hi... also ich hab hier ein wenig ein problem mit dem verkaufsforum....
und zwar wurde mir mit einer pm hingewiesen dass ich es in zukunft unterlassen soll auf anfragen wie "wo gibts die und die ware" Im forum mit "bei mir..." zu antworten... (=eigenwerbung)
man dürfe eigenwerbung nur in der sig. machen...
dacht ich mir OK. kann ich vestehen. ich schick den personen bei interesse jeweils ne PM damit gillt das nicht als werbung sondern als direktes angebot auf persönlicher basis und müllt nicht das forum zu...
ich frage mich dann nur folgendes:
wieso schreiben im marketplace leute sachen aus die sie zufällig importieren und tun so als hätten sie es grad zufällig an lager und müssten es loswerden? klar kann ich nicht beweisen das die hier ein geschäft über den marketplace machen wollen, aber ich hab ein problem damit das leute die zufällig schwungscheiben und krümmer importieren für jedes teil das sie importieren können nen thread aufmachen und leute die mir per pm sagen ich soll eigenwerbung unterlassen danach einen thread über jdm-importstuff aufmachen in dem sie jede menge ware anbieten die sie - offensichtlich mit der absicht zum weiterverkauf - importieren.
wenn das akzeptiert wird dann sagt mir das offiziell. dann werd ich meine neuesten artikel auch dort zum verkauf anbieten. allerdings wirds dann wohl mit der zeit ausarten und ich krieg wieder nette PM's..?
ich bin der meinung man sollte solche angebote sonstwo im internet anbieten oder dann bei der signatur hinschreiben und nicht noch ein thread in nem forum aufmachen welches dazu gedacht ist occasionsteile oder "abfälle" die für andere noch von nutzen sind zu verkaufen.
möchte hier niemanden fertigmachen und fühle mich auch nicht ungerecht behandelt. möchte einfach klarheit haben! und schliesslich bin ich grad ein gutes geschäft am aufbauen und mag es nicht wenn man mir den verkauf untersagt um dann selber das gleiche zu verkaufen.. sorry, aber ihr versteht das sicher!
also hier ein paar fragen:
- Darf ich auf topics " wo gibts das" mit "bei mir" antworten?
- darf ich im marketplace sachen anbieten die ich nur zum weiterverkauf erworben habe (egal wie cool und selten die teile sind!)?
- Darf ich leuten wenn sie von sich aus interesse bekundet haben eine Pm schicken?
- darf ich in der signatur teile zum (gewerblichen) verkauf anbieten?
wundertz mich einfach
und so nebenbei. jeder schafft es ne html seite ins netz zu stellen wo die angebote drauf sind und diese dann der sig. zu verlinken, wieso nicht so? ich geb auch massig geld aus für server, domains etc...