Honda Civic ED7

  • Naja, ob 90 oder 104 kommt mir nicht so drauf an, ist ja nur Alltagsgurke. Immerhin hat er schon mal 50 Ps mehr als meine bisherige alltagsgurke :D

  • Genau. :)


    Hätt eigentlich lieber nen silbernen gehabt, aber leider gabs in der Preisklasse nur nen roten :(

  • Nix gegen rote ED6 <justice> bei Silbernen sieht man den Rost besser <aetsch> Leider leider bleicht das Rot mit den Jahren etwas aus und der Wagen sieht auch nach dem Waschen nicht sauber aus, who cares... es ist ja eine Maschine zum Fahren und dies macht sie gut :)

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph
    Nix gegen rote ED6 <justice> bei Silbernen sieht man den Rost besser <aetsch> Leider leider bleicht das Rot mit den Jahren etwas aus und der Wagen sieht auch nach dem Waschen nicht sauber aus, who cares... es ist ja eine Maschine zum Fahren und dies macht sie gut :)


    Andererseits wird rot beim polieren wieder wie neu. Das hält zwar nur ca. 2 bis 3 Monate an. Aber immerhin...


    Rot Rulez... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ED6 hat 90 PS und ED7 hat 110 PS, ausserdem hat der ED7 meinte ich noch ein Sonnendach.


    ED6 --> 1.5L SOHC Dual point injection, cat.
    ED7 --> 1.6L SOHC Multi point injection, cat.


    civic4g.com

    2 Mal editiert, zuletzt von CivicHaizer ()

  • Zitat

    Original von CivicHaizer
    ED6 hat 90 PS und ED7 hat 110 PS, ausserdem hat der ED7 meinte ich noch ein Sonnendach.


    ED6 --> 1.5L SOHC Dual point injection, cat.
    ED7 --> 1.6L SOHC Multi point injection, cat.


    civic4g.com


    Passt der D16A8 ausm ED9 in alle ED Civics?
    Das wär doch was, die Motoren kriegt man sehr günstig...

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  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9Passt der D16A8 ausm ED9 in alle ED Civics? Das wär doch was, die Motoren kriegt man sehr günstig...


    Hab mal gelesen dass der passt ohne allzugrossen Anpassungen. Ein EE9 wird aber immernoch besser rennen. Da lohnt sich der Swap wohl nur, wenn man ein ED6/7 sowieso schon bestitzt.

  • Zitat

    Original von Giraph
    Hab mal gelesen dass der passt ohne allzugrossen Anpassungen. Ein EE9 wird aber immernoch besser rennen. Da lohnt sich der Swap wohl nur, wenn man ein ED6/7 sowieso schon bestitzt.


    Und da Pro.2 ja jetzt nen ED6 hat --> D16 Engine Swap!!! <thumbsup>

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