Auspuffanlage für EG2

• Hallo zämme

Könnt ihr mir bitte ein paar Infos geben bezüglich einer zugelassenen Auspuffanlage mit Kat für meinen EG2 Del Sol?

Hab gerade gestern bei ebay.com herumgestöbert und bin auch solche Sachen gestossen:

[URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8025087371&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC]Ebay-Link[/URL]

[URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=8025047508&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT]Ebay-Link[/URL]

Ich hätte gerne ein Rechts oder Links/Rechts Endrohr. Schön wäre oval, bzw. so wie auf dem ersten Bild und gebördelt oder ähnlich. Oder die Optik wie auf dem 2. Bild <cool2>

Später, sollte die Auspuffanlage zu diesem Heck von Webersports passen:

100-Zeller von Rikli etc halte ich für meinen Bedarf übertrieben. Preislich in der Region bis ca 600/800 CHF. Günstiger ist natürlich okay.

mmhh ... habt ihr mir jenseits von TSS-Tuning hilfreiche Tipps, was es passendes und zugelassenes gibt? Dann bedanke ich mich schon mal recht herzlich dafür <thumbsup><lieb>

Grüsse, Hoti

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Hehe <rofl>

Also das mit dem Carbonstyle ESD würde ich nochmal überdenken
    denn der sieht ned lange so aus wie auf dem Bild.
    Da fängt dann schön alles an zu reissen und das wird dir wohl nicht so gefallen,
    da du das Teil ja wegen der Optik kaufst.

• Vor allem sieht man das Carbon bestimmt sehr gut im montierten Zustand <rofl>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• es sollte langsam bekannt sein, dass wenn man eine legale auspuffanlage will, man nicht auf ebay danach suchen sollte. die meisten anlagen sind von billiganbietern und no-name-fabrikate.

legal gibts wie oft gesagt nur remus, sebring, laser und co. oder eben bei RSK eine spezialanfertigung.

• danke für euren Input.

Ich nehme wirklich kaum an, dass ich einfach einen AMI Pott drunterschrauben kann für 50Dollar :D. Die Bilder sollten lediglich die Form des Endrohres veranschaulichen. Aufs Carbon habe ich gar nicht geachtet <rotaeye> ... denn das würde mann wirklich nicht mehr sehen. Aber diese Form gibts ja auch ohne Carbon.

Hab in der Zwischenzeit noch ein bisschen bei Nnomo.de geguckt ... so eine Invidia Anlage sieht auch noch nett aus ...

• also wenn du so einen ovalen willst, die gibts von remus ;)

invidia hat zwar gute anlagen, aber auch ohne beiblatt.

• Das Problem ist, das der ESD für die Lautstärke verantwortlich ist. Und je kleiner das 'Gehäuse' des ESD, desto lauter wirds. Z.Bsp. Inox car ESD die einige hier im haben, und auch Rikli verkauft, sind ok wenn man nur den ESD wechselt. Macht man nun aber noch den Rest, ist es bereits viel zu laut.

Ich habe bei meinem RSK ESD die Originalmasse (endrohr wählbar) des originalen, nur eben 2.5''. Die Komplettanlage ist im normalen Bereich wirklich sehr angenehm zu fahren, sobald man in den VTEC geht gibts einen sehr schönen, racigen Sound.... ;)

Also vergesst diese Ebay, Ami, Japan Anlagen. In der Schweiz hängt man euch sonst auf ;) :D

• RSK = Rikli ??

Der Sound sollte beim Fahren noch gut aushaltbar sein ... einzig im VTEC darfs dann tierisch abgehen. Rikli würde hier was massschneidern, habe ich das richtig verstanden?

ImportTuner .. aber nicht so dünnes Blech. wenigstens gefalzt :)
    Es gibt doch auch solche, die in der Lautstärke verstellbar sind. Das wäre doch eigentlich optimal, oder?

• Rikli= Rikli

RSK= RSK Tech in Neuenhof, aber dazu wurde schon genug diskuttiert.

--> suche

• Zitat

Original von Hotangel
    ImportTuner .. aber nicht so dünnes Blech. wenigstens gefalzt :)
    Es gibt doch auch solche, die in der Lautstärke verstellbar sind. Das wäre doch eigentlich optimal, oder?

die canister-style ESD's die du oben abgebildet hast sind auch nicht gefalzt ;) schau doch einfach HIER nach, die gibts in allen variationen.

• sowas gibts aber bei remus nicht <confused>

na gut .. erst mal gucken, was mit Nnomo ist. (zu-vti-schiel) und mal nach RSK suchen. <thumbsup>

"Canister Style" ... <rofl> .. hat was <joker>

• Zitat

Original von Hotangel
    sowas gibts aber bei remus nicht <confused>

Das dieses Bild ein Fake ist, merkt ja sogar ein Blinder <holy>
    Die Verbindungen der beiden Rohre wurden unsauber geshoppt ;) <rudi>

Hier kannst du die Remus-Modelle mal anschauen

http://www.remus.at/car.jpg

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von che
    Das dieses Bild ein Fake ist, merkt ja sogar ein Blinder <holy>
    Die Verbindungen der beiden Rohre wurden unsauber geshoppt ;) <rudi>

das bild isch dängg vo mir <gotit>

wollte mit dem Bild veranschaulichen, was mir auch noch gefallen würde, Remus aber nicht im Angebot hat <kitt>

• Ah OK...
    ...wollte dir damit natürlich nicht auf die Pelle rücken... ;)

Aber in dem Remus Katalog ganz oben rechts...ist das nicht was du suchst?

• Vergiss die 'Lautstärkenregler' (silencer) in den Endrohren, nicht dass sie nichts bringen, aber wirklich angenehm wird dadurch ein monster ESD nicht.
    Ich weiss nicht, aber bessere Angebote wie bei RSK findest du nicht, legal und Einzelanfertigung zum top Preis. Also was suchst du weiter??? <confused>

• werde mich bei RSK informieren !

Danke euch allen!! <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!