Weihnachtsbäckerei

• Hallo zusammen

Eigentlich wollte ich zum Thema ne Umfrage starten aber entweder ist das entgegen der FAQ ned möglich oder ich bin zu <rotaeye>

Also, ich oute mich hier als Weihnachtsguezli-Bäcker. Bin schon den ganzen Tag zusammen mit meiner Freundin am Teig machen, natürlich keine gekauften, und Guezlis am ausstechen und backen. Das ganze unter Weihnachtsmusikberieselung ab CD

Ich hab mich sogar gefreut auf diesen Tag, wir machen das nun schon seit ein paar Jahren, ist also schon fast Tradition.

Sorten:

• Mailänderli
    • Zimtsterne
    • Spitzbuben
    • Basler Brunsli
    • Schoggi-Chips
    • Brownies

Wer macht das auch noch von Euch?

Gruss, SiRe

• Zitat

Original von Nusch
    aber wenn schon dann zimtsterne! <bunny>

<thumbsup>

hab grad nen riesen zimtstern verdrückt und jetzt ist mir schlecht <rudi>

SiRe: wenn ich backen würde wäre der teig schon weg bevor er überhaupt den weg in den backofen finden würde. <eating>

• Ich hab meistens zu wenig Zeit, den Teig auch noch selbst zu machen... :D Also wenn ich "guetzle" dann mit Fertigteig. Und es gibt bei mir NUR Mailänderlis, alles andere hab ich nicht gern (ausser noch Spitzbuben) :D

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• Letzte paar Jahren hab ich auch immer mit meine Freundin "Mailänderli" und "Zimetstärne" gebachen. Leider hat dieses Jahr niemand von uns richtig Zeit wegen den Studium :(
    Dafür Zeit zum <lieb> :)

• Meine Freundin bäckt die besten "Guetzlis"! :) Und ich bekomme immer einen grossen Anteil! :)<thumbsup><thumbsup><thumbsup>

Dieses Jahr hat sie gemacht:

- Mailänderli (normal, mit viel Schoggi und mit Zitronenglasur)
    - Zimtsterne
    - Spitzbuben
    - Brunsli
    - Orangentaler

Zum selber machen bin ich zu faul.. ;)

• Zitat

Original von Jery

SiRe: wenn ich backen würde wäre der teig schon weg bevor er überhaupt den weg in den backofen finden würde. <eating>

So ähnlich gehts mir auch, habe dann am Abend nach dem Backen einwenig Bauchschmerzen. Weiss auch nicht wovon das kommt <holy>

Aber auf euren Listen fehlen eindeutig noch Vanillekipferl.

• Zitat

Original von Jery

dito, bei mir genau gleich :D

es gibt kaum was besseres als guetzliteig <love>

und sonst natürli zimtsterne, oder die die auch so ähnlich sind, keine ahnung wie die heissen...

• Wer möchte kann diese exklusive Ausstechform mitsamt Rezept für Zimtsterne haben ;)

I want crack

• Zitat

Original von tophane
    haha ;) Andre wie kommst du auf solche sachen? ;)

I want crack

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

• *lol*..

Bei uns gibts wenigstens jeweils was hochprozentiges.. <holy> :D

Und ähm ja, hab auch Guetzli gebacken.. 3 Sorten!

Mailänderli (ich hasse die zwar..)
    Brunsli.. (mmm)
    Zimststerne.. (Mein Favorit)..

Teig natürlich im Migros gekauft! <love>

spyker

• Was ist denn Hirschhornsalz?

Leckere Kekse machen wir bei uns mit diesem Rezept:

250g Butter, 1 Ei, 100g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und 300g Mehl

Den Teig 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann mit den Formen austechen und bei 180 °C im Umluftherd backen. Zeit nach Bedarf.

Danach kann man die Kekse noch mit bunten Streuseln, Puderzucker usw. verzieren.

• So, Miss Cookies und ich waren wieder mal aktiv, etwas über 400 Guetzlis hats schlussendlich gegeben.

Dann freuen wir uns halt wieder auf nächste Weihnachten <joker>

• Zitat

Original von SiRe

So, Miss Cookies und ich waren wieder mal aktiv, etwas über 400 Guetzlis hats schlussendlich gegeben.

Dann freuen wir uns halt wieder auf nächste Weihnachten <joker>

Und wer verdrückt die alle? Wäre sonst dabei :D

• Zitat

Original von ITRFreak
    Und wer verdrückt die alle? Wäre sonst dabei :D

Was anderes hätte mich auch erstaunt <aetsch>
    Die werden verschenkt, also die meisten der Guetzlis, der Rest bleibt bei mir und der Rest von dem bei meiner Freundin <amkopfkratz>

• wo kann man kosten? <sabberlappen>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Meine Freundin hat auch schon einiges gemacht, Mailänderli, Vanillegipfeli, Schoggi, Nuss etc...

Wobi em SiRe sinere Fründin ihri Schoggi-Chips-Guetzli sind eh BESCHT WO GITS!!!! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von MasterV
    Wobi em SiRe sinere Fründin ihri Schoggi-Chips-Guetzli sind eh BESCHT WO GITS!!!! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

wenn das diese sind, welche es jeweils am barbeque gibt, dann ... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> sagenhaft! <love>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von MasterV
    Meine Freundin hat auch schon einiges gemacht, Mailänderli, Vanillegipfeli, Schoggi, Nuss etc...

wieso du mir geschter nöd abote häsch? <mean> <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!