Arbeiten zwischen Weihnachten und Neujahr

• Zitat

Original von che
    poolk

Vorallem musst du dich mit nervigen umtauschaktionen herumschlagen...
    Ja, ja...Kollege von mir arbeitet auch im Verkauf und erzählt mir teils erschreckende Sachen... <nervous>

Die ältere Generation lässt fasst nicht mit sich anständig reden sagt er...so ziemich stur usw. <nervous>

Hat gerade den ersten Fall <fire>

Sie kam und sagte ich hätte ihr das falsche verkauft, sie wollte eigentlich das andere... Ja klar! Ich habe es ihr ja sogar gezeigt bevor ich es ihr verkauft habe.

Aber egal der Kunde ist König. Orange anrufen - Abo von 12 auf 24 Monate ändern, denn die Kundein will ja 0.- Zahlen!

Dann Regionalleiter anrufen und um erlaubnis fragen ob man Gerät umtauschen darf, weil der Verkauf schon länger als 7 Tage her ist.

<fire> <fire>

Eigentlich macht mir das ganze ja nichts aus, wenn die Kunden wenigstens einmal "bitte" oder "danke" sagen könnten... :( <fire>

• Oww ich arbeite seit anfangs letzer woche durchgehen nur sonntag hatte ich frei.
    Ist halt viel los weinachtszeit= ADSL zeit ;)

Aber 01.01.06 habe ich evt frei ;)

Mühsam finde ich nur am morgen den ersten kunden <confused> wenn der mühsam ist, ists noch schlimmer <fire>

• Du sagst es!

Habe auch einen Kollegen, der im Verkauf arbeitet und der sagt auch immer. Man gibt sich die Mühe es dem Kunden so recht wie möglich zu machen und die meisten halten es nicht einmal mehr für nötig danke oder so zu sagen.

Es komme au immer häufiger vor, dass man nicht mal mehr Guten Tag und auf Wiedesehen sagt.

Sorry, aber was ist mit diesen Menschen los? Es heisst doch immer, wie man selber gerne behandelt werden möchte, so soll man auch die anderen behandeln.

• Zitat

Original von tophane
    Oww ich arbeite seit anfangs letzer woche durchgehen nur sonntag hatte ich frei.

Ich hatte bis am 25.12 3 Wochen lang keinen Sonntag frei. In 3 Wochen hatte ich 1,5 Tage frei <rotaeye>

Es waren halt mehrere Kollegen in der Region krank <rudi>
    Aus diesem Grund hatte ich auch mehrere 12h Tage von 09.00 bis 21.00 ohne freien Mittag :(

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• Das würde ich nie machen.
    Ich würde nie mehr als 5 Tage die Woche und das max. 9 Stunden arbeiten.
    Sicherlich mal am Wochenende einen Tag, oder auch mal 12h sind ok.

Aber über längere Zeit? Never, nicht zu dem Lohn :D

MFG hosti

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    dito .... als chef kann man nicht einfach zu hause bleiben..... dafür ist es meist ruhiger im geschäft als sonst. hat auch seine vorteile, an solchen tagen zu arbeiten.

naja, dafür flieg ich am freitag für 3 wochen in die ferien, kann demzufolge nicht klagen :D

Beschweren sich die Angestellten da nicht mal das ihr Chef im Jahr 14 Wochen Urlaub hat? :D

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Beschweren sich die Angestellten da nicht mal das ihr Chef im Jahr 14 Wochen Urlaub hat? :D

14 Wochen???!!! <confused><eating> <what>

• ich war im april das letzte mal in den ferien, mein <lieb>. der arme andré gönnt mir nicht mal 4 wochen ferien pro jahr <cry>

gegenfrage:
    beschweren sich die bosse nie, wenn die angestellten das ganze jahr surfen statt arbeiten <rudi> <rofl>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Das würde mich auch mal interessieren wie viel Arbeitszieit durch das Surfen im Internet verloren geht....... <rotaeye>

Also in den meisten Firmen die ich hier kenne hat der Chef mit Abstand
    am wenigsten frei.....Aber in der Schweiz ist das vielleicht anders :D

• Zitat

Original von Chris40
    Also in den meisten Firmen die ich hier kenne hat der Chef mit Abstand
    am wenigsten frei.....Aber in der Schweiz ist das vielleicht anders :D

dafür am meisten geld um weiter weg zu fliegen..... :(

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Es kommt halt auf die Mitarbeiter und die Aufträge an.

Letztes Jahr hatten wir in der Baubranche eine ziemliche Flaute...zum Teil mussten Arbeitskollegen gehen, oder wurden entlassen. Da bekamen die Einten über die Weihnachten fast 3 Wochen Ferien(!!!) während ich ein Weiterbildungskurs besucht habe (obligatorisch)...

Diesmal boomt die Baubranche...und demnach bekamen wir diesmal "nur" 1 Woche Urlaub in Anbetracht, dass wir ständig in dieser Kälte arbeiten müssen. Da heisst dann schon mal 3 Paar Socken, 2 Tshirts, 2 Pullover, 1 Jacke und eine überjacke anziehen... und ja, Handschuhe und Kappe darf natürlich auch nicht fehlen. <holy> <holy> <holy>

Also bin ich schon froh, dass ich wenigstens eine Woche bekommen habe <rudi>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich war im april das letzte mal in den ferien, mein <lieb>. der arme andré gönnt mir nicht mal 4 wochen ferien pro jahr <cry>

gegenfrage:
    beschweren sich die bosse nie, wenn die angestellten das ganze jahr surfen statt arbeiten <rudi> <rofl>

Suche, Benutzername Mr.Petrolhead, Ferien, 11 Treffer
    Suche, Benutzername Andre, Ferien, Die Suche ergab keine Übereinstimmungen

Damit wär das schonmal geklärt <aetsch>

Und was das surfen im Internet angeht, ich mache kreative Pausen :D

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Und was das surfen im Internet angeht, ich mache kreative Pausen :D

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <devil> <rudi>

Sonst besteht ja kaum die Möglichkeit, sich kreativ weiterzubilden als während der Arbeitszeit... <rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!