Honda Civic ED7

• Hat jemand von euch so einen als Alltagsfahrzeug? Oder als Liebhaberfahrzeug oder wie auch immer :D

Möchte mal ein paar Infos über das Auto haben, wies so mit Zuverlässigkeit ausschaut (ich denke gut, weils ja ein ED-Modell ist, aber you never know ;)) Bin eben auf der Suche nach nem neuen Alltagsfahrzeug <hurray>

Danke für alle Erfahrungsberichte usw :)

Greetz
    Renato

• Keine Ahnung. Dachte nur eventuell ist da was, was ich nicht weiss ;)

• theorethisch müssten ja auch die Front und Heckschürzen vom ED9 an den ED7 passen. Oder täusch ich mich da?

• Zitat

Original von Pro.2
    theorethisch müssten ja auch die Front und Heckschürzen vom ED9 an den ED7 passen. Oder täusch ich mich da?

Also doch kein Alltagsfahrzeug... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Naja, auch ein Alltagsfahrzeug darf schön sein <holy>

• Ich fahre einen ED6. Ist in Prinzip das selbe Auto wie der ED7 bis auf den Motor. Besitze den seit 6 Monaten und hab nie ein Problem gehabt ausser musste ich mal den Zündverteiler reinigen. Die Technik ist absolut zuverlässig <thumbsup>

Folgende Mängel musste ich noch beheben nach dem Kauf:
    - Rost an den Radläufen
    - Zerkratzte Frontscheibe
    - Defektes Achslager (durch defekte Manschetten)
    - Durchgerosteter Auspuff

also alles Verschleiss und bei einem 13 Jähriges Auto kann man auch nicht mehr erwarten

• Jo das tönt sehr gut für ein 13jähriges Auto <thumbsup>

Dann werd ich wohl bald mit nem CRX Kombi rumfahren <hurray> :D

• Sicher auch empfehlenswert, aber den ED6 würd ich zu nem verdammt guten Preis bekommen. Und wenn dann die Freundin mit der Lehre durch ist, gehts weiter mit Alufelgen und Co. Schliesslich ists nicht nur mein Alltagsauto, sondern auch ihres :D

• Bei Autoscout hats nen '90 ED7 mit 77'000 km für 3'700.- laut fahrzeugmarkt.ch wäre er noch ca. 6'500.- wert.

wäre doch ein schnäppchen sofern alles in ordnung mit ihm ist, wie alle günstigen autos leider in der franz. schweiz.

• Zitat

Original von CivicHaizer
    Bei Autoscout hats nen '90 ED7 mit 77'000 km für 3'700.- laut fahrzeugmarkt.ch wäre er noch ca. 6'500.- wert.

wäre doch ein schnäppchen sofern alles in ordnung mit ihm ist, wie alle günstigen autos leider in der franz. schweiz.

Das ist wirklich mal ein günstiges Angebot. Die ED7 sind in der Schweiz ja relativ selten. Sollen anscheinend auch sehr gut gehen. Aber ist halt ein CRX Kombi... :D

• Kombi rulez <hurray>

Bei uns im Kanton steht so einer rum, in rot. Tieferlegt, getönte Scheibe, Standard-Alufelgen und ein Remus Topf. Schaut einfach süss aus :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Kombi rulez <hurray>

Bei uns im Kanton steht so einer rum, in rot. Tieferlegt, getönte Scheibe, Standard-Alufelgen und ein Remus Topf. Schaut einfach süss aus :)

Vor ca. 3 Jahren fand ich die ED Civics voll zum ko**en. Aber mitlerweile habe ich irgendwie gefallen daran gefunden. Sind schon noch cool, so als Winterauto! :D

• Als Alltagsauto auch. Früher hab ich über sie gelacht, aber heute find ich sie süss :D
    Ausserdem für DEN Preis, für den ich ihn gekauft hab, kann man nun wirklich nix sagen <devil>

• Zitat

Original von Pro.2
    Als Alltagsauto auch. Früher hab ich über sie gelacht, aber heute find ich sie süss :D
    Ausserdem für DEN Preis, für den ich ihn gekauft hab, kann man nun wirklich nix sagen <devil>

Hast du jetzt einen gekauft??? *auchhabenwill*
    Schon noch sexy der Kombi. Aber besser Kombi als Van (Hello CTR Drivers!) :D

• Jup, heut Morgen zugesagt, am WE wird er angeschaut. Hat zwar 160tkm, aber es ist ja ein HONDA <hurray>

Ausserdem: Ich musste das Ding kaufen, schliesslich sind wir hier in nem Honda-Forum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!