Brauche Hilfe bei Integrakauf

• Hmm, ev. falsches Forum <holy>

Tach zusammen,

war heute in Interlaken bei AM-Sportcars den weissen, bei autoscout ausgeschriebenen Integra mit Onkel anschauen gegangen.

Jg. 1998 (mit Klima)
    Km: 96000
    Tiefergelegt (Federn), Fächerkrümmer nicht ori, 100-Zellen Kat.

Preis: (der nicht verhandelbar ist laut Herr Amacher)
    19500.-

was wir einmärten konnten.

- 90000km Service wird gemacht, inkl. Zahnriemenwechsel
    - Wird neu geprüft (obwohl schon im März 05 geprüft)
    - geputz, poliert, gewachst,
    - 3 Monate Garantie (sowiso inbegriffen)

Fz hat kaum Rost, sieht auch unterhalb sehr sauber aus (nur im Sommer gefahren)

Vorbesitzer ist vermutlich auch viel Rennstrecke gefahrn (im Handschuhfache viele grüne Tageslizenzen), was aber ja eig. nichts schlechtes heissen soll. Grillgitter vorne ist bissel hobbymässig gemacht.

Technisch einwandfrei.

Eigentlich würd ich ihn wollen, Angst macht mir aber die hohe KM-Zahl und die Sache mit dem Rennenfahren. Was denkt ihr?

Hier noch der Link zum Fz.

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail...=ger&id=3306590

• Zitat

Original von ITRFreak
    Fz hat kaum Rost, sieht auch unterhalb sehr sauber aus (nur im Sommer gefahren)

Das würd mich mehr Angst machen als den Preis

Irgendwie doch ein bisschen zu hoch den Preis, wenn man denkt, das der Teg bald 8 Jahre alt wird...Aber die sind halt gefragt

• Der Preis ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
    Nun ja die Kilometer sind nicht wirklich hoch. Wir hatten Kunden mit über viel mehr Kilometern und die Teg's waren einwandfrei. Der Rost würde mir mehr Sorgen machen.
    Rennstrecke? Ich würde zu dem Preis noch verlangen, dass die gesamte Geometrie vermessen wird. Und vielleicht noch mal genau schauen ob er nie einen Schuss hatte. Kann sonst recht ins Geld gehen. Meiner hatte mehr Kilometer aber sonst genau gleiches Programm mit Prüfen und so. Und der war komplett Stock. Kein bisschen Rost. Kostete 13'400.- :)

Wart sonst lieber noch ein bisschen, wenn du dir nicht 100% sicher bist. Es hatte im Sommer viel bessere Angebote auf Autoscout ;)

• Über den Integra wurde hier viel diskutiert...brauchst du Infos oder Tips? dann suchst du am besten danach, wie zb. der Thread "ITR Serien"

Und wie howie schon gesagt hat...wart lieber noch. Vielleicht hast du Glück, und findest einen guterhaltenen 2000er ITR mit MOMO usw. ;)

• Den würde ich also auch nicht nehmen...

vorallem wenn er an gewissen stellen schon bereits rostet...naja....also für das geld kriegst du einen besseren ITR.

Gruss

• In dem Zustand massiv zu teuer!

Bei ricardo ging neulich ein schwarzer Teg mit 105000km der wirklich noch gut aussah, für 12900Fr. weg. ;)

Einmal editiert, zuletzt von santi ()

• Danke auf jeden Fall für alle Antworten.

Ich werde abwarten.

Hab noch grad einen am Start mit 76000km und 16000.-

(ups, der is schon verkauft, kein Wunder <cry>)

2 Mal editiert, zuletzt von ITRFreak ()

• An deiner Stelle würde ich noch warten. KM und der Preis finde ich schon viel. Ich habemir einen Accord Type r 99er modell mit 45000 km gekauft. mit 3 monaten garantie. Hondas sind dankbare Autos. Du wirst mit Ihnen kaum probleme haben.
    Viel glückbeim Weitersuchen. Greets Pttbull

• der scheint mir etwas zu günstig für die km und jahrgang...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Naja, vielleicht MUSS der ihn loswerden..!? <confused> Hab mein Auto auch 2000 billiger bekommen, weil der Vorbesitzer arbeitslos war und den Kredit schnellstmöglich zurückzahlen musste!

Es gibt 1000 Gründe.. aber ja, vielleicht hats schon einen Haken, wer weiss..

spyker

• der ist aber etwas mehr als 2000sfr. günstiger...
    denn ein schwarzer 2000er ITR mit der km zahl und nicht verbastelt (steht ja nix im text) ist garantiert mehr wert als die knapp 12mille.
    aber ist ja wohl so ein ***occasionshändler, der wagen ist evt. nicht sauber.
    aber sind natürlich alles spekulationen. wenn er top wäre und zu dem preis... sofort zuschlagen :D

• Zitat

Original von civicred
    ja aber dbei der km zahl kommt auch der zahnriemem langsam usw oder?? <confused>

<sick>

ja der zahnriemen muss bei 100tausend gewechselt werden. aber das ist ja nicht alle welt ;)

• ja klar aber wenn es ne seriöse garage ist die ihn verkaufen würde würden si solche sachen gleich machen oder?

• Zitat

Original von Nik
    ja der zahnriemen muss bei 100tausend gewechselt werden. aber das ist ja nicht alle welt ;)

wie beim nsx auch.... <holy> <devil>

• Zitat

Original von Jones

wie beim nsx auch.... <holy> <devil>

war jetzt nur auf den ITR bezogen ;) klar kostet es ein paar franken, aber autofahren war noch nie gratis :D

• Zitat

Original von Nik

war jetzt nur auf den ITR bezogen ;) klar kostet es ein paar franken, aber autofahren war noch nie gratis :D

scho klar... bei unseren kistlis ist das keine sache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!