entfernen des Heckscheibenwischers

• ich fahre meinen im winter auch und brauch den wischer so gut wie nie. darum wird mein heckwischer früher oder später seinen stammplatz verlieren.
    ich mach mir dann einen chromdeckel drauf :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• habe gerade mit dem Garagisten telefoniert. tönt wie wenn er nichts genauers über so ein "blindstopfen"

habe nun mal rikli ein mail geschrieben, da ja mr.svonda seinen von dort hat...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• da hast du sicher recht <laughing>

werde heute oder morgen da mal anrufen. am weg liegt es nicht gerade...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• also wegen so einem blöden blindstopfen musst du sicher nicht zu rikli!
    geh in die nächste hondagarage und zeig ihnen was du willst, die haben bestimmt irgend sowas. und wenns ein universalteil ist das passt, geht die welt doch auch nicht unter, oder?
    aussdem hats in dem S&M-link sogar ein foto mit artikelnummer, damit werden sies wohl bestellen können.

• Schau doch mal, ob Du im Motorraum keine Stopfen findest, die in etwa die Größe haben.
    Meistens an der Spritzschutzwand zum Innenraum

Habe für meinen Civic mal von Honda solche Stopfen bekommen, dort mußte man für die Leitungen die Löcher dann noch selbst reinmachen.

• Hi zusammen

Ich weis das ist ein Uralt-Thread, aber ich hab ne kurze frage.. suche für meinen EP3 solche stopfen. Jumbo, bau&hobby haben die nicht mehr. Gibts die bei Honda noch?

EE8, CRX Targa, Civic FK2, ED9, EP3 - only Honda

• Lustig, hab mich erst heute Morgen gerade mit diesen "Stopfen" beschäftigt, weil ich einen für meinen CRX suche. Ich hatte mal solche "Billigdinger" aus Jumbo & Co. die überzeugen mich nicht. Wer es "Stylischer" und ohne Wassereintritt möchte, der greift zu den "Wiper Delete" von Password:JDM, auch wenn die etwas teurer (für einige überteuert) sind, die wurden extra für den Verschluss der Wischerlöcher hergestellt, haben einen Gummi zur Abdichtung dabei und sind in diversen Farben bestellbar. Alles was man beachten muss ist, dass es zwei Varianten gibt. Eine für Blech und eine für Scheiben. Die Variante 1 (Blech) ist für Civic/CRX, die Variante 2 (Scheiben) ist für Integra/EP gedacht. Bestellbar z.b. unter http://www.streetstylez.de (nur die Hälfte so teuer wie bei AKR Performance).

• Ich kann dir welche in Schwarz eloxiertem Alu anbieten. Ich schaue morgen noch wegen Bildern...

<baetsch>

• Hier noch die versprochenen Bilder:

Zusammengebaut:

In der Übersicht:

Deckel und Gegenstück sind doppelt auf dem Bild um beide Seiten zu zeigen.

Der Gewindestift ist aus Titan (Einfach weils damals gerade ging <sabberlappen> ), Deckel wie Gegenscheibe haben einen O-Ring zum Abdichten und damit nicht zuviel Spannung auf das Glas gegeben wird.
    Den Gewindestift kann man gut mit einer Zange etwas festziehen damit dieser auch sicher im Deckel hält. Das ganze Stück wird dann mit der Flügelmutter und Gefühl angezogen.

<baetsch>

• Genau sowas hab ich gesucht. Hast per zufall 2stk davon auf Lager? :-)

EE8, CRX Targa, Civic FK2, ED9, EP3 - only Honda

• Ja, habe noch einige. Hatte damals gleich auf Vorrat gefertigt... (weiteres im PN)

<baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!