New DODGE CHALLENGER - finally here!!

• Wenn der so kommt werd ich schwach... <love> <love> Find ich nochmals um einiges schöner als der neue Mustang, mir gefallen schon die alten Challenger besser als die Mustangs... Bitte Dodge, bringt dieses Auto genauso...

<thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• ich dachte, der sei schon über die concept-phase hinaus, oder?? <confused>

ich meinte vernommen zu haben, dass der ziemlich genau so hergestellt wird..... könnt mich in meiner geilheit auf das teil natürlich auch getäuscht haben <bunny>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• <love> <bunny> <love> <bunny> <love> <bunny>

Die Form und der Motor sehen einfach geil aus... (AMERIKANISCHE POWER <kitt> :D ) aber das Interieur finde ich nicht so gelungen... da hoffe ich, falls er wirklich rauskommt, dass es ein wenig schöner ausfällt...

• @ Phoenix:

Ne der wird eigentlich erst auf der Detroit Motor Show NAIAS (14.-22. Januar 2006 für die Öffentlichkeit) vorgestellt... Über eine Serienfertigung hab ich nur gelesen, dass die Chancen sehr sehr gut stehen.

Dieser Wagen ist ein Traum!! Das Design phantastisch!!

• Sorry für den Ausdruck, aber das Ding ist einfach ARSCHGEIL!!!!!

Ich finds genial wie die alten Kisten in Retro-Style wieder am aufkommen sind. <thumbsup>
    Würd ich auch sofort in meine Sammlung aufnehmen :)

• kann mal jemand den in schwarz shoppen? mit dieser farbe gefällt er mir überhaupt nicht... aber in schwarz würde der seeeehr geil kommen!

• Zitat

Original von Nusch
    kann mal jemand den in schwarz shoppen? mit dieser farbe gefällt er mir überhaupt nicht... aber in schwarz würde der seeeehr geil kommen!

sorry, aber DAS geht dann ja wohl gar net!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von sashep3

Ich finds genial wie die alten Kisten in Retro-Style wieder am aufkommen sind. <thumbsup>

genau! schon der neue Mustang hat mir gut gefallen und DAS toppt nochmal alles... <love>

• hui, geile kiste, aber den mustang gt-r concept find ich trozdem geiler!
    muss aber schon sagen das das gesamtkonzept dem mustang ziemlich abgeguckt ist, aber geile sache auf jedenfall!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• geile kiste <thumbsup>

hoffentlich bauen sie auch einen vernünftigen motor ein, der zum futuristischen design passt, nicht so ein low-tech-mocken ;)

• Wieso ist das Gesamtkonzept dem Mustang abgeschaut? Den Challenger, wie auch den verwandten Barracuda, gibts auch schon seit den '60er Jahren... ;) Klar, das Pony-Car war auch damals das Erste, aber in der Ära hatte fast jeder Hersteller so ein Fahrzeug im Programm (Ford Mustang, Dodge Challenger, Plymouth Barracuda, Chevrolet Camaro, Pontiac Firebird etc um mal die bekanntesten zu nennen).

• endlich meken die amis was sie in den 60ern produziert haben ist auch heute noch geil....
    Ich hoffe sie werden noch mehr autos nach den 60er vorbildern bauen.

<baetsch>

• Optisch wie der neue Mustang ein echter Hingucker, bleibt nur zu hoffen das es im Gegensatz zum Mustang auch technisch was bietet. Starrachse und ein V6 mit einer Nockenwelle gehören dann doch eher ins Museum ;)

I want crack

• Brutales teil ich willl es haben <bunny> <bunny> <bunny>

<thumbsup> <thumbsup> Das nenn ich ne Karre find ja auch den Mustang hammer geil aber der Mustang ist ein dreck gegen den <mean> <devil> <holy>

• Definitiv geil <bunny> <love>

Was soll die Kiste denn ungefähr kosten <confused>

Ich finde in so nem Auto braucht man mindestens den Low-Tech V8 Motor mit einer Nockenwelle, ist einfach kult ;)
    Aber Starrachse und so gehört schon verboten <rudi>

• Zitat

Original von Andre
    ..., bleibt nur zu hoffen das es im Gegensatz zum Mustang auch technisch was bietet. Starrachse und ein V6 mit einer Nockenwelle gehören dann doch eher ins Museum ;)

Also der abgebildete Motor ist ja ein Hemi-Aggregat. Was es genau für einer ist, ist natürlich nicht bekannt (noch nicht), ich denke man kann aber davon ausgehen, dass es der normale aus der Chrysler/Dodge Motorenpalette sein wird. Da stehen V8-mässig zur Zeit ja zwei Hemi-Motoren im Programm:

- 5.7 ltr V8 Hemi, 340 PS, 525 NM (wie im Chrysler 300C)
    - 6.1 ltr V8 Hemi, 425 PS, ...... NM (wie im Chrysler 300C SRT-8)

Der 5.7 ltr ist sicherlich auch kein technisches Meisterwerk, verfügt aber immerhin über Zylinderabschaltung zum Sprit sparen. Ob das der 6.1 ltr auch hat oder ob diese Funktion auch in anderen Modellen als dem 300C angeboten wird weiss ich nicht.

Vielleicht wird ja für den Challenger ein weiterer Motor entwickelt, ich denke aber eher, dass sie da auf die eben erwähnten Motoren zurückgreifen, schliesslich soll das Auto ja in Konkurrenz zum Mustang stehen und dürfte von da her nicht plötzlich $ 10'000 mehr kosten (ausser vielleicht für den 6.1 ltr).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!