entfernen des Heckscheibenwischers

• Hallo!

ich hätte eine kleine Frage. Kann man beim ITR den Heckscheibwischer problemlos entfernen? die Befestigung ist ja noch in der Scheibe und nicht im blech...
    oder ist das nicht sinnvoll? ich fahre mittlerweile seit 5 jahren auto und habe noch nie einen heckscheibenwischer gebraucht <laughing>
    sieht vorallem besser aus ohne...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Ich denk, wenn du irgendwann mal bei strömenden Regen rückwärts
    fahren/ parkieren musst, währst dann schon froh, wenn du sie noch hast. ;)
    Stören die Dinger denn so doll? <confused>

• Nimm den Brünzliwischer weg und mach das Loch in der Scheibe mit nem Stopfen zu, gibts glaub sogar von Honda... Ich brauch den Wischer auch nie.

• ja, extrem stören tut er nicht, aber ich finde es sieht besser aus ohne...

wenn es so ein Teil gibt um das Loch sauber zu schliessen ist das ja optimal. und ich denke man könnte das Ding problemlos auch wieder draufmachen wenn es nötig sein sollte...

werde das mal anfragen bei der Garage...

hat jemand den schon demontiert?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Habs auch wie Svonda gemacht. Das einzige wo man als Leihe etwas Feingefühl braucht ist das demontieren der Innenverkleidung. Es hat einige Blechklammern drunter und wenn man am falschen Ort zieht, kann der Plastik reissen. Jedoch verglichen mit anderen Autos, ist es eine simple Angelegenheit. ;)
    Solche Gummi-Stopfen kriegst du in jeder Spenglerei oder beim Mech.

Raus das Zeug -Teg needs to be clean <love>

Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

• gibts die auch in weiss oder muss man die zuerst umspritzen?
    was kosten die so ?

3 Mal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von bart25
    du kanst sie billig im jumbo kaufen...die sind glaub ich verkromt

Bist du verrückt??? Da würden ja einige Type R jünger hier im Forum ne Meute Killer auf mich ansetzen... <nervous>:D

Bei Type R im Zusammenhang mit Chrom (=Bling Bling) reagieren die Leute ziemlich allergisch... ;)

• Zitat

Original von che
    gibts die auch in weiss oder muss man die zuerst umspritzen?
    was kosten die so ?

<nervous> was willst du mit weissen blindstopfen!? die löcher sind ja in der scheibe, da müssen schwarze stopfen rein, weisse würden da wohl ein bisschen komisch aussehen ;)

aber du meinst wahrscheinlich für die antenne, da wäre wohl zuschweissen am besten. den gummi lackieren, hält wohl nicht sehr lange ;)

• vielen dank für eure infos. sollte dieser Blindstopfen demfall in einer Honda Garage erhältlich sein? Ist das ganze dann auch dich? wäre scheisse wenn da irgendwo wasser reinkommen würde...

falls er trotzdem wiedermal benötigt werden sollte dann man ihn problemlos mit den gleichen Teilen wieder montieren. oder geht da was kaputt beim entfernen?

EX - Mazda 3 MPS - black

• perfekt :)

vielen Dank nochmals. werde mich heute nachmittag mal mit der Honda-Garage in verbindung setzen...

ich denke zwar nicht dass ich den Heckscheibenwischer vermissen werde wenn er weg ist, aber man weiss ja nie...
    es gibt ja sowieso viele autos die serienmässig gar keinen haben...

EX - Mazda 3 MPS - black

• Kannst ja zusätzlich noch von diesen Wasser-Abperl - Mitteln auf die Heckscheibe tun, dann wirst Du den Heckscheibenwischer noch weniger vermissen ;)

• super, wollte dies diesen sommer auch machen:) jetzt weiss ich auch wie:D danke danke danke <thumbsup>

• Würde ihn auch gerne entfernen. Da ich den Teg aber auch im Winter fahre, hätte ich ab und zu Probleme wenn es schneit...

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• ich fahre ihn auch im winter. aber wenn es wirklich stark schneit lasse ich ihn nach möglichkeit zu hause.
    und abgsehen von diesem winter schneit es ja auch nicht so oft... :D

EX - Mazda 3 MPS - black

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!