• Hallo

eine kurze Frage. Bei meinem ITR hat es auf dem Dach so komische Flecken. Vermutlich hat der Vorgänger nicht aufgepasst und es hat sich irgendwelche Vogel-Kacke oder so in den Lack eingefressen.

Kann man da statt Lackieren sauber eine Folie mit der gleichen Farbe wie das Auto drüberziehen, oder hält das nicht?
    Das Dach sei eher mühsam zum lackieren habe ich gehört, und dort gibt es vermutlich auch schnell wieder so lackschäden...

was meint ihr dazu?

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• lass es lackieren, alles andere ist brunz ;)
    oder zuerst mal mit ner scharfen politur versuchen die flecken rauszupolieren.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• ein guter lackierer sollte das doch hinbekommen? das problem sind glaube ich die dichtungen für windschutz- und heckscheibe, weil man das ja nicht alles ausbauen kann/will...

aber ich würde auch mal mit einer poliermaschine dahinter ;) und meistens fällts auf dem dach nicht so auf, meins ist auch nie schön sauber ;)

• ja, ich schaue das mal an.

Sonst ist der Lack noch perfekt. zum teil sogar neu lackiert. Das mit polieren ist eine gute idee. auch wenn es nicht perfekt ist, auf dem Dach stört es nicht so. Front und Seite ist wichtiger...

Das mit der Folie kommt nicht gut?

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• wirst wohl kaum genau die richtige farbe hinbekommen. und wenn sich mal eine ecke löst oder so siehts dann auch besch...eiden aus.
    aussderm ist so folie auch nicht gerade billig wenn du was vernünftiges willst.

• Definitiv nicht. Versuch eine scharfe Politur mit entweder etwas Säure (C3 von Sonax) oder Feinsand (3M). Nicht verschiedene Politurmarken nehmen. Manchmal vertragen sie sich nicht so gut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!