kat empfelungen?!

  • Hallo jungs!


    Zuerst mahl frohe weinachten an alle ;)
    Habe eine frage wegen einem fächerkrümmer und einem kat wehr hat da schon erfahrung an einem civic ep3?
    Ich habe jetzt ein endtopf von riklin und ein direktes rohr one mittel topf von supersprint was würded ihr dazu empfhelen?
    und wo kommt man villeicht ein bischen günstiger ran?


    gruss nunzi

  • Morgen!


    Geh doch zu rikli, er schweisst dir einen 100 Zeller in den original-Kat.


    Allerdings hast du dann ein Problem mit der Nachkatsonde (Motorenlampe leutet immer), du brauchst dann einen O2-Simulator dann ist alles ok.


    Frag einfach mal Rikli wegen dem ganzen zeugs.


    GRuss

  • Hi EP3


    Du kannst natürlich von Rikli einen 100 Zeller in das orig. Kat Gehäuse schweissen lassen. Hab ich persönlich auch im ATR un bin eigentlich zufrieden damit ! Der grosse Vorteil ist, dass der Umbau nicht ersichtlich ist wenn man unter den Wagen schaut. Allerdings muss ich im nachhinein sagen, dass ich für die 900 Eier die der Umbau gekostet hat, einen funktionieren guten orig. Kat zerstören lassen habe um dafür im orig. Gehäuse einen 100 Zeller zu bekommen.


    Ich würde jetzt im Nachhinein eher einen Unifit (Universal Kat) für paar 100€ kaufen, Flansche daran machen lassen, damit ich das Teil zum vorführen mit dem Stock-Kat austauschen kann. Die Abgase stimmen mit dem 100Zeller eh nicht mehr so gut (nur knapp wenn der Kat ganz heiss ist), weshalb Du ja auch den O2 Simulator verpasst bekommst (NB: Ich habe für den ATR jetzt 2 Stk. O2 Simulatoren von Casper Electronics USA bestellt <hurray> )


    Gruess Sascha <luke>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • Zitat

    Original von ACCORDR


    Die Abgase stimmen mit dem 100Zeller eh nicht mehr so gut (nur knapp wenn der Kat ganz heiss ist), weshalb Du ja auch den O2 Simulator verpasst bekommst (NB: Ich habe für den ATR jetzt 2 Stk. O2 Simulatoren von Casper Electronics USA bestellt <hurray> )


    kann ich so nicht bestätigen. mein ee8 hat die werte ohne heissfahren erfüllt! und die o2 dinger sind nicht wegen der werten (die stimmen ja mit den hjs 100zeller) sonder wegen der ECU...

  • Zitat

    Original von ACCORDR



    Ich würde jetzt im Nachhinein eher einen Unifit (Universal Kat) für paar 100€ kaufen


    Der wird aber wesentlich schenller kaputt sein als der HJS von Rikli.

  • töhnd das dass auots, nicht zu laut <confused>


    du hast ja ein direktes rohr, vom krümer bis zum endopf, so wie ich es ferstanden habe!

  • Zitat

    Ich würde jetzt im Nachhinein eher einen Unifit (Universal Kat) für paar 100€ kaufen


    ja und der HJS kostet natürlich das 10fache... <rofl>


    Von Unifit hört man nicht wirklich von top qualität. Mit HJS gibts aber nie Probleme, das kann ich bestätigen.


    Jones: doch mit einem 100 Zeller würdest du oberscheisse dastehen in einem mobilen abgastest.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Zitat

    Original von Jones
    kann ich so nicht bestätigen. mein ee8 hat die werte ohne heissfahren erfüllt! und die o2 dinger sind nicht wegen der werten (die stimmen ja mit den hjs 100zeller) sonder wegen der ECU...


    Ich weiss schon wozu die O2 Simulatoren da sind ;) Damit bringe ich meinen Fehlercode 67 weg :D (Ich mag drum keine gelben Motorleuchten <fire>)


    Und neuere Wagen haben etwas strengere Abgasnormen-, bzw. Werte einzuhalten wie ein ee8 ;)


    :D Sascha

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  • Danke euch ich werde mich mahl bei rikli erkundigen ;)
    oder würded ihr villeicht zuerst den fächer wechseln und schauen wie es reagirt auf di leistung?
    bart25 ja er ist recht laut vorallem nach 20- 30 min fart klingt es ganz schön finde ich <laughing>

  • ich würde mir den toda nehmen für den ep3. den rest anpassen lassen, den kat muss auch sein.

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