eigenwerbung / verkauf im blackboard!!

• hi... also ich hab hier ein wenig ein problem mit dem verkaufsforum....

und zwar wurde mir mit einer pm hingewiesen dass ich es in zukunft unterlassen soll auf anfragen wie "wo gibts die und die ware" Im forum mit "bei mir..." zu antworten... (=eigenwerbung)

man dürfe eigenwerbung nur in der sig. machen...
    dacht ich mir OK. kann ich vestehen. ich schick den personen bei interesse jeweils ne PM damit gillt das nicht als werbung sondern als direktes angebot auf persönlicher basis und müllt nicht das forum zu...

ich frage mich dann nur folgendes:
    wieso schreiben im marketplace leute sachen aus die sie zufällig importieren und tun so als hätten sie es grad zufällig an lager und müssten es loswerden? klar kann ich nicht beweisen das die hier ein geschäft über den marketplace machen wollen, aber ich hab ein problem damit das leute die zufällig schwungscheiben und krümmer importieren für jedes teil das sie importieren können nen thread aufmachen und leute die mir per pm sagen ich soll eigenwerbung unterlassen danach einen thread über jdm-importstuff aufmachen in dem sie jede menge ware anbieten die sie - offensichtlich mit der absicht zum weiterverkauf - importieren.

wenn das akzeptiert wird dann sagt mir das offiziell. dann werd ich meine neuesten artikel auch dort zum verkauf anbieten. allerdings wirds dann wohl mit der zeit ausarten und ich krieg wieder nette PM's..?

ich bin der meinung man sollte solche angebote sonstwo im internet anbieten oder dann bei der signatur hinschreiben und nicht noch ein thread in nem forum aufmachen welches dazu gedacht ist occasionsteile oder "abfälle" die für andere noch von nutzen sind zu verkaufen.

möchte hier niemanden fertigmachen und fühle mich auch nicht ungerecht behandelt. möchte einfach klarheit haben! und schliesslich bin ich grad ein gutes geschäft am aufbauen und mag es nicht wenn man mir den verkauf untersagt um dann selber das gleiche zu verkaufen.. sorry, aber ihr versteht das sicher!

also hier ein paar fragen:

- Darf ich auf topics " wo gibts das" mit "bei mir" antworten?
    - darf ich im marketplace sachen anbieten die ich nur zum weiterverkauf erworben habe (egal wie cool und selten die teile sind!)?
    - Darf ich leuten wenn sie von sich aus interesse bekundet haben eine Pm schicken?
    - darf ich in der signatur teile zum (gewerblichen) verkauf anbieten?

wundertz mich einfach

und so nebenbei. jeder schafft es ne html seite ins netz zu stellen wo die angebote drauf sind und diese dann der sig. zu verlinken, wieso nicht so? ich geb auch massig geld aus für server, domains etc...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

3 Mal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zitat

Original von Acidesign
    und zwar wurde mir mit einer pm hingewiesen dass ich es in zukunft unterlassen soll auf anfragen wie "wo gibts die und die ware" Im forum mit "bei mir..." zu antworten... (=eigenwerbung)

von admins?? lausig! <thumbsdown>

Zitat

- Darf ich auf topics " wo gibts das" mit "bei mir" antworten?

für mich: unbedingt! umso besser wenn mans an einem vertrauenswürdigen ort kaufen kann, kollegen unterstützen kann und dazu noch guten service kriegt ohne lange rumsuchen zu müssen..... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Zitat

- darf ich im marketplace sachen anbieten die ich zum weiterverkauf erworben habe (egal wie cool und selten die teile sind!)?
    - Darf ich leuten wenn sie von sich aus interesse bekundet haben eine Pm schicken?
    - darf ich in der signatur teile zum (gewerblichen) verkauf anbieten?

meinen segen hast du :)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich finde das darfst du alles gerne :)
    Mag das neue Marketpalace sowieso nicht. Null ordnung <rotaeye>

MFG hosti

• ist ja nix neues hier oder? wurden schon früher leute drauf hingewiesen, dass eigenwerbung nicht erwünscht ist und im gegenzug besorgen die selben leute krümmer, schwungscheiben und weiss der teufel was alles...
    ob und wieviel profit jeder dann macht, kann ein aussenstehender eh nicht nachweisen, da er die einkaufspreise nicht kennt!

<thumbsdown>

• ich finde es schon ok das man im marketplace keine "gewerblichen" waren verkaufen sollte. und damit meine ich auch sachen mit denen leute wie ich ein kleines nebengeschäft machen wollen.
    denn ein marketplace sollte dazu da sein, "ausschlachtmaterial" und seltene ersatzteile auszuschreiben, ansonsten kommen bald leute und verkauffen hier "type-r" chrom-zigarettenanzünder en masse für 10 euro..
    das finde ich sollte man verhindern in dem man gewerblichen verkauf nicht zulässt. mal abgesehen von nem bannern oder kleinen hinweisen in der sig.
    und wenn jemand etwas spezielles sucht finde ich es auch ok wenn man ihm ein angebot macht. da es sicher auch andere leser oder leute die per google ins forum kommen interessiert meiner meinung nach auch öffentlich, aber ok, es müllt das forum zu, von mir aus auch per PM.

möchte einfach klarheit haben und für alle die gleichen regeln!

achja und ich war halt etwas sauer weil einige teile hier klar aus profit angeboten wurden weil ich halt (zwar gewerblich aber nicht profitorientiert) die gleichen teile 20% günstiger verkaufe!

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• warten wir auf die antwort des entsprechenden admins...

• zwischenzeitlich weiss jeder dass aciddesign mit parts handelt.
    deine bemerkung das und das gibts bei mir ist also total überflüssig. fand ich persönlich sogar nervig.
    weise in deiner sig darauf hin, dass du parts an den mann bringen willst, und gut ist ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• @ nik ich versteh dich schon deshalb hab ichs ja nach der PM unterlassen
    eigenwerbung in forumtexten zu machen! geht klar für mich!

aber weiss hierdrinn jeder dass es bei mir pwjdm streben und carbing produkte gibt? angeblich nicht, denn ansonsten würden hier nicht täglich threads entstehen mit der frage " wo find ich carbing streben" ?

und zweitens: wenn ich ALLE produkte und marken die ich führe in der sig aufschreibe dann würde ich ziemlich schnell auch ne PM bekommen denk ich mal...

aber OK wie gesagt ich akzeptiere regeln! und hab seit da auf solche fragen keine werbung mehr in forumtexten gemacht!

Ich schick den leuten bei selbst bekundetem interesse über teile und unwissenheit das ich das anbiete einfach ne PM. find ich ok. Ich mach ja
    damit nicht nur werbung sondern geb den leuten die infos die sie gesucht
    haben (drum haben sie ja den thread aufgemacht) und dazu sind foren ja da!

ich find es dann einfach daneben das genau die leute die die regeln aufstellen sie selber brechen und das nicht mit einem hinweis auf ein angebot wie ich das gemacht habe, sondern gleich mit nem eigenen thread....

• Zitat

Original von Acidesign
    weiss hierdrinn jeder dass es bei mir pwjdm streben und carbing produkte gibt? angeblich nicht, denn ansonsten würden hier nicht täglich threads entstehen mit der frage " wo find ich carbing streben" ? ohne mich vorher gefragt zu haben?

leute posten auch ohne vorher zu suchen also reg dich nicht darüber auf! oder soll jeder der etwas sucht zuerst den alles-anbietenden acidesign fragen? <rotaeye>

Zitat

aber OK wie gesagt ich akzeptiere regeln! und schick den leuten bei selbst bekundetem interesse über teile und unwissenheit das ich das anbiete einfach ne PM. find ich ok.

ja machs doch so, und zwar nur per PM! denn deine ewigen "werbe-posts" nerven mich auch ein bisschen ;)

• das problem ist, dass niemand feststellen kann, wann es gewerblich ist und wann nicht.

du sagst: "ich kann dir solche streben anbieten"

andere sagen: "andre kann dir action kupplungen besorgen" oder "orca kann dir DC 4-2-1 krümmer besorgen"

und wo ist nun der unterschied? theoretisch müssten also die beiden alles absolut zum EK weitergeben. OB das tatsächlich so ist, kann niemand sagen ausser sie selber (obwohl ich das schon vermute :) )

• Ich finde man könnte sich darauf einigen das im Marketplace alle Teile angeboten werden können die 'an Lager' sind und nicht zum selben Preis bereits auf einer Website beworben werden.

I want crack

• JA aber hallo?

Acidesign: Ich finde deine Frage berechtigt und meinen Segen hast du auch...

Phoenix: <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Jones: Das mit den einkaufspreisen ist immer so ne sache, da muss man unterscheiden ob man hier im Forum geschäftsmann oder Kumpel sein möchte. ;) Ich mache im Forum (HONDAHOLICS und HONDA-EXPERIENCE) andere Preise als den anderen Kunden ;) 1. Weil man sich aus dem Forum kennt und 2. weill man eine gemeinschaft ist und da möchte ich kein kollegenschwein sein.

Nik:

Zitat

zwischenzeitlich weiss jeder dass aciddesign mit parts handelt.

Nicht jeder kennt Acid und mich ja auch nicht... denn wenn es so wäre würde man keinen neuen Tread eröffnen um zu fragen: "Wo gibt es das?"
    Deshalb finde ich die Aussage "bei mir" richtig...

• <rotaeye>

Also ich findes es absolut OK wenn jemand was sucht, und jemand der genau dieses Teil anbietet, einen kruzen Hinweis posted, dass dieses Teil bei ihm zu haben sei.. Solange es nicht zu einem komplettem Geschäft (Wieviel, Soviel, Wann, Dann usw.) ausartet, oder der Anbieter sich nur darum angemeldet hat..

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Nicht jeder kennt Acid und mich ja auch nicht... denn wenn es so wäre würde man keinen neuen Tread eröffnen um zu fragen: "Wo gibt es das?"

du machst das aber auf eine bisschen zurückhaltendere art und weise ;)

• wenn ein anderer für mich werbung macht kann ich ja nichts dafür. ich sch ick leute die nen dc krümmer suchen auch zu orca. ich könnts zwar auch besorgen aber er kennt sich damit aus. ich bin so fair und wenn jemand danach fragt würd ich den auch im forum darauf hinweisen!

und ich hab seit der PM mit dem hinweis ganz klar offiziell keine werbung mer im forum gemacht (ausser sig was aber offiziell für ok erklärt wurde)
    und find das auch ok. also macht euch keine sorgen darüber das gibts nicht mehr!

mir gehts hier auch hauptsächlich um den marketplace...

und wenn da leute zufällig noch nen alten schaltsack von nem umbau oder ausschlachten zuhause haben ist das was anderes als wenn leute gleich mehrere stück für mehrere modelle zu nem klar gewinnbringenden preis anbieten!

will einfach klare grenzen die für ALLE gelten!

• Zitat

Original von Andre
    Ich finde man könnte sich darauf einigen das im Marketplace alle Teile angeboten werden können die 'an Lager' sind und nicht zum selben Preis bereits auf einer Website beworben werden.

kennst du mein lager? :D
    das ändert täglich und hab da so einiges eingekauft in letzter zeit!
    das problem ist für mich folgendes:

sobald man etwas anbietet ohne das jemand es gesucht hat ist es für mich "gewerblich" denn somit können leute das kaufen die es zufällig sehen. ist also somit klar werbung!

biete ich aber etwas an was jemand explizit sucht dann ist es mehr eine hilfe und ich kann nichts dafür das gerade ich das bin der das teil hat. wenn es jemand anderes hat weise ich ihn ja auch drauf hin das es bei ruda super felgen-preise gibt oder? zudem können ja auch andere einen hinweis geben (alles per pm. alles!) und der kunde kann sich entscheiden!

• Chi:

Zitat

Also ich findes es absolut OK wenn jemand was sucht, und jemand der genau dieses Teil anbietet, einen kruzen Hinweis posted, dass dieses Teil bei ihm zu haben sei.. Solange es nicht zu einem komplettem Geschäft (Wieviel, Soviel, Wann, Dann usw.) ausartet, oder der Anbieter sich nur darum angemeldet hat..

Richtig!!! <thumbsup> <thumbsup> Für das gibt es PN... <thumbsup> <thumbsup>

Jerry: Nur weil ich schreibe: "Ich verkaufe diese Teile, Schreib mir doch ne PN bei Interesse" ?
    Na ja es ist schon was anderes... aber im grunde mache ich ja auch selbstwerbung... wieso auch nicht?

@die die was dagegen haben:
    Verdammt nochmal, da versucht man den anderen was günstiger anzubieten als beim Händler und deshalb wird man gelüncht?
    Verrrrrrüüüüückte Welt... <rotaeye> <rotaeye>

• Zitat

Original von Blue Hornet
    @die die was dagegen haben:
    Verdammt nochmal, da versucht man den anderen was günstiger anzubieten als beim Händler und deshalb wird man gelüncht?
    Verrrrrrüüüüückte Welt... <rotaeye> <rotaeye>

WORD! ich sitze täglich stunden am PC um EUCH weltweit die besten teile zu absoluten kollegenkonditionen (ist das gleich wie bei rude, für euch gibts vieles bei uns forum-usern am günstigsten!) besorgen zu können. und dann untersagen einem die einen werbung um danach die teile zu nicht gerade forums-konformen preis anbieten zu können. und damit mein ich ganz klar NICHT orca denn seine preise find ich ganz ok. und vorallem die mühe die er sich macht, wie ich!

• Zitat

Original von Blue Hornet
    Nik:

nein absolut nicht, das ist einfach nur nervig! blue hornet ist da um einiges zurückhaltender als acid.
    ihr habt in eurer sig den hinweis dass ihr mit teilen dealt, das reicht doch oder?!
    sonst muss man halt noch so ein verzeichnis machen (so wie die felgengewichtsliste). dort kann sich jeder eintragen der teile vertreibt ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ICH HAB JA GESCHRIEBEN DASS ICH ES NICHT MEHR TUE!
    auch wenn ich anderer meinung bin! aber andere hier drinn machen
    ja weitaus agressiver werbung und darum geht es!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!