Honda S2200?

  • Auf meiner langen Zugfahrt (Arbeitsweg Zürich-Luzern) hatte ich wieder einmal die Gelegenheit ein deutsches Tuningmagazin zu lesen. <devil>


    Da stellten sie einen S2000 von Mugen vor. Typisch für deutsche Tuning-Hefte nehmen sie's mit der Genauigkeit bei der Beschreibung von jap. Autos nicht so genau. z.B. "Die Leistung des 2000ers blieb bei 241PS serienmässig. Lediglich eine komplette Auspuffanlage, ein Fächerkrümmer, ein spezielles System für die Kaltluft-Zufuhr und ein Hochtemperatur-Thermostat von der Marke Mugen wurden eingesetzt <rotaeye>" :D


    Aber dann stand da doch noch was interessantes: Es soll noch dieses Jahr eine Coupe-Version des 2000ers raus kommen. Es sei ein 2.2l und die Bezeichnung deshalb Honda S2200 <confused>


    Von dem hör ich zum ersten Mal und der soll dieses Jahr noch rauskommen?????

  • Du meinst nicht per Zufall das neue S2000 Cabrio, welches nen 2.2 L Bekommt? ein Coupe wär mir neu (und vor allem ein wenig unsinnig, weils ja Hardtops gibt <rotaeye>)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Du meinst nicht per Zufall das neue S2000 Cabrio, welches nen 2.2 L Bekommt? ein Coupe wär mir neu (und vor allem ein wenig unsinnig, weils ja Hardtops gibt <rotaeye>)


    hmmm.... keine Ahnung. So stand's zumindest im Tuningmagazin. Aber eben, ist ein deutsches <devil>


    Es hiess ausdrücklich eine Coupé-Version mit Bezeichnung Honda S2200 <rotaeye>

  • Also das einzige was mir bekannt ist ist dass eben der S2000 Roadster nen neuen Moti bekommt, weil er ja die versprochenen 240 PS nicht ganz einhalten kann. Soll soviel ich weiss S2004 heissen. Kann aber genausogut sein, dass ich mich irre, drum: Alle Angaben ohne Gewehr :D

  • Die 2004'er S2000 Version in den USA hat einen 2.2 Liter Motor - gleiche PS Zahl - leicht höheres Drehmoment - riegelt früher ab (so bei 8'700 RPM). Wenn der getunte Wagen also auf einem 04'er US Modell basiert, hat er von Haus aus einen 2.2 Liter Motor.


    Das Coupe des S2000 war schon eine Weile im Gespräch, aber wohl eher eine Erfindung eines japanischen Automagazins, welches ein Phantombild publizierte, welches von der restlichen Welt übernommen wurde.



    Übrigens wäre der S2000 fast ein Coupe geworden. Aber in der 2. Hälfte der 90'er Jare war der Boom auf Roedster derart gestiegen, dass der Entscheid in Nippon auf einen offenen Wagen fiel (super Entscheid <hurray>)



    Es soll ab 2006 einen neuen S2000 geben (gemäss Auto Motor und Sport). Dieses Modell könnte dann auch ein Klappdach wie der SLk haben (was ich nicht hoffe..........). Dies würde ein Coupe überflüssig machen.


    Honda hat eigentlich mit dem Teg (DC 5) bereits ein sportliches Coupe um Angebot (nur der Importeur stellt sich dagegen <grmpf>) und will nun den NSX ersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der S2000 in der aktuellen Version - also eher in der letzten Phase des Modellzyklus - noch in einer Coupe-Version kommen soll.

  • der HSC (angebliche nachvolge des NSX) wird DEV. nicht nach Europa importiert! :(


    es giebt auch nur ein einziges HSC modell welches noch ein prototyp ist, mit diesem werden est diesen sommer in japan testfahrten gemacht!

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... das hat's vom CTR auch mal geheissen ;)


    Der HSC ist nur ein Prototyp, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die Serienversion bzw. der NSX-Nachfolger auch in Europa erhältlich sein wird.


    Wenn er wiklich in Europa erhältlich sein wird, dann zu einem so hohen Preis, sodass er für die meisten von uns ein Traum bleiben wird :(


    Aber man weiss ja nie, habe mir fest vorgenommen im Lotto zu gewinnen :D

  • Zitat

    Original von Shogun


    Wenn er wiklich in Europa erhältlich sein wird, dann zu einem so hohen Preis, sodass er für die meisten von uns ein Traum bleiben wird :(


    Aber man weiss ja nie, habe mir fest vorgenommen im Lotto zu gewinnen :D


    ist beim NSX ja nicht anders! 130k! :( aber gebraucht ist der schon bezahlbar...

  • Jones


    ja, aber auch nur weil er schon so viele jahre auf dem buckel hat ...
    nsx-r findest du in der schweiz praktisch nicht, und wenn ja wohl schier unbezahlbar das teil ...


    bis du den hsc zu einem erschwinglichen occ. preis erhalten würdest, würden wohl schon einige jahre vergehn ...

  • nsx R (den alten mit klapplichtern) gabs nie bei uns und den neuen gibt's auch nicht. darum sind sie auch nicht zu finden! ;)

  • Denke nicht. Ich glaube du meinst den neuen NSX-R. Den gibts doch in Europa, oder?

  • Zitat

    Original von toeny
    aber in deutschland doch schon, oder ???
    ( wurde ja auf dsf mal auf dem track getestet, also ich mein den neuen )


    die haben den japanischen (rechtsgelenkt) getestet. den neuen nsx-r gibt nicht als linkslenker! ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    nsx R (den alten mit klapplichtern) gabs nie bei uns und den neuen gibt's auch nicht. darum sind sie auch nicht zu finden! ;)


    renny, schau mal was jones bereits geschrieben hat! ;)


    lesen ist nicht seine stärke... :D <aetsch> ;)

  • Ist aber irgendwie verständlich dass Honda nicht so am Europäischen Markt interessiert ist, was NSX angeht. Für 130k bekommt man schon fast nen Ferrari. Ist bei uns halt so, dass das Image wichtiger ist, als alles andere (zum Glück nicht bei allen :))

  • Zitat

    Original von Jery


    renny, schau mal was jones bereits geschrieben hat! ;)


    lesen ist nicht seine stärke... :D <aetsch> ;)


    pass uf du, ich weiss wo du schaffsch <aetsch> <aetsch>
    Und ich weiss wo dini Signatur gspeicheret isch <aetsch> <aetsch>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    pass uf du, ich weiss wo du schaffsch <aetsch> <aetsch>
    Und ich weiss wo dini Signatur gspeicheret isch <aetsch> <aetsch>


    shit stimmt... <holy> :D


    oh ja, ich könnte ja eigentlich mal eine hondaholics-afterwork-drinking-session organisieren, da ja einige hondaholics um den Zürcher HB herum arbeiten (toeny, pro2, mexx und ich). <cool2>
    mal schauen was sich da machen lässt. :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ist aber irgendwie verständlich dass Honda nicht so am Europäischen Markt interessiert ist, was NSX angeht. Für 130k bekommt man schon fast nen Ferrari. Ist bei uns halt so, dass das Image wichtiger ist, als alles andere (zum Glück nicht bei allen :))


    tja... ist halt leider so. wer 130k ausgibt will vom image her keinen honda fahren. klar ist das ein superauto aber wer honda fährt und wer porsche fährt... das ist halt nicht das selbe... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!