Honda Civic ED7

• Zitat

Original von Pro.2
    Jup, heut Morgen zugesagt, am WE wird er angeschaut. Hat zwar 160tkm, aber es ist ja ein HONDA <hurray>

Ausserdem: Ich musste das Ding kaufen, schliesslich sind wir hier in nem Honda-Forum :D

Hat zwar 160tkm!!! Schon recht wenig. Ist sicher verhocket die Karre... :D

Ich bin auch im Toyotas.de Forum und habe keinen Toyota.
    Aber eventuell mal als Winterauto nen Starlet EP71 oder nen NISSAN Micra Super S mit Spoilerpaket und Nebellampen, KRASS MAN! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Hat zwar 160tkm!!! Schon recht wenig. Ist sicher verhocket die Karre... :D

Hehe, aber sicher nicht mehr lange <devil>

Zitat

Ich bin auch im Toyotas.de Forum und habe keinen Toyota.

Ich vielleicht auch nicht mehr lange..... <devil>

• Zitat

Original von Pro.2

Ich vielleicht auch nicht mehr lange..... <devil>

Was führst du im Schilde du Schlingel?

Die Celica T23 sollen ja mit der Langlebigkeit nicht so der Bringer sein! T18 und T20 sind gebaut für die Ewigkeit, aber eben, die T23 bekanntlich nicht. Was wirds dann nach der Celi? Supra MKIV?

• Zitat

Die Celica T23 sollen ja mit der Langlebigkeit nicht so der Bringer sein!

Bei der TS ists bekannt dass der Moti schnell mal Hopsgeht, wenn man statt den 5ten den 2ten erwischt :(

Zitat

Was wirds dann nach der Celi? Supra MKIV?

who knows... :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Bei der TS ists bekannt dass der Moti schnell mal Hopsgeht, wenn man statt den 5ten den 2ten erwischt :(

Wie soll das gehen? Nicht eher den 3ten statt den 5ten? Das hat mal ein "Bekannter" in seinem G60 geschafft. Gab einen neuen Zylinderkopf...

• Ist mir selber auch schon 2-3 mal passiert:

Bist im 3ten voll am knütteln, reisst den 4ten Rein, Kupplung rauf, Gas runter und rrrruuuuuuuummmumumumumumum hängst im Begrenzer und checkst, dass du den 2ten erwischt hast <rudi> <sick> <rudi>(IMO schlecht gemachtes Getriebe). Meinem Moti hats nix gemacht, aber ich kenn einen, der ne TS fährt. Dem ist auf der Strecke dasselbe passiert -> neuer Motor <rudi>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ist mir selber auch schon 2-3 mal passiert:

Bist im 3ten voll am knütteln, reisst den 4ten Rein, Kupplung rauf, Gas runter und rrrruuuuuuuummmumumumumumum hängst im Begrenzer und checkst, dass du den 2ten erwischt hast <rudi> <sick> <rudi>(IMO schlecht gemachtes Getriebe). Meinem Moti hats nix gemacht, aber ich kenn einen, der ne TS fährt. Dem ist auf der Strecke dasselbe passiert -> neuer Motor <rudi>

Ist halt kein HONDA!!!

Da wurde aber beim Getriebe mächtig was falsch gemacht! <thumbsdown> Schon schade, die Celi gefällt mir sonst super. Würde ich einem ITR vorziehen. Ich spreche jetzt nur vom Design. Motormässig siehts anders aus... :D

• Zitat

Original von Pro.2

<joker> denkst du das ist bei einem honda anders? wenn du bei 150 oder noch mehr den 2. reinhaust ist auch ende feuer! dass man beim toyota schneller verschaltet kann jedoch sein. dies kann ich nicht beurteilen aber dass der motor schnell hops geht bei so einer aktion ist wohl klar! egal ob toyota, honda oder was auch immer! ;)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ist halt kein HONDA!!!

Da wurde aber beim Getriebe mächtig was falsch gemacht! <thumbsdown> Schon schade, die Celi gefällt mir sonst super. Würde ich einem ITR vorziehen. Ich spreche jetzt nur vom Design. Motormässig siehts anders aus... :D

Keine Ahnung was da genau falsch gemacht wurde, aber es ist eine böse schwäche in dem sonst gut abgestimmten Getriebe <rotaeye>

Motormässig ist die Celi sowieso ein fauler Esel. Der VVT-i Motor hat in meinen Augen eher die Charakteristik um in einer Limousine, wo gemütlich gecruist wird, zum Einsatz zu kommen :(

• Zitat

Original von Jones

<joker> denkst du das ist bei einem honda anders? wenn du bei 150 oder noch mehr den 2. reinhaust ist auch ende feuer! dass man beim toyota schneller verschaltet kann jedoch sein. dies kann ich nicht beurteilen aber dass der motor schnell hops geht bei so einer aktion ist wohl klar! egal ob toyota, honda oder was auch immer! ;)

Ne, das mein ich nicht. Aber wie schon gesagt, mit ist es selber schon sicher 2 Mal passiert, aber der Moti ist noch heil. Kann sein dass ich ein riiiiiiesen Schwein gehabt hab <holy>
    Und das mit dem schneller verschalten ist leider so. Zumindest bei der T23. Ich bin fast ein Jahr CRX gefahren und hab mich nicht einmal verschaltet. In der Celica ists mir schon nach 2-3 Monaten passiert :(

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Was wirds dann nach der Celi? Supra MKIV?

MKIV wäre wohl auch noch Toyota... ;)
    Der Herr spielt in Gedanken bestimmt wieder mit einem NSX...

Gruß, Olaf.

• Zitat

Original von Olaf
    Der Herr spielt in Gedanken bestimmt wieder mit einem NSX...
    Gruß, Olaf.

Naja, was kann ich dafür, ich liebe dieses Auto <love>

• hehe, das ist mir bis jetzt einmal passiert bei meinem ek... den 3ten statt den 5 ten erwischt ... bei ca 180km/h

habs aber sofort bemerkt und reagiert indem ich die kupplung wieder ins riffelblech drückte, also nicht lange gequält ... war trotzdem nicht schön wie schnell da der drehzahl-messer rauschnellte *sniff*, aber zum glück nix passiert :)

• Bei mir blieb er leider eben schon im Begrenzer hängen. Zum Glück war der Motor schön warm, sonst wärs glaub ich weniger gut ausgegangen <sick>

• ja das war bei mir natürlich auch so ... motor war schön warm von dem her ... und auch die temp azeige blieb unverändert... jedoch furh ein kolege hinter mir der sagte es sei schnell noch schwarzer rauch hinten ausm powerrohr gekommen <eating>

natürlich nur so ein stoss zum zeitpunkt des verschaltens,
    bevor jedoch der begrenzer einsetzen konnte hatte ich schon ausgekuppelt...

• Der Rauchstoss kam wohl davon, dass halt grad ne unmenge an Sprit verbrannt wurde (weil du hochtourig warst als du dich verschaltet hast) das wär wie wenn du bei 7000 u/min kurz aufs Gas steigst, da wär auch so ne Wolke gekommen ;)

• Nicht wirklich, ne :(

Ich hatte knapp 100 km/h drauf und schon das war nicht lustig :(

Hoffe nicht, dass mir das nochmal passiert <luke>

• ja das hab ich mir auch gesagt ... einmal ists jetzt noch gut gegangen ... aber das sollte nich nochmals passieren... denn immer glück hast du nicht, oder besser gesagt du reagierst dann villeicht mal zu späht ... naja ...
    lag bei mir wohl auch noch am gekürzten schalt-gestänge *lol* :D

• Haste das Schaltgestänge selber abgesägt, wa <aetsch>

By the way: Ich hab mal auf Tss-Tuning.de die Honda Typenliste durchsucht. Ich hab gar keinen Ed7 gekauft, sondern nen Ed6. wo besteht jetzt da genau der Unterschied? <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!