Hallo Zusammen. Kann mir vielleciht jemand Tipps geben,was für ne geile Auspuff-Anlage ich an meien Honda Accord Type R machen könnte? Habe Remus langsam satt.
Greets
Auspuff-Anlage
-
-
Legal oder nicht Legal?
Mein Favorit:Mugen <love>aber nicht Legal!
Ansonsten,wenn du es mal mit der Suche Funkltion probierst wirst du sicher fündig!
-
Mugen. hmm tönt verlockend. Hat es eine Vertreterfirma in der Schweiz? Falls nein, hast du mir evtl nen coolen Link?
Merci und Greets -
Zitat
Original von Pittbull
Mugen. hmm tönt verlockend. Hat es eine Vertreterfirma in der Schweiz? Falls nein, hast du mir evtl nen coolen Link?
Merci und GreetsFür Mugen kannst du zu jeder Hondagarage gehen
-
Cool. Danke vielmahls für die Info.
Greets -
Bin mir nicht ganz sicher aber das hier müsste sie sein ist ja für den H22, bin mir aber nicht 100% sicher!
Beim momentanen Kurs etwa Sfr 1700.- + Versand Zoll usw.
Ist teuer aber dan hast du "real and rare JDM-Parts"
Nur spass nils!
-
a was!!! so schweine teuer.
Hätte ich nicht gedacht. naja, bin erst neuling was den Honda Accord type r angeht. ist mein erster japaner.
Hofe,werde keien probleme haben.
Frage an alle.Honda Accord Type R 99er model in farbe Beige mit 45000 km.
Ist der Preis mit 20000sfr angemessen. Am Wagen ist alles gemacht. Tiefergelegt,Remus,Getönte Scheiben, Spoiler-satz vorne und grosser heckspoiler Hinter. der Wagen ist sehr epflegt. Keine Beule und gar keine Kratzer.Na, was meint ihr. Ist der Preis von 20000sfr ok?Thanks für die Rükantwort.
-
Das problem bei Hondas ist immer das Sie immer über wert Verkauft werden.
Vor allem ITR und ATR. Der Preis ist gut, wenn der Motor genau so gut behandelt wurde wie das auto im allgemeinen.
Als auspuff würde ich dir einen Powerrohr oder eine anfertigung von RSK-Tech empfehlen.
Bei Powerrohr wirst du für eine Links-rechts-anlage (nur esd) etwa 1100.- SFR hinlegen.
Bei RSK bekommst du eine Catback-Anlage für ca. 1600.- (Jetzt nach der Preiserhöung <mean>).
Davon kannst du dir wenn du noch einen Fächerkrümmer und einen 100Zeller-Kat besorgst sogar eine kleine leistungssteigerung erhoffen.Gruss
-
Der wagen ist im Einwandfreiem zustand. ein älterer herr hat den wagen gefahren. Das Auto ist meines erachtens im topzustand. Ich denke mir,die 45000 km sind ja nichts für einen Honda Type R. Oder was meint ihr?
Gruzz
-
Hast du mir evtl genäuere Infos, wo ich mich genauer über RSK-Tech informieren könnte?
PS: Was ist genau damit gemeint ITR und ATR.
Ist das ein spezielles model?Gruzz
-
Hallo
Ich hatte die Mugen Anlage für den ATR knapp 3 Jahre drunter
Von der Verarbeitung, Passgenauigkeit, Haltbarkeit und dem Sound ist dia Anlage jeden einzelnen Franken wert <thumbsup>. Als ich die Anlage nach 3 Jahren runtergeschraubt und verkauft habe, hatte das Teil KEINEN EINZIGEN ROSTFLECKEN !!! Ich habe das Teil mit nem Lumpen etwas poliert und das Teil sah aus wie frisch aus der Packung ! Der einzige Nachteil ist, dass die Anlage saulaut, und zwischen 3000 und 4000 U/min kaum auszuhalten ist (=Autobahngeschwindigkeit)...dann dröhnts nur noch so im Wagen...
Und eben die Legalität ist halt so eine Sache...kommt drauf an wie gerne die Trachtengruppe dich rausfischt...mich haben sie die 3 Jahre nicht einmal angehalten...den Typen der mir die Anlage abgekauft hat innert 2Wochen gleich 3 mal !Legal würde ich mal schauen, ob zwischenzeitlich die Mohr (Supersprint?) oder Laser Anlagen erhältlich sind...beide waren bei meiner Anfrage vor knapp 3 Jahren "in Vorbereitung"...
Wenns nur um den Sound geht, kannst Du den Auspuff auch zu Käser Fahrzeugbau nach Neu-Nouglar (BL) bringen...der macht Dir schon Soundtuning...
Und irgendwer hat da letzthin noch was von einer Firma in Neuenhof im Aargau was erzählt, welcher auch ganz nette Anlagen zu bauen oder modifizieren scheint...
Gruss Sascha
-
benutz die suchfunktion für das thema rsk tech
da du honda neuling bist ist dir verziehen denn ITR bedeutet Integra Type R, ATR bedeutet... genau eins und eins gibt auch zwei... Accord Type R
und nein, du musst keine angst haben, wenn dein auto immer gut behandelt wurde, wirst du viel freude dran haben und nie probleme
-
benutz mal die suche, über RSK wurde schon genügen diskutiert in letzter zeit.
ITR = integra type r
ATR = accord type r
CTR = civic type r -
Zitat
Original von Pittbull
ein älterer herr hat den wagen gefahren.Kennst du den "älteren Herrn" oder hat dir das der Garagist gesagt?
Jemand in diesem Forum hat mal behauptet, dass jeder zweite ATR oder ITR von einem älteren Herrn oder Dame gefahren ist... laut Anzeigen und Verkäufern.
Falls das Auto über den älteren Herren eingetragen ist, heisst es schon lange nicht, dass dieser besagte Herr dieses Auto auch gefahren ist.Es könnte auch der Racer Sohn oder Enkel gewesen sein
-
-
Zitat
Original von Nik
und nein, du musst keine angst haben, wenn dein auto immer gut behandelt wurde, wirst du viel freude dran haben und nie problemeNa ja...es ist ein 99er...die hatten schon noch einige kleinere Mängel. Die meisten wurden auf Werksgarantie behoben - sofern dies gemacht wurde.
==> Geflecht zwischen FK und Kat löste sich (gabs bei mir auch ==> Werksgarantie)
==> Kunstsoffabdeckung am Lenkrad verformte sich z.T. bei Sonneneinstrahlung (gabs bei mir auch ==> Werksgarantie)
==> Der schwarze ATR Lack hat "anscheinend" gerne auch mal Blasen gebildet mit dem Alter (Die Lackierung mit dem geilen Violettschimmer gabs glaub auch nur beim 99er Modell)
==> Die Neigungssensoren der Xenonlampen gehen gerne kaputt (schon 2x bei mir <thumbsdown>)
usw.Eine gute reine Accord Type R Seite (in Englisch) wäre übrigens
Ansonsten wird Dir der ATR viel Freude bereiten
Gruess Sascha
-
Ich danke euch recht herzlichst für eure Antworten. Ja, haste recht. ATR und ITR ist ja logisch. bin auch erst darauf gekommen als ich es gelesen hatte.
übrigens, dem Herr der dieser ATR gehört kenn ich persönlich. ich denke mir dass ich mit diesr Maschine wenig probleme haben werde.( hoffe ich zumindest)
Recht herzlichen Dank an alle die mir nützliche Links gegeben haben.
Dankeschön and many greets aus KhurPittbull
-
Hallo,
@Pittbull, Im honda-experience forum sind wir gerade an einer sammelbestellung bei RSK dran, sollte so 15-20% Rabatt geben, wenn du interesse hättest, könntest du dich ja uns anschliessen.
gruss
-
Hallo,
@Pittbull, Im honda-experience forum sind wir gerade an einer sammelbestellung bei RSK dran, sollte so 15-20% Rabatt geben, wenn du interesse hättest, könntest du dich ja uns anschliessen.
gruss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!