrangler, das Ding ist der Hammer! Gut, den gibts auch bei uns guenstig. Den Sprit kannst Dir aber in der Schweiz schon kaum mehr leisten. Hatte beim letzten Tanken knapp 14.5 Liter auf 100 KM gerechnet <nooo!> So ein richtiges Maennerauto :D

• Zitat

Original von comSD
    Hatte beim letzten Tanken knapp 14.5 Liter auf 100 KM gerechnet <nooo!> So ein richtiges Maennerauto :D

14.5 Liter, wird bei mir im Leerlauf so sein <holy>

Ich denke die hohen Preise für importierte Wagen kommt doch daher, dass die Importeure genau wissen dass viele Private den hohen Aufwand fürchten.
    Wenn man ehrlich ist hat man doch echt keine Lust irgendwo bei nem Fremden, den man nicht mal persönlich traff, ein Auto zu kaufen das man nicht besichtigen kann. Dann muss man den Tranpsort organisieren, alle Papiere beschaffen. Hier in der Schweiz wahrscheinlich x Formluare auszufüllen, Zollkosten, Zulassung...usw.

Da werden sich manche (vor allem die die nicht aufs Geld schauen müssen/wollen) denken, komm ich kauf mir den "fertigen" Wagen und hab keine Umtriebe.

• Der Jeep ist mein Daily-Driver :D Und das war der Verbrauch mit viel Autobahn (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Jeep auf der Autobahn vielleicht noch mehr saeuft als auf der normalen Strasse).

Das kann gut moeglich sein, dass viele so denken. Und ja, es ist definitiv mit viel Arbeit verbunden. Das Auto koenntest ja aber z.B. in einem Urlaub anschauen gehen.

• Zitat

Original von spyker
    Kenne diverse Leute die länger in den USA gelebt haben.. das Ding könnte man sicher ausm Urlaub selber mitbringen und hier einlösen

das ist so, wenn man 6 monate da gelebt hat, kann man das auto als "zügelgut" mitnehmen und nicht (oder "günstiger") verzollen...sogar das einlösen wird einfacher. man muss das auto aber effektiv benutzt haben, also kurz vor der rückreise kaufen geht nicht ;)

Zitat

Original von comSD
    Schon Wahnsinn die Aufschlaege! :( Was fuer ein F-150 sollte es denn werden?

ein ford F-150 FX2 sport mit supercrew kabine (4türer) wäre schon ein traum <love>
    was für ein motor/hubraum hat denn dein wrangler? 14,5 liter finde ich jetzt nicht sooo tragisch. sicher nicht unbedingt was für den alltag, aber sonst... :)

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>
    ich werd gleich wieder schwach :D

@ wirth: klar, das ist natürlich schon so. bei importeur hast du garantie das alles klappt und keine arbeit, das ist schon viel wert. aber nicht SO viel finde ich!

• Zitat

Original von ImportTuner
    das ist so, wenn man 6 monate da gelebt hat, kann man das auto als "zügelgut" mitnehmen und nicht (oder "günstiger") verzollen...sogar das einlösen wird einfacher. man muss das auto aber effektiv benutzt haben, also kurz vor der rückreise kaufen geht nicht ;)

So ist das, den Mustang haette ich mitnehmen koennen. Wird wirklich vieles vereinfacht.

Zitat

Original von ImportTuner
    ein ford F-150 FX2 sport mit supercrew kabine (4türer) wäre schon ein traum <love>

Oh ja, die sind geil! Vorallem in schwarz... <sabberlappen>

Zitat

Original von ImportTuner
    was für ein motor/hubraum hat denn dein wrangler? 14,5 liter finde ich jetzt nicht sooo tragisch. sicher nicht unbedingt was für den alltag, aber sonst... :)

Ist ein 4 Liter 6-Zylinder mit 177 PS. Die 3.8 Liter im Mustang waren mir einfach zu wenig :D

• ok, dann würde der F-150 mit 5.4 V8 und 300ps evtl. noch etwas mehr verbrauchen... <holy> andererseits wird das benzin nie mehr günstiger sein als jetzt :D

schwarz oder rot <sabberlappen>

bei den neueren pickups ist eben auch das interieur schön und nicht mehr lieferwagen-mässig

wenn du mir einen mitbringst, bekommst du meinen EK, ok? :D

• Glaube nicht, dass ich mich wieder mit 1.6 Litern Hubraum begnuegen kann :D Nein Scherz!

Hast Du Dir auch die Harley Davidson Editionen angeschaut? Wie waers mit nem F-150 Lightning? ;)

Oder dann gleich den Roush F-150 Nitemare <sabberlappen> <sabberlappen>

Ja klar, das Benzin wird bestimmt nicht billiger, und hier bei ca. 40% guenstigerem Benzin spielts mir auch keine Rolle - aber zu Hause als Daily Driver? Nee Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!